Seite 800 von 1083 ErsteErste ... 300 700 750 790 798 799 800 801 802 810 850 900 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,991 bis 8,000 von 10830

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #7991
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    hab mich gewundert über das Testergebnis im Frühstücksfernsehen... man hat jungen Menschen eine Rhabarberstange gezeigt und keiner wusste was das ist ... ganz schön erschreckend

    WOHER sollen sie es wissen?
    Richtig gekocht wird doch kaum noch, gebacken oder eingekocht erst recht nicht.

    Wundert mich leider gar nicht; erlebe ich im Rewe jeden Samstag...
    Never judge a book by its cover...

  2. #7992
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    WOHER sollen sie es wissen?
    Richtig gekocht wird doch kaum noch, gebacken oder eingekocht erst recht nicht.

    Wundert mich leider gar nicht; erlebe ich im Rewe jeden Samstag...
    Ich kenne genug, die noch Kochen und Backen (und ich freue mich über die vielen Anregungen bei Insta von überwiegend jungen Menschen).

    Und wenn Jugendliche keinen Rhabarber mehr kennen, dann hat das die Generation davor verbockt. Wenn ich so zurück denke, ist Rhabarber nie so das Highlight gewesen. Stachelbeeren auch nicht so wirklich. Da haben wir uns nämlich gerade gestern drüber unterhalten, weil ich beklagt habe, dass ich noch keine Stachelbeeren gesehen habe.

    Edit: Eigentlich schreiben wollte ich aber, dass die Stadt heute extremst voll war, was mich gewundert hat und was mich immer wieder wundert, dass manche Eltern zu wenig Obacht auf ihre Kinder geben.
    Geändert von Gästin (11.06.19 um 15:28:56 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #7993
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,235
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    WOHER sollen sie es wissen?
    Richtig gekocht wird doch kaum noch, gebacken oder eingekocht erst recht nicht.

    Wundert mich leider gar nicht; erlebe ich im Rewe jeden Samstag...
    Ich empfinde gerade das Gegenteil, nämlich dass Kochen und möglichst alles „in Selbstgemacht“ gerade sehr angesagt ist.

  4. #7994
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Ich empfinde gerade das Gegenteil, nämlich dass Kochen und möglichst alles „in Selbstgemacht“ gerade sehr angesagt ist.

    Das ist für mich aber deutlich in der Minderheit. Auch wenn es in Social Media sehr da ist, aber das sind Einzelkämpfer.

    Vielleicht nimmt es auch im Bezug auf Bio, Saisonal, Regional, Gesund auch wieder zu, aber tagtäglich geht das wirklich unter.
    Never judge a book by its cover...

  5. #7995
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,608
    Meine Freundin sucht ne Wohnung bei uns in der Nähe. Nun ist Wohnungssuche ja eh schon nicht so einfach, aber das von gestern hab ich auch noch nirgendwo gesehen ... Bei uns bietet jemand eine kleine Zweizimmerwohnung mit Küchenzeile im "Wohnzimmer" an. Laut Anzeige soll die Küchenzeile neu eingebaut werden. Dem der Anzeige beigefügten Grundrissplan ist jedoch zu entnehmen, dass es sich um eine Einzimmerwohnung mit Bad und Küche handelt. Gestern haben wir uns die Wohnung angesehen und tja nun, es handelt sich eigentlich wirklich um eine Einzimmerwohnung mit Küche und Bad. Der Vermieter ist jedoch der Meinung, dass es viel schöner ist, ein eigenständiges Schlafzimmer zu haben und stattdessen die Küche im Wohnzimmer. Er nennt das "offenes Wohnkonzept, total angesagt und stylisch". Ja, das mag ja auch sein. Nur ist die eigentliche Küche mit nicht ganz 7 m² sehr klein und durch den Schnitt nicht gerade ideal für Bett und Schrank. Und dann Küchenzeile verkleinert sich das Wohnzimmer dann so sehr, dass dort auch nichts wirklich reinpasst.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  6. #7996
    Registriert seit
    29.07.10
    Beiträge
    732
    Ja, sehr schräg, eine Küche als Wohnzimmer zu verkaufen.
    In unserem Städtchen mit extremer Wohnungs Knappheit leider auch Zuhauf praktiziert.
    Durch die vielen Studenten wird wirklich versucht, das letzte Loch noch zu Designer Buden Preisen zu vermieten und oft genug gelingt es auch.
    Vorläufige Krönung: ein Einbauschrank mitten im Wohnzimmer, im dem notdürftig ein Mini Bad mit Dusche und WC untergebracht sind.
    Die Gier treibt auch hier sehr seltsame Blüten...

  7. #7997
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Ich empfinde gerade das Gegenteil, nämlich dass Kochen und möglichst alles „in Selbstgemacht“ gerade sehr angesagt ist.
    Ich empfinde es genauso, auch im Bekanntenkreis. Aber ich glaube wie Gästin ebenso, dass Rhabarber generell nicht sooo beliebt ist.

  8. #7998
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Meine Freundin sucht ne Wohnung bei uns in der Nähe. Nun ist Wohnungssuche ja eh schon nicht so einfach, aber das von gestern hab ich auch noch nirgendwo gesehen ... Bei uns bietet jemand eine kleine Zweizimmerwohnung mit Küchenzeile im "Wohnzimmer" an. Laut Anzeige soll die Küchenzeile neu eingebaut werden. Dem der Anzeige beigefügten Grundrissplan ist jedoch zu entnehmen, dass es sich um eine Einzimmerwohnung mit Bad und Küche handelt. Gestern haben wir uns die Wohnung angesehen und tja nun, es handelt sich eigentlich wirklich um eine Einzimmerwohnung mit Küche und Bad. Der Vermieter ist jedoch der Meinung, dass es viel schöner ist, ein eigenständiges Schlafzimmer zu haben und stattdessen die Küche im Wohnzimmer. Er nennt das "offenes Wohnkonzept, total angesagt und stylisch". Ja, das mag ja auch sein. Nur ist die eigentliche Küche mit nicht ganz 7 m² sehr klein und durch den Schnitt nicht gerade ideal für Bett und Schrank. Und dann Küchenzeile verkleinert sich das Wohnzimmer dann so sehr, dass dort auch nichts wirklich reinpasst.
    Ich hab jetzt erstmal einen Moment gebraucht, um das Ganze überhaupt zu kapieren.
    Ja, sehr intelligente Lösung.
    Wer das mietet, muss schon leicht verzweifelt sein ...

  9. #7999
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,608
    Der Vermieter ist auch ganz überrascht, dass so viele der Interessenten nach der Besichtigung gar nicht mehr so interessiert sind. Zumal die Anschlüsse der eigentlichen Küche auch in diesem Raum verbleiben sollen. Kann man ja einen Schrank vorstellen, dann ist das nicht so schlimm, meint er.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  10. #8000
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Anzeige
    Zitat Zitat von Kleine Zuckerfee Beitrag anzeigen
    Der Vermieter ist auch ganz überrascht, dass so viele der Interessenten nach der Besichtigung gar nicht mehr so interessiert sind. Zumal die Anschlüsse der eigentlichen Küche auch in diesem Raum verbleiben sollen. Kann man ja einen Schrank vorstellen, dann ist das nicht so schlimm, meint er.
    Haha, manchen ist wohl nicht zu helfen.
    Da passt Deine Signatur ganz gut.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 05:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 06:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 02:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 13:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •