Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 76

Thema: Brot statt Böller oder Böller statt Brot?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020

    Standard Brot statt Böller oder Böller statt Brot?

    Aktuelles Thema- und mittlerweile ist der alte Spruch der Kirche ja kaum noch im ursprünglichen Sinne (also das Geld lieber für die sog. 3. Welt spenden) zu verstehen, sondern in einigen Gebieten/ Haushalten in Deutschland wortwörtlich?

    Wie handhabt Ihr es? Böllert Ihr?

    Ich hab eine riesige Angst vor den Dingern und habe noch nie geböllert. Außerdem tun mir Tiere und Umwelt leid und entsprechend bin ich immer froh, wenn andere das auch so sehen wie ich.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Wie handhabt Ihr es? Böllert Ihr?
    Nein, ich finde das laienhafte Herumgeballere total dämlich, dazu noch mit hohem Selbst- und Sachbeschädigungsrisiko. Teuer und nutzlos ist es sowieso.

    Das einzige, was mir gefällt, sind professionelle Feuerwerke. Sehr schöne gibt es hier bei unseren Sommerseefesten, kombiniert mit der entsprechenden Musik. Das ist dann wirklich eine Augenweide.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Nein, ich finde das laienhafte Herumgeballere total dämlich, dazu noch mit hohem Selbst- und Sachbeschädigungsrisiko. Teuer und nutzlos ist es sowieso.

    Das einzige, was mir gefällt, sind professionelle Feuerwerke. Sehr schöne gibt es hier bei unseren Sommerseefesten, kombiniert mit der entsprechenden Musik. Das ist dann wirklich eine Augenweide.
    *zustimm*

    Niemals würde ich dafür nur einen Minicent ausgeben.
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  4. #4
    Registriert seit
    27.07.06
    Beiträge
    1,289
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Nein, ich finde das laienhafte Herumgeballere total dämlich, dazu noch mit hohem Selbst- und Sachbeschädigungsrisiko. Teuer und nutzlos ist es sowieso.

    Das einzige, was mir gefällt, sind professionelle Feuerwerke.
    Dito!

    LG
    Sedona
    Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

  5. #5
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,401
    Ich hab noch nie einen Böller oder eine Rakete angezündet und mag auch kein Feuerwerk (haben wir trotzdem zur Hochzeit als Überraschung bekommen, aber die meinten es wohl nur gut...). Ich bleib beim Hund drinnen und die anderen können knallen gehen. Mir reichen meine Knallbonbons.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  6. #6
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich mag Feuerwerk auch gerne, aber bitte aus sicherer Entfernung. Ich bin eh schissrig veranlagt, was sowas angeht und mag das Zeug auch nicht gern selbst anzünden. Mehr als Teufelsknaller (gibt es die noch?) sind für mich selbst nicht drin.

  7. #7
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Nein ich böllere nicht, ich habe auch Angst davor, mir ist die Gesundheit wichtiger und da ich eh nen tollpatsch bin................

  8. #8
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Nein, ich finde das laienhafte Herumgeballere total dämlich, dazu noch mit hohem Selbst- und Sachbeschädigungsrisiko. Teuer und nutzlos ist es sowieso.
    Das ist eine typische Frauen-Meinung.
    Das Selbst-Zündeln macht den Leuten halt Spaß, und wenns raucht und kracht umso besser.
    Für mich ist das auch nichts, aber ich kann's schon verstehen.

    Ich mag keine lauten Geräusche, und meine Katze ängstigt sich, daher geht mir die Knallerei auf den Senkel.
    Vor allem wenn sie zwei Tage vor Silvester anfängt und den ganzen Januar durch dauert, und immer wieder so ein Böller kracht.
    Mir reicht ein Sternwerfer um Mitternacht.

  9. #9
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Wir sind mit Rücksicht auf unsere Tiere böllerfrei und genießen auf einer Anhöhe vor der Stadt den Blick hinunter auf dieselbe. Der Ausblick ist grandios und man ist weit genug weg.

  10. #10
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,389
    Ich bin da zwiegespalten den eigentlich gefallen mir Feuerwerke von der Optik gut Aber wir zündeln nicht, denn A. es ist Geldverschwendung, B. Umweltverschmutzung und C. wer ein Tier hat oder hatte der weiß wie diese drauf reagieren und will ihm das nicht zumuten.
    Ich habe auch noch nie einen Böller angesteckt (kann also auch nicht nach empfinden was daran so toll sein soll), weil mir das ganze nicht so geheuer ist.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 12.02.16, 13:47:40
  2. Brot....
    Von blubber im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.06.10, 07:15:08
  3. bitte um hilfe , dicke böller;-(
    Von clöd im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.10.06, 12:43:19
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.07.03, 15:10:12
  5. Berliner Brot
    Von nina68 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.12.02, 21:31:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •