Seite 871 von 1083 ErsteErste ... 371 771 821 861 869 870 871 872 873 881 921 971 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,701 bis 8,710 von 10830

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #8701
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,686
    Anzeige
    Es gibt ja auch Schichtarbeiter, die nach der Spät- oder Nachtschicht duschen möchten. Beim Baden könnte man ja insoweit Rücksicht nehmen, dass man das Wasser erst am Morgen ablaufen lässt.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  2. #8702
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Die Badegeschichte ging ja von mir aus. Nein, die Dame ist nicht im Schichtdienst, die ist einfach nachtaktiv (die saugt auch noch um Mitternacht Staub oder kloppt Nägel in die Wände). Ja, es mag erlaubt sein, rücksichtslos ist es aber trotzdem, wenn man weiß, dass man das offensichtlich in anderen Wohnungen hört. Von den Über-mir-Mietern, die ich vorher hatte, habe ich das nicht einmal in 10 Jahren gehört. Entweder haben die nie gebadet oder die Alltagsgeräusche zu üblichen Zeiten haben mich das einfach nicht hören lassen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #8703
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Also, soweit ich weiß ist Nägelschlagen in der Nacht nicht erlaubt, das zählt zum Handwerken und stört die Nachtruhe. Staubsaugen ist auch nicht gerade freundlich in der Nacht. Wohnst du im Eigentum oder in einer Mietwohnung? Bei zweiterem könntest du den Vermieter kontaktieren.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  4. #8704
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Nägel einschlagen darf man nach 22 Uhr sicherlich nicht (Nachtruhe), baden gehört halt zum normalen Alltagsleben. Wenn jemand Schichtarbeiter ist, wann soll er sich sonst waschen?

    Ich bin ja überrascht, wieviele hören, wenn ihr Nachbar badet oder duscht - oder sogar die Klospülung betätigt.

    Das Haus bei mir ist sehr hellhörig, ich wurde von meiner Ex-Nachbarin und deren Kindern ja ständig wachgemacht mit ihrem Gelärme, aber baden oder duschen höre ich nur, wenn ich selber im Bad stehe (die Bäder liegen alle übereinander), und auch da nur vom Nachbarn über mir. Und auch nicht in einer störenden Lautstärke, da muss ich schon drauf achten. Toilettenspülungen habe ich noch nie von den Nachbarn gehört.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #8705
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Ich finde duschen und baden schon deutlich unterschiedlich und um sich zu reinigen reicht ersteres vollkommen aus...
    Deswegen würde ich auch denken, das man das des Nächtens nicht unbedingt machen muss.

    Den Unterschied zwischen Eigentum und Miete sehe ich da großartig nicht; ersteres endet spaßbefreit im Rechtsstreit.

    Edit:
    Wie soll ich sagen : nach 25 Jahren mit Wohnungseigentum (20 Jahre selbst bewohnt; 5 Jahre zwischendurch nicht) bin ich auch nicht mehr bereit, dafür zu zahlen (die Hausgemeinschaft gegen Eigentümer XY; natürlich auch zig andere Vorkommnisse außer Ruhestörung; da zahlt man schön mit, ob man da jetzt wohnt oder auch nicht).
    Geändert von juttali (07.07.20 um 14:18:14 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  6. #8706
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Nachts muss man auf nichts achten, da hört man einfach, was passiert. Beim erstenmal habe ich gar nicht gewusst, dass die Dame sich ein Bad einlässt, ich habe gedacht, ein Wasserrohr ist kaputt und habe nachgesehen, ob Badezimmer oder Küche geflutet werden. Tagsüber oder WC-Spülungen höre ich auch nicht, was mir sehr angenehm ist, dann weiß ich nämlich, dass die anderen mich auch nicht hören - ich gehe häufig auf Toilette.

    Schichtarbeiter duschen übrigens sehr häufig an ihrem Arbeitsplatz. Ich war mit einem verheiratet, der in seinem Dienst weder sehr schmutzig noch sehr schwitzig wurde, aber der konnte an seinem Arbeitsplatz duschen. Und bei extrem schmutzigen Arbeiten gibt es Schwarz-Weiß-Bereiche, da ist Duschen am Arbeitsplatz eher ein Muss.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #8707
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich wollte nach 20 Jahren mal wieder einen Termin zur Fußpflege vereinbaren, da ich meine Fußnägel auf die Entfernung schlecht sehe, aber ich habe von zwei Podologinnen in meinem Dorf Absagen bekommen. Sie nehmen keine Kundinnen mehr auf

  8. #8708
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Magst du nicht zu einer Kosmetikerin gehen, die Fusspflege anbieten?
    Wenn du nicht krankhafte Veränderungen an Füssen/Nägeln hast ist das völlig ausreichend.
    Ich gehe immer zu meiner Tochter, in ihr Kosmetikstudio....

  9. #8709
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Die eine podologin nimmt nur noch Diabetiker auf und die Andere überhaupt keine neuen Kunden.

    Ich habe keine nennenswerten Probleme außer einem großen Zehnagel, an dem ich vor 35 Jahren operiert wurde und der immer schlecht nachwächst.
    Ich werde mal weiter auf die Suche gehen...

  10. #8710
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Pearli, ich hatte schon 2 OPs wegen eingewachsener Nägel und die Kosmetikerinnen haben das immer gut hinbekommen. Nur Mut!

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 05:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 06:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 02:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 13:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •