Seite 597 von 1086 ErsteErste ... 97 497 547 587 595 596 597 598 599 607 647 697 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,961 bis 5,970 von 10853

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #5961
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,260
    Anzeige
    @Phoenix: jep. Je schwerer die Verpackung, desto teurer. Schwachsinnsidee.

    @Green Tea: Klar kann man die Waage auf null setzen aber nur wenn man die Verpackung draufstellt, auf Null setzt, füllt, wiegt. Aber während man füllt müssen ja zwischenzeitlich andere kassiert werden. Die Waage ist direkt mit dem Kassensystem verbunden.

    Die einzige Lösung ist, die Plastikleichtverpackung aus der Kantine verwenden (die schliesst aber nicht vernünftig), in die eigene Box umfüllen und die Kantinenverpackung in den Müll. Ist dann zwar kontraproduktiv aber wer will denn so doof sein und für seine eigene Verpackung bezahlen.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  2. #5962
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Stimmt du hast recht, in der Kantine waren es ja immer die Teller, und die wiegen ja immer dasselbe. Denkfehler meinerseits.

  3. #5963
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,832
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Wer denkt sich bitte so etwas aus? Wird die Welt immer blöder oder kommt mir das nur so vor?
    Ist auch mein Eindruck

    #Idiocracy
    https://de.wikipedia.org/wiki/Idiocracy
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #5964
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Auf meine Frage, wie denn der Preis bei unterschiedlichen Verpackungen durch Auswiegen berechnet wird, meinte die Kassenkraft "die Verpackung wird mitgewogen und wer eine schwere Verpackung mitbringt hat halt Pech gehabt"

    Wer denkt sich bitte so etwas aus? Wird die Welt immer blöder oder kommt mir das nur so vor?
    Das ist doch Blödsinn. Jede halbwegs moderne Waage hat doch eine Tara-Funktion. Dose drauf, auf Null stellen, Essen rein.

  5. #5965
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,260
    ich habe es ja oben geschrieben. Zwischen "Tara nehmen" und bezahlen stehen da schon wieder 10 andere Leute in der Kassenschlange. Das ist eine Riesenkantine hier.

    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ist auch mein Eindruck

    #Idiocracy
    https://de.wikipedia.org/wiki/Idiocracy
    Ich habe heute überlegt, ob ich einen Blog oder ein Tumblr aufmache "The real world of Idiocracy" und da mal die ganzen Situationen sammle. Verkäuferinnen, die kein Drittel abschneiden können, weil sie nicht wissen was ein Drittel ist, Arbeitende im Bistro im ICE, die die Mehrwegbecher nicht nachfüllen weil angeblich noch ein Tropfen Kaffee drin hing (heisst, man könnte auf einer längeren Bahnfahrt nur einen Kaffee aus dem Becher trinken, denn dann ist er ja schmutzig), Taxifahrer die die Strasse mit dem beschränkten Bahnübergang nehmen, Online Shops für Klamotten ohne Grössentabelle etc. pp.
    Geändert von Medha (18.10.17 um 17:15:43 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #5966
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,782
    Medha, berichte dann bitte, wenn der erste superschlaue Mensch die Suppe in eine dünne Plastiktüte füllt und die dann platzt...
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #5967
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Und schon wieder gewundert
    Der nette Herr von der Hausverwaltung schrieb mir heute, dass ich meine Fahrräder im Keller abstellen darf. Ich solle ihm doch kurz schreiben, wann ich Zeit hätte dann würde er mir genau zeigen wo im Keller.
    Ich schrieb daraufhin "Das ist ja super, ich könnte zu folgendem Zeiten..." und habe ein paar Termine genannt (so 5, 6).
    Daraufhin bekam ich als Antwort:
    "Das ist ja suuuuuper! Ich entscheide mich nicht sondern nehme alle Termine."

    Und ich hab keinen Plan wie ich das jetzt interpretieren soll.
    Die Leute machen mich feddich

  8. #5968
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,782
    Seltsames Balzverhalten.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #5969
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,832
    Zitat Zitat von bellamo Beitrag anzeigen
    Und ich hab keinen Plan wie ich das jetzt interpretieren soll.
    Die Leute machen mich feddich
    Schreib zurück "Okay, dann nehme ich den Termin XY".

    Die haben doch alle da ein Ei am Wandern
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #5970
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,878
    Anzeige
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Medha, berichte dann bitte, wenn der erste superschlaue Mensch die Suppe in eine dünne Plastiktüte füllt und die dann platzt...
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Schreib zurück "Okay, dann nehme ich den Termin XY".

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •