Seite 714 von 1088 ErsteErste ... 214 614 664 704 712 713 714 715 716 724 764 814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,131 bis 7,140 von 10877

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #7131
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,367
    Anzeige
    Hier wird auch geböllert. Wenn Feuerwerk sein muss (war ja immer so blabla und der Mensch versteht nicht, dass er einiges ändern muss ) dann bitte ein professionell organisiertes und der Verkauf von Böllern sollte eingestellt werden. Solange die verkauft werden, wird immer ein Honk auf die Idee kommen vorher zu böllern.

  2. #7132
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Maja, genau meine Gedanken!

  3. #7133
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Ich verstehe auch nicht, warum so etwas nicht von öffentlicher Hand erledigt werden kann. Jedes kleine Dorf ist doch auch in der Lage, z.B. ein Osterfeuer auf die Beine zu stellen und in Großstädten gibt es ja ohnehin öffentliches Feuerwerk. Das würde auch die Gefahren für die einzelnen erheblich minimieren, wenn die Feuerwehren oder professionelle Pyrotechniker die Planung in der Hand haben. Privates Feuerwerk mit dem Abschuss aus der leeren Sektpulle ist ja nicht mal schön anzusehen...
    Wir wohnen sehr zentral und wenn wir am Silversterabend nach dem Restaurant nach Hause gehen, muss man schon bald mit dem Schlimmsten rechnen. Mir ist so ein blöder Böller mal unter dem Mantel explodiert. Glücklicherweise ist nur das Futter ein bisschen angebrannt und nichts Schlimmeres passiert... vor unserem parkenden Auto hatte jemand auf der Straße mal ein kleines Lagerfeuer eröffnet... Schalten die denn alle den Kopf aus?

  4. #7134
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Verbieten ist auch keine Lösung, dann werden noch mehr Böller illegal aus China oder Polen reingeschmuggelt. Das ist für die Menschen weitaus gefährlicher als die relativ sicheren Böller und Raketen, die in Dtl. frei verkäuflich sind.
    Ich finde Raketen aus leeren Flaschen auch sehr schön, ich liebe auch den Geruch an Silvester. Das gehört auch dazu. Mann kann Menschen nicht vor jedem Ungemach schützen, dann müsste man Sachen wie Autos oder Trittleitern auch verbieten.

  5. #7135
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen
    Aus dem gleichen Grund habe ich auch überhaupt keien Lust mich mit dem Hape Kerkeling Film "Der Junge muss an die frische Luft" auseinanderzusetzen.... solche Totel nerven mich komplett voreingenommen enormm!
    Da hatte ich auch überlegt, was mir das sagen soll .

  6. #7136
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,659
    Na ja, solche Titel sind leicht bescheuert, aber der Inhalt muss es deswegen ja aber nicht sein. Richtig blöd fand und ich finde ich immer noch "Am Arsch vorbei geht auch ein Weg".
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #7137
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,570
    Meine Zahnärztin hat wohl jetzt immer einen Termin Erinnerungsservice. Morgen um 12 Uhr ist Termin und grad klingelte das Festnetz zum erinnern.
    Anscheinend ist die Knirsch Schiene nicht fertig. Der eine Abdruck war wohl nix...

  8. #7138
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Obwohl ich heute Nacht zum ersten Mal wieder gut schlafen konnte (nach der Sache mit dem Kater), bin ich heute hier im Büro von einer bleiernen Müdigkeit ergriffen, dass ich nur mit größter Anstrengung die Augen offenhalten kann

  9. #7139
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,888
    Es wurde mehr Geld für Böller und Rekaten ausgegeben als sonst und hier merkte man das auch.

    Was für ein Schwachsinn. Mir konnte bis auf „hat man immer schon gemacht“ bisher auch niemand auch nur ein Argument für die Böllerei nennen, die als das negative wie schwer verletzte Menschen, abgebrannte Häuser, tote Tiere und Umweltverschmutzung aufwiegt.

    Hier ein wirklich sehr guter Kommentar zu dem Schwachsinn:

    https://www.stern.de/politik/deutschland/silvester--deutschland-hat--nen-knall--7806696.html

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #7140
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Anzeige
    Bei uns ist es ja gerade ganz hip die Jägerausbildung zu machen. Ein Trend den man unbedingt mitmachen muss. Gerade so eine "Jägerfamilie" hat bei uns das größte Feuerwerk zu Silvester abgefeuert. Ich frage mich wie sie das mit den Tieren vereinbaren können. Als Jäger müsste da man doch eine andere Einstellung haben dazu.
    Liebe Grüße,

    Jubi

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •