Seite 673 von 1083 ErsteErste ... 173 573 623 663 671 672 673 674 675 683 723 773 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,721 bis 6,730 von 10830

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #6721
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,981
    Anzeige
    Ich war von Sonntag bis Freitag auf einem Seminar. Ich habe so viel gegessen (also nicht nur die Menge - Frühstück, Mittagessen, Kuchenzeit, Abendessen - sondern auch die Zubereitung) wie seit Jahren nicht mehr. Ich hatte mich gedanklich auf alles zwischen 3-5 Kilo + eingestellt und habe 800 Gramm abgenommen. Ich freue mich zwar aber verstehe es nicht.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #6722
    Registriert seit
    25.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Ich war von Sonntag bis Freitag auf einem Seminar. Ich habe so viel gegessen (also nicht nur die Menge - Frühstück, Mittagessen, Kuchenzeit, Abendessen - sondern auch die Zubereitung) wie seit Jahren nicht mehr. Ich hatte mich gedanklich auf alles zwischen 3-5 Kilo + eingestellt und habe 800 Gramm abgenommen. Ich freue mich zwar aber verstehe es nicht.
    Eine Erklärung wäre, dass weder Ab- noch Zunehmen im Regelfall von heut auf morgen passiert. Das geschieht in Etappen, wenn bestimmte Plateaus überwunden werden. Das geht Minus wie auch Plus. Meist hält sich ja hartnäckig ein bestimmtes Gewicht auf einem Wert (Plateau) und es benötigt über einen bestimmten Zeitraum ein Kaloriendefizit oder eben einen Überschuss, um es zu ändern. Mitunter geht das auch zeitversetzt.
    Ich merke das immer sehr bei mir. Wenn ich abnehmen möchte und die Kalorien entsprechend einschränke, passiert erst einmal gar nix. Wann immer ich denke, dass ich die Menge noch stärker einschränken müsste, ist plötzlich ein Kilo weg. Dauert halt ein bisschen. Leider funktioniert es andersherum auch.

    Also Achtung...

  3. #6723
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Aber eine Zunahme kann doch nicht nachträglich noch kommen, oder?
    Alles was drin ist, kann ja nicht später noch zusätzliches Gewicht verursachen
    Das erinnert mich immer an "habe gestern 100 g Schokolade gegessen und wiege heute 1 Kilo mehr"

  4. #6724
    Registriert seit
    25.02.03
    Beiträge
    3,786
    Leider ja. Vielleicht nicht bei jedem, aber im Regelfall zahlt man auf sein Kalorienkonto ein und hat dann irgendwann den unerwünschten Mehrwert. In Hopis Fall ist es sicher so, dass sie vorher wahrscheinlich eher sogar abgenommen hätte und daher jetzt auch weniger Gewicht hat. Es dauert, bis die Anpassung erfolgt.

    Um bei deinem Beispiel mit der Schokolade zu bleiben: der Theorie nach werden die 100g nicht allein das Kilo mehr verursachen.
    Es ist eher das Zuviel über einen längeren Zeitraum. Man braucht ja auch einen Verdächtigen: das ist dann gern die Schoki. . (Bietet sich ja auch an...)
    Geändert von Exuser68 (24.06.18 um 01:48:31 Uhr)

  5. #6725
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,493
    Über das Preissystem der Bahn. Wollte für unseren Urlaub buchen und mußte feststellen, daß die Rückfahrt 3x so viel kostet wie die Hinfahrt. Dadurch war es am Ende nur noch unwesentlich teurer, gleich 1. Klasse zu buchen.

    Na ja, dann fahren wir eben nobel...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  6. #6726
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Über das Preissystem der Bahn. Wollte für unseren Urlaub buchen und mußte feststellen, daß die Rückfahrt 3x so viel kostet wie die Hinfahrt. Dadurch war es am Ende nur noch unwesentlich teurer, gleich 1. Klasse zu buchen.

    Na ja, dann fahren wir eben nobel...
    Ich habe auch letzten für ne 1. Klasse Buchung mit Reservierung nur 12€ mehr zahlen müssen als für 2. Klasse unreserviert...da entscheide ich mich dann gerne für mehr Komfort.

  7. #6727
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,425
    Mir ist heute seit Wochen den ersten Tag mal wieder langweilig im Büro

  8. #6728
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,425
    Dass ich wirklich den Unterschied zwischen HD und nicht HD sehe

  9. #6729
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,918
    Ich heirate nachher und bin völlig entspannt. Da war ich vor meinem letzten Skiurlaub aufgeregter

  10. #6730
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,601
    Anzeige
    Herzliche Glückwünsche!


    Dann geniess den Tag aus vollem Herzen!

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 05:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 06:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 02:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 13:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •