Seite 704 von 1086 ErsteErste ... 204 604 654 694 702 703 704 705 706 714 754 804 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,031 bis 7,040 von 10853

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #7031
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Anzeige
    Ich würde es "Christliche Ignoranz/Arroganz" nennen wollen.

  2. #7032
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    In seinen Kreisen ist er jetzt ein Märtyrer. Wenn das seine Absicht war - Bingo! Auch wenn er davon nichts mehr hat.
    These violent delights have violent ends.


  3. #7033
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Viel mehr wundere ich mich darüber, dass nun versucht wird, den Leichnam zu bergen. Dabei werden doch nur noch mehr Menschen in Gefahr gebracht. Wenn schon beim Kontakt mit einer Person so ein großes Risiko der Keimübertragung für die Eingeborenen besteht, wie wird das dann bei einem ganzen Bergungsteam sein. Außer die gehen in Hazmat-Anzügen aus einem sterilen Raum von Bord des Bergungsschiffes.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  4. #7034
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,638
    Heute 11:30 im Bus.
    Ich steige ein, mit Krücken, der Bus ist knallvoll, eine ganze Schulklasse (ca.5./6. Klasse, also keine Kleinen) besetzt die meisten Sitze, die anderen Passagiere sind ältere Leute.
    Niemand bietet mir Platz an.
    Ich frage das Mädchen auf dem nächstbesten Sitz, ob sie mir bitte ihren Platz überlässt.
    Sie guckt mich an, als ob sie einen Geist gesehen hätte, gibt keine Antwort und steht auch nicht auf.
    Ich frage nach, wieder keine Antwort, wieder bleibt sie sitzen.
    Da mischt sich eine deutlich ältere Frau ein und sagt zum Mädchen, ob sie bitte aufstehen würde, sie sehe doch, dass ich gehbehindert sei.
    Darauf steht sie widerwillig auf und räumt den Platz.

    Ich hab mich wirklich gewundert.....

  5. #7035
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,743
    Uns würde früher noch beigebracht, in Bus und Bahn für ältere Leute oder Benachteiligte aufzustehen. Manche haben einfach keine Erziehung.

    Glücklicherweise sind aber nicht alle Kinder oder Jugendlichen so, es gibt immer auch welche mit Manieren. Ist ja auch ein schönes Gefühl, wenn man sich fair verhalten hat.

  6. #7036
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Das gibt es auch unter Erwachsenen. Hier gibt es speziell ausgeschilderte Sitzplätze für Personen, die einen Sitzplatz brauchen (Beeinträchtigte, Senioren, Eltern mit kleinen Kindern und Schwangere). Es gibt sogar Anstecker die man tragen kann auf denen steht “Baby on Board” oder “Bitte bieten Sie mir einen Sitzplatz an). Vor allem morgens sind viele Reisenden blind und ignorieren Leute, die einen Anspruch auf einen dieser Sitzplätze haben. Selbst wenn ich denen dann meinen dicken Schwangerschaftsbauch ins Gesicht gedrückt hatte, hat sich kaum einer gerührt. Ebenso mit Kind auf dem Arm oder in der Trage.

    Es gibt aber auch andere und vor allem bei Kindern kann ich mir vorstellen, dass viele mit ihren Eltern noch nicht in so einer Situation waren, in denen die Eltern Vorbild hätten sein können.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  7. #7037
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,638
    Ja, dass sämtliche für Senioren/Beeinträchtigte Sitzplätze von ganz und gar nicht Alten oder Beeinträchtigten besetzt sind, daran bin ich gewöhnt.

    Gewundert habe ich mich vor allem darüber, dass das Mädchen meiner Bitte ganz offensichtlich nicht nachkommen wollte.
    Und irgendwie denke ich, dass man doch in der 5. Klasse soweit sein müsste, auf so eine Bitte zu reagieren.

  8. #7038
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ja, dass sämtliche für Senioren/Beeinträchtigte Sitzplätze von ganz und gar nicht Alten oder Beeinträchtigten besetzt sind, daran bin ich gewöhnt.
    Aber da darf man sich auch hinsetzen, so lange niemand von den Betroffenen den Platz reklamiert. Das finde ich allerdings auch in Ordnung.

    Meine eigenen Erfahrungen sind unterschiedlich. Ich kriege immer mal wieder einen Platz angeboten, nicht unbedingt den, der richtig für mich wäre. Denn nicht jeder Platz in jedem Bus ist für körperlich eingeschränkte geeignet.

    Ich stehe immer dann auf, wenn sich gar keiner bewegt und die Zugestiegenen schlechter dran sind als ich (und frage mich dann manchmal, ob sich der Rest der Mitfahrenden nicht schämt).
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #7039
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Ich wundere mich grad: Wer schaut denn eigentlich den Geissens noch zu?

  10. #7040
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,638
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Aber da darf man sich auch hinsetzen, so lange niemand von den Betroffenen den Platz reklamiert. Das finde ich allerdings auch in Ordnung.

    Meine eigenen Erfahrungen sind unterschiedlich. Ich kriege immer mal wieder einen Platz angeboten, nicht unbedingt den, der richtig für mich wäre. Denn nicht jeder Platz in jedem Bus ist für körperlich eingeschränkte geeignet.

    Ich stehe immer dann auf, wenn sich gar keiner bewegt und die Zugestiegenen schlechter dran sind als ich (und frage mich dann manchmal, ob sich der Rest der Mitfahrenden nicht schämt).
    Ja dürfen sie.
    Wenn man allerdings gleichzeitig mit mir einsteigt und sich an mir vorbeidrängelt und diese Sitze besetzt finde ich es rücksichtslos.

    Passiert immer wieder.
    Ist bestimmt Gedankenlosigkeit, macht halt das Leben etwas mühsamer.
    Ich fahre deshalb zurzeit oft Taxi.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •