Seite 588 von 1083 ErsteErste ... 88 488 538 578 586 587 588 589 590 598 638 688 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,871 bis 5,880 von 10830

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #5871
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich gib auch ganz ehrlich zu, ich finde auch Plätzchen backen mit einem Dreijährigen und einer Einjährigen total ätzend.

    Ich habe es oft versucht. Irgendwann habe ich aufgegeben und ihm die Schokostreusel zum naschen überlassen und alleine weiter gebacken

  2. #5872
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,732
    Hihi, das kenne ich vom Pizzabacken. Da gebe ich den Kindern den Mais zu Naschen und mache in der Zwischenzeit in Ruhe die Pizza.
    Ich mag eh keinen Mais darauf
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #5873
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich gib auch ganz ehrlich zu, ich finde auch Plätzchen backen mit einem Dreijährigen und einer Einjährigen total ätzend.
    Yep, aber halte durch, am Ende des Tunnels ist ein Licht und dein Kind wird zu dir sagen, Mama back mal alleine weiter, ich mache in der Zeit etwas anderes
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  4. #5874
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Yep, aber halte durch, am Ende des Tunnels ist ein Licht und dein Kind wird zu dir sagen, Mama back mal alleine weiter, ich mache in der Zeit etwas anderes


    Fein!

    veli, uns fehlt wahrscheinlich einfach dieses Supermutti-Gen...

    Ach ich weiß nicht, ich geb weiterhin zu, ich bin Perfektionistin und muss ja bei allem möglichen nacharbeiten, das ist wie ein innerer Zwang.

    Und für 15 Minuten Spaß dann ne Stunde rumputzen und aufräumen ist mir dann die Zeit zu schade. Da spiel ich lieber was anderes mit den zweien oder wir gehen auf den Spielplatz.
    Gleiches gilt für die Sandkastenmuschel im Garten, die sie im Sommer hatten. Ich hab sie abgeschafft, die Sauerei stand in keinem Verhältnis. Wenn ein Kind noch zu klein ist, um zu verstehen, dass ein Eimer Sand nichts im Backofen verloren hat, bringt das alles nix...

  5. #5875
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Sehr beruhigend, das alles von Euch zu lesen.

  6. #5876
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Da fällt mir ein: Im KiGa war das Schultütenbasteln der MÜtter auch so ein Event. Leider musste ich ausgerechnet an dem Vormittag arbeiten .
    Klingt wie bei uns das Laternenbasteln. Zu dem Termin war ich nicht dabei, war mir zu stressig mit 3 Wochen altem Baby im Schlepptau. Meinte unsere Erzieherin, kein Problem. Hat uns alles mitgegeben und mir sollten bei YouTube nach Waldorf Laternen googeln. Boah, ich bin beim basteln ausgeflippt. Mein Mann musste am Ende alles machen.
    Ich überlege ihn, auch dieses Jahr zu dem Bastelnachmittag in den Kindergarten zu schicken, er hat das eigentlich echt gut gemacht.

    Mit unserer Tochter backen überlasse ich auch meinem Mann oder meiner Mutter. Ich habe dafür wirklich keinen Geduld.

  7. #5877
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Laternen werden bei uns im Kiga gebastelt und weil die Erzieherinnen da auch nicht jedes Jahr Bock drauf haben, kriegen nur die Kinder eine, deren ihre kaputt gegangen ist und die neuen Kinder. Die anderen müssen ihre Laterne weiter benutzen.

    Ich sehe schon, auch im anderen Thread, unser Kiga ist ja sehr pragmatisch.

  8. #5878
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Ich habe mich die letzten Tage gewundert, was heutzutage für ein Riesen Tamtam um die Einschulung gemacht wird, das gleicht ja schon fast einer Hochzeitsfeier.
    Früher gab es eine Schultüte Süßigkeiten und die Eltern oder noch zusätzlich die Großeltern sind mit einem zu Schule gegangen. t?
    Ja und die Schulzeit endet mit einer pompösen Abifeier

  9. #5879
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,940
    Dass in einigen Städten in den USA und Kanada das Verwenden von Parfums und Kosmetik mit Duftstoffen in öffentlichen Gebäuden verboten ist.

  10. #5880
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    das Steinzeitland Saudi Arabien bewegt sich.... nur in Superzeitlupe, aber immerhin

    ab nächsten Sommer dürfen dort nun auch Frauen Auto fahren ohne zu riskieren, dafür ins Gefängnis zu kommen ...

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 05:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 06:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 02:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 13:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •