Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: Fastenwandern

  1. #11
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    TCM habe ich 10 Sitzungen hinter mir. Akupunktur mitsamt chinesischen Kräutern, die ich trinken musste. Es hat NICHTS gebracht, außer, dass ich 800 € losgeworden bin

    Ich hatte mit meiner Hausärztin über das Fastenwandern gesprochen, sie fand das nicht verkehrt. Insbesondere, weil das Ganze unter ärztlicher Aufsicht ist. Es ist auch nicht so, dass man gar nichts aus Wasser zu sich nimmt. Man wird mit frischen Vitamin-Smoothies versorgt.

    Iris,

    dein Bericht ist sehr interessant! Ich hatte mal eine Kollegin, die bis zu 3 Wochen gefastet hat und währenddessen ganz normal zur Arbeit kam. Ich konnte mir das damals überhaupt nicht vorstellen.... arbeiten und dabei nichts essen bzw. nur flüssige Nahrung zu sich zu nehmen. Aber sie war während des Fastens auch immer bester Laune und sehr leistungsfähig.

    Insbesondere bei Nahrungsmittelallergien soll das Fasten sehr gut sein. Weil der Darm gereinigt wird und viele Allergien ja ihren Ursprung im Darm haben. Auch Arthrose soll sich wohl verbessern.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #12
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Kay,

    bei diesem Programm geht es darum, zur Ruhe zu kommen, seine Mitte zu finden, sich zu reinigen. Seelisch, wie körperlich. Deshalb auch die Meditationen, das Yoga. Ich habe ja im Verlauf des Jahres sehr viele Medikamente nehmen müssen, eine generell Entlastung des Darms und der Leber täten da mal gut.

    Und ich liebe ja Mallorca, habe mich dort immer sehr wohl und zu Hause gefühlt. Und ich fände des schön, dort mal zur Mandelblüte zu wandern und die Insel von dieser Seite kennenzulernen.

    Ich müsste auch mal dringend raus hier.... need a change.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #13
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,833
    warum versuchst du nicht erstmal daheim ein paar Tage zu fasten - richtig, evtl mit ärztlicher Aufsicht oder anleitung. Dann siehst Du ja obs dir was bringt und ob Du dann noch wandern gehen könntest.
    Ich will Sommer!

  4. #14
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Auf mich wirkt das immer noch sehr planlos und "mal raus" kommst du auch ohne Fasten. Wenn du das denn willst.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  5. #15
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Hallo Myanmar,

    die 6 Tage werden aber nicht reichen, um Allergien loszuwerden. Dafür setzt man in Bad Brückenau mindestens 10 Tage an.
    Ja, ich habe eine gewisse Grundgesundheit. Aber es werden inzwischen auch Leute mit vielen, diffusen Beschwerden zum Fasten geschickt. Auch Burnout-Fälle zum Beispiel. Wenn man viele Beschwerden hat, sind 6 Tage allerdings zu wenig. Aber immerhin bekommt man mal einen Einblick, wie es ist. Die BKKs sponsern einem das Fasten übrigens.
    Gruß von Iris

  6. #16
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Nein Iris, ich habe mit meiner BKK gesprochen. Kein Sponsorn... jedenfalls nicht in diesem Fall. Was die Zeit angeht: ich könnte auch auf 10 Tage erhöhen...

    Und Bird, mit planlos hat das gar nichts zu tun. Meine Krankenkassen-Sachbearbeiterin meinte kürzlich mal wieder zu mir, dass sie keine Patientin hätte, die sich so um ihre Gesundung bemühen würde, wie ich. Da die Krankheit allerdings - zumindest in D - sehr unerforscht ist und sehr viele Auslöser haben kann, ist es natürlich ein Fischen im Trüben Ich plane sogar, eventuell im Frühjahr in die Staaten zu fliegen, weil man hier mit den Erkenntnissen um die Krankheit weiter ist und es dort Spezialisten gibt.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #17
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,107
    Ich finde es eine gute Idee. Hab auch mal eine Woche gefastet und dabei leichten Sport gemacht. Nie ging es mir besser, nur bei einer kompletten Eiweißkur war es ähnlich. Nach der Woche hab ich auch ganz andere Sachen gegessen als vorher, als hätte es eine Grundeinstellung wieder eingerichtet, betraf übrigens nicht nur das Essen.
    Vielleicht ist die Wanderei Auch genau dein moderater Sport, den du problemlos machen kannst und dabei bleibst.

  8. #18
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Myanmar, gibt es bei deiner BKK das Programm "Fit und vital" nicht? Das sind dann allerdings insgesamt 13 Tage fasten, inkl. 3 Tage Aufbaukost. Ich dachte, die BKKs haben alle so ziemlich die selben Leistungen.

  9. #19
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Danke Iridia! Ich gehe ja gerne spazieren, genieße die Natur, was natürlich mit einer 3 Stunden Wanderung nicht zu vergleichen ist. Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass es das Richtige für mich ist.

    @ Iris

    Ich werde nochmals nachfragen mit diesem Hinweis. Hatte das zwar schon mit der Sachbearbeiterin besprochen, aber wer weiß...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #20
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,394
    Anzeige
    Du hast eine weitestehend unerforschte Krankheit und probierst so herum, erst mit TCM und jetzt mit Fasten? Das ist jetzt nicht Dein ernst? Wer sagt, denn das die herbeigeführte Erschöpfung durch Nahrungsentzug und Verausgabung nicht alles noch viel schlimmer macht? Such andere Betroffene und schliesse Dich mit denen zusammen, such Dir Spezialisten, geh an eine Uniklinik, lass Dir an Studien kommen, was es so gibt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •