Seite 865 von 1086 ErsteErste ... 365 765 815 855 863 864 865 866 867 875 915 965 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,641 bis 8,650 von 10856

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #8641
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,319
    Anzeige
    Bei uns ist das ein Normalpreis für Kinder.

  2. #8642
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,339
    Mir ging es ja - wie geschrieben - nicht grundsätzlich um den Preis
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  3. #8643
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Mir ging es ja - wie geschrieben - nicht grundsätzlich um den Preis
    Worum denn dann? Du hast doch eigentlich über nichts anderes geschrieben und auch nicht, dass es dir nicht um den geht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #8644
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,565
    Ich habe Veli so verstanden, dass es ihr mehr darum ging, dass man die Preiserhöhung im Vorfeld nicht kommuniziert hat, oder das ein Aushang war mit entsprechende Info.

    Mein Friseur hat kleine Aufsteller im Laden mit dem Hinweis, dass die Dienstleistungen teurer geworden sind.

  5. #8645
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,517
    Zitat Zitat von zuckerschnuppe Beitrag anzeigen
    Ich habe Veli so verstanden, dass es ihr mehr darum ging, dass man die Preiserhöhung im Vorfeld nicht kommuniziert hat, oder das ein Aushang war mit entsprechende Info.

    Mein Friseur hat kleine Aufsteller im Laden mit dem Hinweis, dass die Dienstleistungen teurer geworden sind.

    So habe ich das auch verstanden und auch entsprechend geantwortet.

    Kindertag ist halt auch ne nette Sache, aber 2 Kinder, 4 und 6, sonst also 10€ kosten jetzt einfach mal so 40€ - das ist richtig heftig und ja, wenn ich dafür 10€ erwartet hätte, wie VORHER IMMER, und jetzt plötzlich 40€ - das ist in meinen Augen mehr als dreist. Da hätte ich mich nicht nur gewundert, da wäre ich auch zum letzten Mal Kunde gewesen.

    Ich hatte 37€ bezahlt, für waschen, schneiden, föhnen bei langem Haar und das war glaube ich nicht teurer als sonst... Und das Kur usw auch ohne den Preis zu nennen, berechnet werden, weiß man ja schon. Außerdem hängt ja in den Salons, also die ich bisher kennen gelernt habe, eine Preisliste.
    Never judge a book by its cover...

  6. #8646
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Hm, nee, das habe ich anders verstanden, weil eben nur über den zu zahlenden Preis geschrieben wurde. Aber vielleicht habt ihr recht.

    Trotzdem wundert es mich, dass man dann nicht nachfragt, um wieviel Prozent das teurer geworden ist und warum soviel.

    Bei meinem Friseur wurde auf Nachfrage gesagt, dass es eine Preiserhöhung von 2 Euro gegeben hat (keine Hygienezuschlag von 5 €, der dann klammheimlich zur dauerhaften Preiserhöhung wird). Ich fand das ok, weil die ja aktuell noch weniger als sonst verdienen, da nur die Hälfte der Kunden bedient werden kann oder etwas mehr, wenn die Arbeitszeiten gestreckt werden.

    Ansonsten finde ich es ok, wenn Handwerker angemessene Preise für ihren Job bekommen und nicht so extrem schlecht bezahlt wie Friseure durchs Leben laufen müssen. 4 oder 6 € für einen Haarschnitt, abhängig vom Alter des Kindes und weniger wegen der Leistung, empfinde ich als absolut unsozial.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #8647
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,517
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    ... 4 oder 6 € für einen Haarschnitt, abhängig vom Alter des Kindes und weniger wegen der Leistung, empfinde ich als absolut unsozial.
    Da stimme ich absolut zu, habe das auch schon gelesen, aber das sind dann auch idR nur Schnitte, die in 5-8 Minuten erledigt sind. Nass machen, Maschine für Buben, gerade kürzen für Mädels und fertig.

    Deswegen hätte der Laden auch raushängen können : wegen Corona entfällt ab sofort der Kindertag. Pro Schnitt, Alter egal, 10/12/14€ - kommt ja auch auf die Region und das sonstige Preisniveau an.
    Never judge a book by its cover...

  8. #8648
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,726
    Ich habe beim Friseur meinen normalen Preis bezahlt, also wie vor Corona.
    Choose your battles wisely

  9. #8649
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,339
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Da stimme ich absolut zu, habe das auch schon gelesen, aber das sind dann auch idR nur Schnitte, die in 5-8 Minuten erledigt sind. Nass machen, Maschine für Buben, gerade kürzen für Mädels und fertig.

    Deswegen hätte der Laden auch raushängen können : wegen Corona entfällt ab sofort der Kindertag. Pro Schnitt, Alter egal, 10/12/14€ - kommt ja auch auf die Region und das sonstige Preisniveau an.
    Genau solche Schnitte sind es und ich gebe auch immer ein entsprechendes Trinkgeld, eben weil ich den Preis sonst auch eher als gering empfinde ( aber ich kann ja nichts dafür dass sie das anbieten )
    Gewundert habe ich mich, eben ob der Preiserhöhung, die nirgends aufgeführt oder erklärt wurde ( absolut richtig ich hätte nachfragen können...) und weil eben auf einmal alle gleich viel gezahlt haben.

    Ansonsten verlangt er Preise, die mehr als über dem Durchschnitt liegen, wenn ich das hier mit anderen Läden vor Ort vergleiche, von daher denke ich mal ist das eine Mischkalkulation und natürlich auch der Hintergedanke, dass die Kinder Kunde bleiben, wenn sie denn älter werden.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  10. #8650
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,517
    Anzeige
    Wie soll ich sagen? Nicht nett.
    Kann man schlucken aber da werden auch welche wechseln. Hier gibt es gute Friseure wie Sand am Meer, wenn es nur ähnlich ist, hat er sich einiges vergrault.
    Coronabedingt können wir aktuell keinen Kindertag anbieten - diesen Aushang hätte dem Salon niemand krumm genommen...

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •