Seite 744 von 1086 ErsteErste ... 244 644 694 734 742 743 744 745 746 754 794 844 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,431 bis 7,440 von 10853

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #7431
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,351
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Das Kopfkino hatte ich auch, als ich es geschrieben habe...
    Keine Angst, vier Wochen später tat zumindest bei mir die Narbe noch weh, aber dass da was auf oder gar kaputt geht, da hätte man... ähm... sehr stark „belasten“ müssen.
    Wobei mir nach dem Kaiserschnitt gesagt wurde, ich solle bitte ein Jahr nicht schwanger werden, damit innerlich alles verheilt.

  2. #7432
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,516
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    ...
    Wobei mir nach dem Kaiserschnitt gesagt wurde, ich solle bitte ein Jahr nicht schwanger werden, damit innerlich alles verheilt.
    Das wird nicht nur Dir gesagt!
    Und das ist insgesamt mit Narben so. Meine luseligen 7,5 cm gehen auch sicher schon lange nicht mehr auf, sind auch noch pink, aber "das untendrunter" ist das Problem.
    Never judge a book by its cover...

  3. #7433
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,351
    Ich wollte ja auch nur auf das „nach einem Kaiserschnitt geht das vielleicht besser“ eingehen. Grad da soll man halt nicht schwanger werden. Bei einer normalen Geburt kann das aber sicher auch nicht so gut sein, der Beckenboden hat sich noch nicht wieder zurück gebildet, die Gebärmutter auch nicht. Beim *** wird es halt drauf ankommen, ob man Geburtsverletzungen hatte oder nicht. Und ob man dann Zeit, Lust und Antrieb hat, das ist ja so individuell, da mag ich mir kein Urteil erlauben. Aber nicht zu verhüten finde ich schon alleine wegen der Infektionsgefahr fahrlässig.

  4. #7434
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich bin 4 Monate nach meiner Myomentfernung schwanger geworden (mit Bauchschnitt und GM-Schnitt). Lt. FA war das ok. Ich habe auch spontan entbunden. Wobei das grenzwertig war (war halt komplizierter) und in einer Ruptur hätte enden können.
    Aber was ich sagen will: Das schwanger WERDEN ist mit sowas nicht so das Problem. Bei Spontanentbindung stelle ich mir das allerdings nicht so richtig nett vor

  5. #7435
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Mir wurde nach KS gesagt, 1,5-2 Jahre nicht schwanger werden. Und das Wochenbett geht ja auch 6-8 Wochen und das nicht ohne Grund.

  6. #7436
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Zitat Zitat von Carrie Ann Beitrag anzeigen
    Mir wurde nach KS gesagt, 1,5-2 Jahre nicht schwanger werden.
    Zwei Jahre wurde mir auch gesagt (ist aber schon lange her - da hätte sich was geändert haben können), aber wie lange kein *** wird doch auch gesagt. Mindestens 8 Wochen, oder? Mensch, das ist so lange her, da kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #7437
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ja, im Wochenbett nicht, meine ich. Das kommt dann ja zeitlich hin. Letztendlich muss es ja aber jeder für sich entscheiden und das Risiko einkalkulieren (Schwangerschaft, Probleme mit Geburtsverletzungen).
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  8. #7438
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,351
    Mir wurde gesagt, wenn während des Wochenbetts ***, dann auf jeden Fall mit Kondom. Nicht nur zur Verhütung. So pi mal Daumen 6 Wochen, aber auf jeden Fall während des Wochenflusses.

  9. #7439
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Mir war schon die erste Untersuchung nach der Geburt ein Graus.
    Nach Dammrissen verspürt man glaube ich keine Lust auf ***. Jedenfalls war es bei mir so.
    Geändert von PEARLI (07.02.19 um 21:25:40 Uhr)

  10. #7440
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Anzeige
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Keine Angst, vier Wochen später tat zumindest bei mir die Narbe noch weh, aber dass da was auf oder gar kaputt geht, da hätte man... ähm... sehr stark „belasten“ müssen.
    Wobei mir nach dem Kaiserschnitt gesagt wurde, ich solle bitte ein Jahr nicht schwanger werden, damit innerlich alles verheilt.
    Genau, es geht um die Schwangerschaft und die Belastung der Narbe durch den wachsenden Bauch
    Beim *** wird die Narbe idR nicht über Gebühr belastet
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •