Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 87

Thema: Diese verdammte Wohnungssuche

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    suche mal gezielt nach Genossenschaftswohnungen. Die Anteile bekommst du beim Auszug wieder http://www.immobilienscout24.de/expo...pe=RESULT_LIST
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  2. #2
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Wenn du in Mühlheim arbeitest, könntest du doch vielleicht auch nach Flittard ziehen. Da sind die Wohnungen nicht so teuer und es ist doch ein Katzensprung nach Mühlheim.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #3
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    so funktioniert der Mietmarkt in beliebten Vierteln nun mal, man besichtigt die Wohnung zum 29./30., am 1. kann man einziehen, war bei mir auch so.

    ich hab daraufhin einfach meine Wohnung gekündigt und wie blöd gesucht. ich hatte ziemlich Glück und wohne im begehrtesten Viertel der Stadt ohne Maklercourtage.
    ich habe online gesucht und sobald was neues auf dem Markt war, hab ich angerufen. lustig ist es sicher nicht
    - Karma is only a bitch if you are -

  4. #4
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,413
    hi,

    ja wenn du pech hast, kanns du 2 wohnungen für 3 monate gleichzeitig zahlen. ist uns auch passiert. ohne geldanlage steht man schön in der sch....

    lg
    seren

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Ich gucke momentan für Freunde nach einer Wohnung und habe tatsächlich eine Traumwohnung ohne Makler gefunden aber da hat der Vermieter so viele Anfragen bekommen, dass man einen lustigen Fragebogen ausfüllen musste "ich bin der perfekte Nachbar, weil..." oder "Schneeschippen am frühen morgen finde ich..."

    Niemals würde ich einem Makler Geld in den Hals werfen. Ehrlich! Vor drei Wochen war ich mit auf der Besichtigung und der hat uns in sein Büro bestellt und wir haben den Schlüssel bekommen und sollten alleine schauen -.- und dafür dann über 2000€ Provision- ähm hallo?
    Oh ja oder man kommt zur Wohnungsbesichtigung und es sind noch 20 andere da
    Bei meiner ersten Wohnung in Frankfurt bin ich nach 6 Monaten suche dann doch über den Makler gegangen, irgendwann waren mir meine Nerven wichtiger. Die danach folgenden Wohnungen hatten wir Glück, aber auch viel Zeit.

  6. #6
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,567
    Ich (gebürtige Österreicherin) habe 6 Jahre in München gearbeitet und verdiene hier fast dasselbe. (Wieder hier in Ö meine ich). Das gilt als Auslandserfahrung *g* in meiner Branche.

  7. #7
    Registriert seit
    19.12.11
    Beiträge
    24
    Wenn man schon lange am suchen ist, kommt es einem schon fast wie ein Wunder vor, wenn man wirklich was gefunden hat. Bin auch gerade unglaublich genervt.

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Und sehr ärgerlich ist auch, wenn man dann nach ner Besichtigung nochnichtmal ne Absage bekommt sondern goa nüscht
    Hatte mir Samstag so eine schöne Wohnung angeguckt und bisher noch nichts gehört. Das wird dann wohl auch nichts mehr... Aber Absagen könnte man per Mail schon kurz.
    Wobei ich mittlerweile zum Mindest nicht mehr das Problem mit dem Einzugstermin hätte, da ich durch einen dummen Zufall mit ziemlicher Sicherheit einen Nachmieter hätte.
    Freitag guck ich mir die nächste Wohnung an (in Sülz, nähe Zülpicher Straße und Aachener Weyer) und Samstag auch noch eine.
    Also weiterhin durchhalten!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.12, 19:17:47
  2. Verdammte Zwischengrößen!
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.11.05, 18:27:26
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.07.03, 19:35:32
  4. Wie kriege ich die verdammte Datei gelöscht?
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.03, 19:51:22
  5. Verdammte Blasen an den Füßen - was tun?
    Von Cordu im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.05.02, 22:16:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •