Seite 1083 von 1083 ErsteErste ... 83 583 983 1033 1073 1081 1082 1083
Ergebnis 10,821 bis 10,830 von 10830

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #10821
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,928
    Anzeige
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Dass es eigentlich nicht möglich ist, einen Termin zur Magenspiegelung zu bekommen.

    Ich habe seit Wochen Schmerzen im Oberbauch, war auch zum Ultraschall beim Gastroenterologen (was unauffällig war), aber die Beschwerden sind immer noch da. Mein Hautarzt hat mir jetzt eine Überweisung mit einem Dringlichkeitsvermerk ausgestellt, was einem als Kassenpatient aber auch nichts nützt. Man wird komplett abgewiesen oder im besten Falle wird auf eine Warteliste bis St. Nimmerleinstag gesetzt. Ich bin ratlos und überlege schon, die Untersuchung aus eigener Tasche zu bezahlen. Man kann doch nicht monatelang mit Beschwerden herumlaufen. Wenn ich mir vorstelle, jemand hat etwas Ernsthaftes und das schreitet in der Wartezeit voran...
    Ja, das ist leider echt heftig Ich hatte im Herbst meine Magenspiegelung und als Privatpatient "nur" vier Wochen warten müssen. Für die Kassenpatienten waren es 2 - 3 Monate Wartezeit. Das Gesundheitssystem in unserem Land ist am Ende.

  2. #10822
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,493
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Ja, das ist leider echt heftig Ich hatte im Herbst meine Magenspiegelung und als Privatpatient "nur" vier Wochen warten müssen. Für die Kassenpatienten waren es 2 - 3 Monate Wartezeit. Das Gesundheitssystem in unserem Land ist am Ende.
    Nicht einmal das, man bekommt nicht einmal einen Termin in weiter Ferne genannt. Der Lauterbach soll sich mal lieber um diese Mißstände anstatt um Cannabis kümmern.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  3. #10823
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    Leider hier in Bayern nicht anders, mein Termin ist der 22.7 zur Abklärung von Reflux mit oder ohne Gastritis , das ist schon bisschen frustrierend aber wenigstens machen Sie gleich die Darmspiegelung mit

  4. #10824
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,728
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Nicht einmal das, man bekommt nicht einmal einen Termin in weiter Ferne genannt. Der Lauterbach soll sich mal lieber um diese Mißstände anstatt um Cannabis kümmern.
    Ich habe mich auch schon gefragt, ob das wirklich unsere Probleme sind ...

    Hier bekommt man als Kassenpatient frühestens im September einen Termin, als Privatpatient schon am 10.4. - ätzend.
    Gerade erlebt ....

    Wäre eine stationäre Aufnahme eine Lösung?

  5. #10825
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Und Ihr meint, dass die Cannabis–Legalisierung schuld ist, dass andere Dinge nicht funktionieren?

    Zudem gibt es dbzgl. unterschiedliche Sichtweisen: die Legalisierung ist längst überfällig.

    Leider ist es bei den Magenspiegelungen wohl zu einer Änderung in der Gebührenverordnung gekommen, so dass Praxen/Einrichtungen die nur noch wenig anbieten, da sie nicht mehr lukrativ genug sind.

    Eine Freundin hat Verdacht auf Metastasen und mit Dringlichkeitscode kam sie jetzt innerhalb von 4 Wochen zu einem Termin. 40 km entfernt.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #10826
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,181
    2018 habe ich auch schon 3,5 Monate auf einen Termin zur Magenspiegelung gewartet und es war dringend damals.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  7. #10827
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,928
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Nicht einmal das, man bekommt nicht einmal einen Termin in weiter Ferne genannt. Der Lauterbach soll sich mal lieber um diese Mißstände anstatt um Cannabis kümmern.
    Das tut mir echt Leid und ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du es irgendwie schaffst, bald einen Termin zu bekommen.

    Ich kenne diese Unsicherheit und kann es dir nachfühlen. Hast du sonst noch weitere Symptome? Falls es dich beruhigt, bei mir was im Herbst ähnlich und irgendwann ging es von alleine wieder weg. Die Spiegelung brachte kein Ergebnis.

    Oft steckt da eine Infektion mit Helicobacter dahinter oder auch ein Ungleichgewicht der Darmflora, das sich auf den Magen auswirkt bzw. manchmal auch eine neu entwickelte oder bisher nicht entdeckte Unverträglichkeit.

  8. #10828
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,493
    Ich habe doch nun tatsächlich in einer anderen Praxis einen Termin in 2 Wochen bekommen! Natürlich wäre ich gerne bei dem Arzt geblieben, bei dem ich vor 1,5 Jahren eine Magenspiegelung und jetzt meinen Ultraschall gehabt habe, aber ein Termin zu St. Nimmerleinstag war für mich nicht akzeptabel. Ich will endlich Ruhe haben, zumal ich mich seit Wochen mit Beschwerden herumplage. Ich habe Stiche im Magen bis zum Bauchnabel, die waren am Wochenende sogar so schlimm, dass ich am Sonntagmorgen in die hausärztliche Ambulanz gefahren bin. Bis jetzt hat keiner eine Idee, was dahinter stecken könnte. Ich habe einen leichten Zwerchfellbruch, evtl. hängt das damit zusammen. Vielleicht gibt die Spiegelung ja etwas her.

    Die "neue" Praxis wird im Netz sehr gut besprochen, ist also offensichtlich keine, die freie Termine hat, weil da keiner hin will...
    Geändert von astama (26.03.24 um 12:29:00 Uhr)
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  9. #10829
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,728
    Sehr gut, das freut mich
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #10830
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,181
    Anzeige
    astama, dass klingt doch sehr gut. Die Daumen sind gedrückt!
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 05:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 06:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 02:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 13:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •