Seite 898 von 1088 ErsteErste ... 398 798 848 888 896 897 898 899 900 908 948 998 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,971 bis 8,980 von 10877

Thema: Worüber habt ihr euch heute gewundert?

  1. #8971
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,280
    Anzeige
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Über Telefonate mit einer Versicherung, bei der man automatisch mit den Worten: hier ist der Thomas, wie kann ich dir helfen oder hier ist die Susanne, wie kann ich dir helfen, begrüßt wird
    Letztens hatte ich meine Daten bei einer Online MBA hinterlassen, ich war neugierig auf deren Programm. Am nächsten Tag erhielt ich einen Werbeanruf: "Hallo, hier ist der Valentin! Wie geht es Dir heute?" Örgs, da wird gleich versucht, die Leute auf der persönlichen Ebene zu kriegen, damit sie sich auf ein Gespräch einlassen. Damit ist der Laden für mich gestorben. Ich finde das übergriffig und respektlos.

    Duzen bei der Versicherung hätte mich auch irritiert aber an sich finde ich das nett.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  2. #8972
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,359
    Ich habe grundsätzlich auch kein Problem damit war halt nur etwas überrumpelt, überlege allerdings wie sich mein Vater gefühlt hätte
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  3. #8973
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,584
    Irgendwie hat heute morgen kein Wecker geklingelt. Mich hat die Lampe geweckt, die morgens um 5.45 Uhr an geht.
    Und dann habe ich irgendwie gedacht, ich müsste gar nicht aufstehen, es wäre Sonntag oder so...
    Plötzlich schwahnte mir böses und dann war es 6.12 Uhr und das reicht noch zum aufstehen...
    Trotzdem war ich erstmal vollkommen verwirrt.
    Never judge a book by its cover...

  4. #8974
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,753
    Warum läuten gerade alle Kirchenglocken? Ist das normal? Ich dachte, in der Osternacht sei Ruhe.
    Oder ist es die davor, Karfreitag auf Samstag?
    Choose your battles wisely

  5. #8975
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Warum läuten gerade alle Kirchenglocken? Ist das normal? Ich dachte, in der Osternacht sei Ruhe.
    Oder ist es die davor, Karfreitag auf Samstag?
    Fastenbrechen?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #8976
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,753
    Ja, ich habe bei Wiki nachgelesen. Tatsächlich wird im Gottesdienst am Vorabend schon wieder das Licht entzündet, die Orgel gespielt und die Glocken geläutet. Ich dachte, das sei erst in der Sonntagsmesse der Fall, die Nacht sei noch still.
    Choose your battles wisely

  7. #8977
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Mir ist dann auch noch das Gloria eingefallen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #8978
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,356
    Mein Sohn (wird 3) hat heute schon zweimal versucht, ins Badezimmer einzubrechen, wenn jemand von uns drin war und abgeschlossen hatte. Er hat ein einlaminiertes Bild von sich genommen und es hoch und runter zwischen Tür und Rahmen durch den Spalt dort geschoben - also wie ein Einbrecher mit einer Kreditkarte. Ich habe keine Ahnung, woher er das hat. Er schaut nur mal Feuerwehrmann Sam oder Paw Patrol und ich glaube, die brechen da nirgendwo ein.

  9. #8979
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Mein Sohn (wird 3) hat heute schon zweimal versucht, ins Badezimmer einzubrechen, wenn jemand von uns drin war und abgeschlossen hatte. Er hat ein einlaminiertes Bild von sich genommen und es hoch und runter zwischen Tür und Rahmen durch den Spalt dort geschoben - also wie ein Einbrecher mit einer Kreditkarte. Ich habe keine Ahnung, woher er das hat. Er schaut nur mal Feuerwehrmann Sam oder Paw Patrol und ich glaube, die brechen da nirgendwo ein.
    Wie war das? Früh übt sich...
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  10. #8980
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Darüber, was Tante Google doch alles weiß. Ich war heute mit meinem Hund beim Tierarzt zum Impfen und tatsächlich hatte ich jetzt Werbung für ein Zeckenmittel für Hunde im Postfach.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

Ähnliche Themen

  1. Worüber habt ihr euch heute erschrocken?
    Von VuittonVictim im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 3601
    Letzter Beitrag: 18.12.23, 04:24:20
  2. Worüber habt ihr euch heute gefreut?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.16, 05:21:01
  3. Worüber habt ihr euch heute gewundert?
    Von Puckprinzessin im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 1970
    Letzter Beitrag: 27.12.12, 01:37:56
  4. Worüber habt ihr euch heute geärgert?
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 16.05.03, 12:46:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •