Seite 781 von 1083 ErsteErste ... 281 681 731 771 779 780 781 782 783 791 831 881 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,801 bis 7,810 von 10830

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #7801
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Mir ist vor vielen Jahren mal die Geldbörse auf dem Wochemarkt geklaut worden. Ich bin seither sehr vorsichtig und versuche, Fremde nicht näher an mich heranzulassen als unbedingt nötig. Im ÖPNV ist das zugegeben eine Herausforderung. Tasche immer crossover und eine Hand am Reißverschluss. Wenn ich Rucksack tragen, ist der mit einem Kofferschloss gesichert. Ja, ich weiß, paranoid aber ich komme nicht dagegen an.

  2. #7802
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,965
    Sehe ich nicht so. Mir ist auch vor Jahren die Geldbörse mit sämtlichen Karten und Ausweis gestohlen worden. Seither kaufe ich nur Handtaschen mit Reißverschluss und Extrafach. Da fallen einige weg, die ich gerne hätte. Bei mir war es der Klassiker: sie wurde beim Einstieg in die Bahn entwendet. Den Ärger möchte ich nie wieder haben. Und ich denke auch : Manche tragen die Taschen so offen, das ist eine Einladung an die Diebe.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #7803
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    ...Ich gehe ja immer sofort auf Abstand, wenn mir Menschen so nahe kommen, denke automatisch an Taschendiebe oder Trickbetrüger.
    Ich auch. Jedenfalls halte ich erst mal alles fest. Mir irgendwelchen amtlichen Schreiben oder Fahrkarten mit beschränkter Gültigkeit andere anzubetteln kommt auf Bahnhöfen öfter vor. Mir tut es leid um die, die wirklich Hilfe brauchen aber da unsterstütze ich lieber Organisationen, die sich um Leute kümmern. Wenn mich jemand nach dem Weg oder ähnlichem fragt, dann nehme ich mir auch oft die Zeit. Aber wenn mir jemand zu nahe kommt und versucht meine Aufmerksamkeit auf etwas zu lenken, dann gehe ich sofort in den Abwehrmodus. Genau so lasse ich mich niemals vor Fahrkartenautomaten ansprechen, wenn ich mit meiner Geldbörse rumhantiere.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #7804
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Hat DM neue Einkaufswagen ?

    Zumindest passt mein Chip nicht mehr rein und ich musste mir einen DM eigenen Chip an der Kasse geben lassen, der hat dann gepasst - komisch, das erste Mal, dass ich mit dem Teil Probleme hatte!
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  5. #7805
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Sehe ich nicht so. Mir ist auch vor Jahren die Geldbörse mit sämtlichen Karten und Ausweis gestohlen worden. Seither kaufe ich nur Handtaschen mit Reißverschluss und. Da fallen einige weg, die ich gerne hätte. Bei mir war es der Klassiker: sie wurde beim Einstieg in die Bahn entwendet. Den Ärger möchte ich nie wieder haben. Und ich denke auch : Manche tragen die Taschen so offen, das ist eine Einladung an die Diebe.

    Ich "bewundere" auch immer Frauen, die diese grossen Taschen ( z.B. im LV Stil ) über der Schulter tragen oder am Henkel und an welchen überhaupt kein Verschluss ist und alles offen drinnen liegt und jeder sehen kann
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  6. #7806
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ja, das mit den halboffenen Taschen finde ich auch erschreckend. Und wenn man sie darauf hinweist, gucken sie blöd oder zucken die Achseln.
    Ok, ab und an bedankt sich auch mal jemand.

  7. #7807
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Ich trage auch offene Taschen - sehr gerne sogar. Fahre ich allerdings dahin, wo es mehr Menschen gibt, wird die Tasche gewechselt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #7808
    Registriert seit
    28.11.10
    Beiträge
    312
    Ich bin so jemand mit großen Taschen, wahlweise auf dem oder unterm Arm und so gut wie immer offen. Und eigentlich überall, in der Innenstadt, den Öffis im Urlaub. Ich wurde nur einmal bestohlen - mit 14 im Wiener Stephansdom.

  9. #7809
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,427
    Über mich selbst!

  10. #7810
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Anzeige
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Über mich selbst!
    Erzähl!

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 05:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 06:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 02:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 13:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •