Seite 601 von 1088 ErsteErste ... 101 501 551 591 599 600 601 602 603 611 651 701 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,001 bis 6,010 von 10877

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #6001
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,511
    Anzeige
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Dass ist das Standard Argument von Autofahrern. Echt, ich bin es so leid. Als Radfahrerin wird mir immer(!) auf einer Strecke von 8km mindestens 3x von Autofahrern die Vorfahrt genommen. Wenn ein Radfahrer nicht unglaublich defensiv fährt, wäre er auf so einer Strecke mindestens 3x schwerverletzt. Standardspruch von Autofahrern "ja aber die Radfahrer müssen halt auch gucken!" Klar. Aber das kann ja wohl keine Rechtfertigung sein, so rücksichtslos zu fahren. Vom zugeparkten Radspuren ganz zu schweigen. Und von dem höhnischen Grinsen und abfälligen Bemerkungen, wenn man jemanden auf sein Fehlverhalten hinweist. Ich hasse es so dermassen.
    So mancher Radfahrer ist leider auch nicht besser. Rasen mit Affenzahn über den Bürgersteig, obwohl älter als 8 Jahre alt und auch bei Vorhandensein eines Radweges. Gern wird auch in die falsche Richtung gefahren. Und wenn man sich beschwert, wird man beschimpft, man solle doch woanders lang gehen, wenn es einem nicht paßt. Sobald so mancher einen Drahtesel unter dem Hintern hat, wird auch er gerne zum Rowdy.

    Als Fußgänger ist man leider das letzte Glied in der Hackordnung und die ärmste Sau.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #6002
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,859
    Ich achte immer besonders auf Radfahrer, aber oft ärgere ich mich auch über sie. Meistens sind es Rennradfahrer.

    Vor ein paar Tagen:

    Ich fahre auf eine Kreuzung (Stoppstraße) zu. Eine Spur für Linksabbieger, die andere Spur geht nach rechts/geradeaus. Ich ordne mich links ein. Zwei Rennradfahrer vor mir ordnen sich auf der Spur für geradeaus/rechts ein. Plötzlich zieht einer kurz vor mir einfach rüber, ohne zu gucken, ohne Handzeichen zu geben. Und ja, ich denke auf für Radfahrer gilt eine durchgezogene Linie. Er hätte also gar nicht die Spur wechseln dürfen. Und auf sich aufmerksam gemacht hat er auch nicht. Ich musste scharf abbremsen um den Mann nicht auf die Motorhaube zu nehmen.

    Als Krönung fuhr der Mann dann aber nicht links (er stand ja nun vor mir auf der Linksabbigerspur) sondern trotzdem gerade aus, zusammen mit seinem Kumpel, der auf der anderen Spur stehengeblieben war.

    Was mir auch immer wieder auffällt: Handzeichen geben ist bei Radfahrern total out. Bei Autofahrern aber auch. Blinken kostet scheinbar Geld. Besonders in Kreisverkehren sehr häufig zu beobachten. (da wird entweder gar kein Blinker gesetzt oder er wird falsch gesetzt, nämlich beim Einfahren in den Kreisverkehr, was völliger Blödsinn ist).
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #6003
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,274
    Also weil andere sich nicht an Regeln halten, ist es legitim, mich totzufahren?

    Ich fahre Rad und Auto, gehe zu Fuß, nütze Taxi, ÖPNV, Bahnfernverkehr und Flugzeug. Als Radfahrerin werde ich am rücksichtslosesten behandelt und lebe am gefährlichsten. Als Autofahrerin oder Fußgängerin wird mir längst nicht so oft der Weg abgeschnitten oder die Vorfahrt genommen.

    Wie gesagt - 3x fast tot auf 8km.
    Geändert von Medha (23.10.17 um 15:02:15 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #6004
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,859
    wer sagt das?
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #6005
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,355
    Häh, das sagt doch keiner. Der Tenor war doch, dass sich sowohl Auto- als auch Radfahrer leider oft genug nicht an die Regeln halten. Radfahrer fahren bei uns an der Kreuzung sehr gerne bei Rot, da hatten auch schon viele mehr Glück als Verstand bei.

  6. #6006
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,274
    Als Replik auf "lebensgefährliche Regelverletzungen" kommt genau das, was ich oben angeführt habe "aber Radfahrer halten sich auch nicht an Regeln". Als ob das ein Argument wäre.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  7. #6007
    Registriert seit
    13.07.00
    Beiträge
    3,216
    Ich vertraue auf das Karma.

    Und wer selbst krank ist und dann mir eine Kranheit bzw. den Verlust meiner Beine an den Hals wünscht (man beachte den Auslöser: weil ich gutes Bindegewebe habe und mich nicht drüber freuen darf auf die Unterstellung hin, in solchen Fällen wie meinem müsse chirurgisch nachgeholfen worden sein), dem kann man wirklich nicht mehr helfen.
    Mich hat dieser Kommentar sehr getroffen - und dass das hier von der einen oder anderen noch verteidigt wird (is halt sensibel) und als Nichtigkeit abgetan, lässt auch tief blicken.
    Das wundert mich. Dass man hier solche kranken Kommentare von sich geben kann und noch Verständnis erntet.

    Aber wie gesagt: Krama's gonna get you.
    Geändert von Akasha (23.10.17 um 16:31:39 Uhr)

  8. #6008
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Akasha Beitrag anzeigen
    .... Mich hat dieser Kommentar sehr getroffen .....
    Das glaube ich! Ich bin auch erschrocken und hoffe, dass Kathi "nur" einen furchtbaren Tag hatte und ein Ventil sich öffnete. Trotzdem, jemanden (auch im Affekt) etwas so schreckliches zu wünschen ... das sollte man nicht tun ...

  9. #6009
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,274
    Akasha, ja. Auch wenn ich nicht an Karma glaube
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  10. #6010
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,453
    Anzeige
    Ich habe mich ja gestern schon dazu geäußert und bin nach wie vor der Meinung, dass sowas überhaupt nicht geht.

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •