Seite 571 von 1083 ErsteErste ... 71 471 521 561 569 570 571 572 573 581 621 671 1071 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5,701 bis 5,710 von 10830

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #5701
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Anzeige
    Berlin hat derzeit Tagestemperaturen von knapp über 20 Grad, da stehen bei uns Tag und Nacht alle Fenster auf kipp. Wenn mal so die 26 Grad überschritten sind, ändere ich das auch. Aber die Fenster zur Nordseite kann man noch länger auflassen, dort steht der Schatten über Vorgarten bzw. Rasen, da kommt immer eine kühle Brise rein.

    Das Lüftverhalten kommt aber auch auf die Fenster an, wenn sie große Flügel haben und dann noch einflügelig sind, stehen die beim Lüften weit in den Raum rein, so dass man dort nichts stellen kann, nicht darunter und nichts auf die Fensterbank. In der Küche z.B. kann ich das Fenster nur ganz öffnen, wenn ich den Tisch darunter ganz abräume und den Trockner daneben vorrücke.

    In einer frühen Einzimmerwohnung waren die Fenster in einem Erker untergebracht, dort hatte ich meinen Esstisch stehen. Die Fenster waren aber sehr tief, ein Öffnen der Flüge hätte bedeutet, dass man den Erker gar nicht nutzen kann. Und nur bei einem der Fenster war die Kippfunktion eingebaut... also ging lüften nur über die Balkontür.

    Ich wäre also vorsichtig mit Urteilen über das Lüftverhalten anderer... manchmal geht es einfach baulich nicht.
    Geändert von Mäusken (06.07.17 um 13:59:14 Uhr)
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #5702
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Und jetzt geht die Polizei mal wieder schön rein in die Demo. Ich hoffe, es gibt Anzeigeb gegen die Beamten. Nichts passiert, aber schonmal alles einkesseln. Und nur drauf hauen. Da sind msl wieder die Richtigen im Einsatz. Aber was wundere ich mich noch...

  3. #5703
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Berlin hat derzeit Tagestemperaturen von knapp über 20 Grad, da stehen bei uns Tag und Nacht alle Fenster auf kipp. Wenn mal so die 26 Grad überschritten sind, ändere ich das auch. Aber die Fenster zur Nordseite kann man noch länger auflassen, dort steht der Schatten über Vorgarten bzw. Rasen, da kommt immer eine kühle Brise rein.

    Das Lüftverhalten kommt aber auch auf die Fenster an, wenn sie große Flügel haben und dann noch einflügelig sind, stehen die beim Lüften weit in den Raum rein, so dass man dort nichts stellen kann, nicht darunter und nichts auf die Fensterbank. In der Küche z.B. kann ich das Fenster nur ganz öffnen, wenn ich den Tisch darunter ganz abräume und den Trockner daneben vorrücke.

    In einer frühen Einzimmerwohnung waren die Fenster in einem Erker untergebracht, dort hatte ich meinen Esstisch stehen. Die Fenster waren aber sehr tief, ein Öffnen der Flüge hätte bedeutet, dass man den Erker gar nicht nutzen kann. Und nur bei einem der Fenster war die Kippfunktion eingebaut... also ging lüften nur über die Balkontür.

    Ich wäre also vorsichtig mit Urteilen über das Lüftverhalten anderer... manchmal geht es einfach baulich nicht.
    Na ja die einen wohnen in unserer Doppelhaushälfte, sprich baugleich - da kann ich das sehr wohl beurteilen
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  4. #5704
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Über zwei Douglas Verkäuferinnen, die sich lautstark mitten in der Filiale vor allen Kunden wie die Kesselflicker lautstark streiten und anzicken. Selten sowas erlebt!

  5. #5705
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Berlin hat derzeit Tagestemperaturen von knapp über 20 Grad, da stehen bei uns Tag und Nacht alle Fenster auf kipp.
    Mäusken, du bist meine Heldin des Tages. Ich gehöre auch zu den Bekloppten, die ihre Fenster auf Kipp haben. Wenn ich im Wetter-Thread lese, dass trotz der der ganzen Verdunkelungsaktionen die Wohnungen überhitzt sind, kann ich es so falsch nicht machen. Bei mir ist es auch bei großer Hitze angenehm kühl und frisch.

    Rolläden? Ja, kenne ich, sind hier aber absolut unüblich. Aber wir haben auch selten Hitzewellen, die weggeschlossen werden müssen.

  6. #5706
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Bei Höchsttemperaturen von 26 Grad hat man solche Probleme wohl auch nicht.

  7. #5707
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Mit den aktuellen Temperaturen könnte ich ja noch einigermaßen leben, aber diese feuchte Luft oben drauf, das ist einfach zu viel für mich. Schlägt mir aufs Gemüt und macht mich gerade zusätzlich zu den alltäglichen Problemen völlig fertig.
    Ich hab vorhin einmal ca. 10min Staub gesaugt und war klatschnass. Und das obwohl ich nur einen Slip und ein Bigshirt trug
    Und das ist der Norden Deutschlands. Wo soll das bloß noch enden.

  8. #5708
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,918
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Bei Höchsttemperaturen von 26 Grad hat man solche Probleme wohl auch nicht.
    Das dachte ich mir auch gerade, bei uns hat es ja nichtmal nachts knapp ü20 sondern vielmehr knapp u30.

    Wir haben zwar trotzdem jede Nacht alles offen, aber hier am Feld geht auch IMMER Wind und dann ist warme & frische Luft irgendwann angenehmer als drei Grad weniger ohne Lüften.

  9. #5709
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Jeep, es gibt schon Unterschiede zu mitten in einer Großstadt in heißen Gebieten und Meernah zu wohnen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #5710
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Jeep, es gibt schon Unterschiede zu mitten in einer Großstadt in heißen Gebieten und Meernah zu wohnen.
    Ja, natürlich gibt es das. Aber die muss man doch auch benennen dürfen, besonders wenn man vermittelt bekommt, es gibt nur eine gesamtdeutsche Lösung. Und selbst in Großstädten in heißen Gebieten (wobei ich mich frage, ob man in Deutschland ernsthaft davon reden kann) hat doch jeder das Recht, vier Grad mehr bei gekippten Fenster ertragen zu dürfen, als Nachbar xyz bei geschlossenem Fenster.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 05:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 06:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 02:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 13:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •