Seite 572 von 1086 ErsteErste ... 72 472 522 562 570 571 572 573 574 582 622 672 1072 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,711 bis 5,720 von 10852

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #5711
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Gesamtdeutsche Lösung? OMG....

    Und was zweifelst du an, wenn von heißen Städten die Rede ist? Du wohnst an der Nordsee, richtig?

  2. #5712
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,473
    Mit den gekippten Fenstern und geschlossenen Rolläden kann es jeder halten wie er will. Es rennt hier ja auch keine der Rolläden-runter-Fenster-zu-Beauties aus den heissen Gebieten in die arktischen Regionen Deutschlands und schliesst Fenster und Rolläden.
    Es berichtet nur jede von ihren Gegebenheiten und da wird ja schon deutlich, dass es kein gesamtdeutsches Klima gibt, sondern durchaus regionale Unterschiede.

  3. #5713
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Es berichtet nur jede von ihren Gegebenheiten und da wird ja schon deutlich, dass es kein gesamtdeutsches Klima gibt, sondern durchaus regionale Unterschiede.
    Genau - ich habe auch berichtet - aus der arktischen (sorry, aber ) Region Deutschlands.

  4. #5714
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Bei 20 bis 25 Grad habe ich hier auch die Fenster rund um die Uhr gekippt. Aber bei 30 bis 36 Grad wie in den letzten Wochen wäre das verrückt. Die Front mit dem Wohnzimmer hat drei Fenster und die Sonne knallt von 10.30 bis 18 Uhr drauf. Da müssen die Rollläden runter und die Fenster zu.
    These violent delights have violent ends.


  5. #5715
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,638
    Wenn man sich in heissen Ländern umschaut, scheint die Methode, die Hitze durch stabile Fensterläden (und dicke Mauern) draussen zu halten am erfolgsversprechendsten zu sein.
    Oft hat man dort aussen an der Fasssde Holzläden und drinnen IN den Zimmern gleich nochmals.

    Ist die Hitze erst mal drin ist es schwer, sie wieder raus zu bekommen.

    Leider baut man heute kaum noch so, dass man stabile Läden schliessen kann, die heute üblichen Riesenfenster machen es auch schwer, die Räume kühl zu halten.
    In Gegenden, in denen es nachts schön abkühlt ist das kein Problem, wenn man aber über Wochen hinweg die (Schlaf)Räume nicht unter 27 Grad(oder mehr) bekommt ist das schon belastend.

  6. #5716
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Bei 20 bis 25 Grad habe ich hier auch die Fenster rund um die Uhr gekippt. Aber bei 30 bis 36 Grad wie in den letzten Wochen wäre das verrückt. Die Front mit dem Wohnzimmer hat drei Fenster und die Sonne knallt von 10.30 bis 18 Uhr drauf. Da müssen die Rollläden runter und die Fenster zu.

    Seh ich auch so.
    Würde ich bei den derzeitigen Nachmittagstemperaturen die Fenster im OG oben gekippt lassen, wo dann die Sonne drauf knallt, wäre ich ja total bekloppt. Morgens lüften und danach bleibt alles verammelt, bis die Sonne weg ist.

  7. #5717
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,336
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Seh ich auch so.
    Würde ich bei den derzeitigen Nachmittagstemperaturen die Fenster im OG oben gekippt lassen, wo dann die Sonne drauf knallt, wäre ich ja total bekloppt. Morgens lüften und danach bleibt alles verammelt, bis die Sonne weg ist.
    so halten wir das auch und auf die Art und Weise können wir im Haus die Temperatur zumindest auf um die 21 Grad halten....
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  8. #5718
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Bei mir klappt das leider nicht. Keine Ahnung, was in meinen Wänden ist, aber gerade bei den großen Dachschrägen habe ich manchmal den Eindruck, ich könnte sie mit bloßen Händen eindrücken. Und das Zeugs speichert ganz super tagsüber Sonnenhitze und gibt sie dann nach Sonnenuntergang nach innen ab (klar, im Winter funktioniert das nicht).

    Bei mir wird es dann also meistens erst ab 23 Uhr so richtig kuschelig.
    These violent delights have violent ends.


  9. #5719
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Ich wundere mich gerade über diese unterhaltsame Fensterdiskussion und muss auch ein bisschen lachen.

  10. #5720
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,336
    Anzeige
    Fast so unterhaltsam wie die Parkscheibendiskussion
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •