Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 87

Thema: Diese verdammte Wohnungssuche

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428

    Standard Diese verdammte Wohnungssuche

    Anzeige
    Ich muss mich grad mal ein bisschen ausk***
    Seit Wochen suche ich jetzt schon eine Wohnung in Köln, beschränkt auf 3 - 4 Stadtteile.
    Mal davon abgesehen, dass die Mietpreise ja eh schon saftig sind, regen mich 2 Dinge maßlos auf.
    1. Die Maklerprovisionen... Gut, die machen ihren Job und sollen dafür auch bezahlt werden, aber für ein 1 Zimmer Appartment von 34 qm 1000 Euro Provision zu verlangen finde ich absolut unverschämt!!
    2. Die Einzugstermine... es ist absolut üblich da am 1.12. eine Wohnung einzustellen, die zum 1.1. bezogen werden muss. Kann man erst später einziehen, hat man Pech gehabt!
    Sorry, aber ich hab 3 Monate kündigungsfrist auf meine momentane Wohnung, wie soll ich das denn machen?
    Zu Kautionen im 4-Stelligen Bereich kommt dann noch ggf Provision im 4-Stelligen Bereich und dann soll ich noch 2 oder 3 Monate lang 2 Mieten zahlen oder wie?
    Es beschleicht mich so langsam das Gefühl, dass man entweder Krösus sein muss um in Köln ne Wohnung zu finden oder sich nen Kredit aufnehmen muss.
    Das kann doch irgendwie nicht sein und es neeeervt mich so!

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    in welche Stadtteile willst du denn ziehen. Als ich damals nach Köln gezogen bin, hatten wird ähnliche Probleme. Wie konnten zum Glück die Zeit in der Wohnung von einem Bekannten überbrücken der gerade weggezogen war und haben uns die Miete für die Zeit geteilt. So hatte jeder was davon.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  3. #3
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Tja, ich kann Dich beruhigen, in Frankfurt ist es ähnlich.
    Die meisten Wohnungen laufen hier auch über Makler und in den In-Stadtteilen ist die Miete entweder nicht zu bezahlen oder die Wohnung ist grottig geschnitten.
    Geändert von Nic (27.12.12 um 21:50:36 Uhr)
    Tempora mutantur.

  4. #4
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Ich kann nur empfehlen, in den bevorzugten Stadtteilen diese Mittwochs-Blättchen zu studieren.
    Da stehen oft gute Wohnungen drin von Leuten, die keinen Bock haben, Hundertschaften durch ihre Wohnung zu schleusen ....

    Wo soll es denn hin gehen?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich gucke momentan für Freunde nach einer Wohnung und habe tatsächlich eine Traumwohnung ohne Makler gefunden aber da hat der Vermieter so viele Anfragen bekommen, dass man einen lustigen Fragebogen ausfüllen musste "ich bin der perfekte Nachbar, weil..." oder "Schneeschippen am frühen morgen finde ich..."

    Niemals würde ich einem Makler Geld in den Hals werfen. Ehrlich! Vor drei Wochen war ich mit auf der Besichtigung und der hat uns in sein Büro bestellt und wir haben den Schlüssel bekommen und sollten alleine schauen -.- und dafür dann über 2000€ Provision- ähm hallo?
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  6. #6
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Oder in den Supermärkten der betreffenden Stadteile einen Aushang machen, dass du eine Wohnung suchst. Es gibt doch in fast jedem Supermarkt ein schwarzes Brett...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #7
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ich würde gerne nach Ehrenfeld, Nippes, nähe Altstadt (Deutz, Hansaring usw) oder Mülheim (da arbeite ich halt).
    Alles andere ist mir entweder zu weit weg oder ich hab zu wenig Bezug dazu.
    Eine Freundin meinte schon, ich soll meine Wohnung hier schonmal kündigen und dann weiter suchen
    Da hätt ich aber viel zu viel Angst, dass ich in der Zeit auch nix gescheites oder bezahlbares finde. Und dann womoglich irgendwo lande wo ich gar nicht hin will weil ich dann unbedingt was finden MUSS.
    Ich will auch keine Provision zahlen. Zusätzlich zur Kaution müsste ich mir dann tatsächlich nen Kredit aufnehmen und das nur für nen Makler?? Nö!
    Ich hab zB heut ne tolle Wohnung in Ehrenfeld entdeckt, die wurde HEUTE eingestellt und sollte zum 1.1. vermietet werden. Der Mann am Telefon (Vermieter?) war zwar nett, aberr meinte für nen späteren Einzugstermin hätt ich schlechte Karten

  8. #8
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    du suchst also eine Wohnung entlang der 13?

    wie soll denn das gehen innerhalb von 3 Tagen einziehen???
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  9. #9
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Der hat ja nen Knaller
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #10
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    suche mal gezielt nach Genossenschaftswohnungen. Die Anteile bekommst du beim Auszug wieder http://www.immobilienscout24.de/expo...pe=RESULT_LIST
    alle dummen Elsen auf Ignore!


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.12, 19:17:47
  2. Verdammte Zwischengrößen!
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.11.05, 18:27:26
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.07.03, 19:35:32
  4. Wie kriege ich die verdammte Datei gelöscht?
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.03, 19:51:22
  5. Verdammte Blasen an den Füßen - was tun?
    Von Cordu im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.05.02, 22:16:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •