Seite 717 von 1083 ErsteErste ... 217 617 667 707 715 716 717 718 719 727 767 817 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,161 bis 7,170 von 10830

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #7161
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,601
    Anzeige
    Ich würde es auch nicht machen. Nach ein paar Wochen hat das Neugeborene sich doch noch gar nicht an die Aussenwelt gewöhnt. 9 Monate im Schutz des Bauchs, alles gedämpft, ist es überhaupt erstmal wahnsinnig anstrengend, die ganzen Eindrücke zu verarbeiten. Deshalb finde ich eine solche Reise völlig unpassend.

  2. #7162
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,772
    Sehr viele europäische Familien mit kleinen Kindern und Paare mit Neugeborenen machen in Thailand Urlaub. Das habe ich schon als Tipp für junge Eltern in entsprechenden Foren gelesen und konnte es gerade wieder beobachten, sowohl am Strand als auch in den großen Städten.
    Ich habe keine Kinder (und daher natürlich keine Ahnung) aber das soll wohl ziemlich problemlos sein. Allerdings ist die medizinische Versorgung in Thailand auch wirklich gut, ich habe keine Ahnung, wie das in Ägypten ist.
    Ich verstehe nicht, warum Magen-Darm ein Problem für Säuglinge sein soll, die bekommen doch Säuglingsnahrung (oder Muttermilch)?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  3. #7163
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Wir sind mit unserem Sohn zum ersten Mal 12 Stunden geflogen, als er 5,5 Monate war. Da wir damals im Ausland lebten, und zu Weihnachten nach D wollten, und auch Teile der Familie, die teilweise nicht mobil waren, ihn kennenlernen wollten ging es eben nicht anders. War alles gut, und auf der Strecke habe ich ebenfalls öfter zum Teil noch kleine Säuglinge gesehen, meist eben auch von Familien die auf Heimatbesuch waren. Mein Kinderarzt sagte mir damals : je kleiner, desto einfacher, und ab 4 Wochen kann das Baby fliegen.

    Ich muss allerdings sagen, dass ich persönlich generell keine Reise buchen würde, bevor das Baby überhaupt da ist, und in dieser Zeit lieber zu Hause wäre. Das Fliegen an sich, sehe ich nicht als Problem, und die Reise wäre für die Eltern eher strapaziöser als fürs Baby.

  4. #7164
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,918
    Wir sind ebenfalls mit Säugling geflogen, das war total entspannt und ich kann durchaus verstehen, dass man den Wunsch danach hat. Dem Baby ist es zu dem Zeitpunkt schnurzpiepegal, ob es daheim oder am anderen Ende der Welt ist - Hauptsache Mama und Papa sind da. Und noch wichtiger: letztere sind entspannt und glücklich. Wenn da ein Hotelurlaub dazu gehört - nur zu. Immerhin wird man dort von früh bis spät rundum versorgt und hat nicht ständig den eigenen Haushalt vor der Nase, das ist doch gerade mit Baby Gold wert!

    Die medizinische Versorgung ist je nach Destination in Ägypten sehr gut, die haben wir selbst vor vielen Jahren schon gebraucht. Und dass man einem so kleinen Kind dort zB kein Leitungswasser ins Milchpulver gibt ist doch klar - das soll man ja nichtmal zum Zähneputzen benutzen. Aber solche Dinge weiß man in der Regel, wenn man dort hin fliegt bzw. wird spätestens vor Ort instruiert.

    Ob man dann als Neu - Mama so schnell wieder fit ist und das dann richtig genießen kann weiß man vorher natürlich nicht, aber da wird sich das Paar sicher Gedanken gemacht haben und wenn man grundsätzlich der Typ für solche Unternehmungen ist - warum nicht?!

  5. #7165
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, warum Magen-Darm ein Problem für Säuglinge sein soll, die bekommen doch Säuglingsnahrung (oder Muttermilch)?
    Weil Säuglinge viel schneller dehydrieren als größere Kinder oder Erwachsene und man da sehr aufpassen muss, auch wenn Milch das verträglichste ist.

  6. #7166
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,601
    Mein Sohn ist auch das erste Mal mit 6 Monaten geflogen, aber 6 Wochen ist doch ne andere Nummer. Da ist man gerade am Ende des Wochenbetts und das heisst nicht ohne Grund Wochenbett. Klar geht vieles, aber muss es unbedingt sein? Zumal ich einfach erstmal abwarten würde, bis das Kind überhaupt da ist. Vielleicht steht dann eine Reise nach Ägypten einfach nicht im Mittelpunkt, aber muss dann natürlich durchgezogen werden, weil schon gebucht.

  7. #7167
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    ein Verwandter von mir wurde mehr oder weniger gezwungen, oder sah sich gezwungen, seine schwangere Freundin wenigstens standesamtlich zu heiraten. Wusste nicht, dass es in unserer heutigen Zeit und in unserem Kulturkreis immer noch Pflicht ist bei Schwangerschaft vor dem Standesamt aufzutauchen

  8. #7168
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,351
    Zwingen und Pflicht finde ich doof, aber es ist vieles bürokratisch einfacher, wenn ein Kind ehelich geboren wird.
    Wenn man ein Kind zusammen bekommt, kann man das doch machen. Ist ein Verwaltungsakt. Große Party kann, ist aber kein Muss. Es macht zumindest einiges einfacher und ehrlich gesagt auf Dauer auch billiger.
    Never judge a book by its cover...

  9. #7169
    Registriert seit
    12.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    7,145
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    ein Verwandter von mir wurde mehr oder weniger gezwungen, oder sah sich gezwungen, seine schwangere Freundin wenigstens standesamtlich zu heiraten. Wusste nicht, dass es in unserer heutigen Zeit und in unserem Kulturkreis immer noch Pflicht ist bei Schwangerschaft vor dem Standesamt aufzutauchen
    Bei meiner Schwägerin war es auch so, ihr damaliger Freund wurde regelrecht zugesülzt. Ich glaube so etwas gibt es immer noch sehr oft.
    Liebe Grüße
    Phoenix

  10. #7170
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,918
    Anzeige
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    ein Verwandter von mir wurde mehr oder weniger gezwungen, oder sah sich gezwungen, seine schwangere Freundin wenigstens standesamtlich zu heiraten. Wusste nicht, dass es in unserer heutigen Zeit und in unserem Kulturkreis immer noch Pflicht ist bei Schwangerschaft vor dem Standesamt aufzutauchen
    wer hat ihn denn gezwungen? Wollte die Freundin das unbedingt??

    Man kann auch sehr gut unehelich ein Kind bekommen wir haben ja auch erst geheiratet als unser Sohn drei wurde.

    Das mit dem Bürokratiekram stimmt allerdings, wobei man den vor einer Hochzeit ja auch hat. Von daher...

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 05:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 06:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 02:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 13:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •