Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: Fastenwandern

  1. #21
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Anzeige
    Beim "Fit und vital" Programm kannst du dir allerdings den Ort nicht aussuchen. Das ist dann halt die Klinik in Bad Brückenau, die übrigens super ist, wie ein gutes Hotel.

  2. #22
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Mayan, ich nehme an du bist jetzt im Krankenstand. Hast du dich da erkundigt, ob du so einfach urlaub machen darfst? In manchen Fällen kann das zu Problemen führen, nur so als kleiner Tipp.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  3. #23
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Medha,

    ich bin nach einer bestimmten US-Studie gestochen worden. Manchmal hilft es, manchmal nicht. Ich bin im Kontakt mit anderen Betroffenen, die ebenso ratlos sind. Ansonsten bin ich bereits alle Wege gegangen, die du angesprochen hast. Mitsamt Uniklinik, bei der ich Dauerpatientin bin. Auch hier Ratlosigkeit. Wie ich schon schrieb, es ist eine in D kaum bekannte Krankheit.

    @ Jubi

    Alles bereits abgesprochen.
    Geändert von Mayanmar (28.12.12 um 13:16:53 Uhr)
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #24
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,399
    Ich hatte mich da auch mal erkundigt und solange man etwas für die Gesundheit tut, kann man das machen, wo man mag. Sprich, es wäre kontraproduktiv, wenn Mayans Chef sie beim Sangria-Eimer-Saufen (als krasses Beispiel) auf Mallorca am Ballermann antreffen würde. Aber Heilfasten für die Gesundheit soll ja helfen, aus dem Krankenstand rauszukommen.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  5. #25
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Mayan, wie heißt denn deine Krankheit, ich kenne auch einen Spezialisten den ich fragen könnte.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  6. #26
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Mayan, Du lebst doch schon seit Jahren ! mit diesem Problem der Foggingverseuchten Wohnung.
    Kann es nicht sein, dass diese Substanzen, die sich da niederschlagen Deine pemanenten, diffusen Krankheitssymptome auslösen?
    Du atmest das doch täglich ein.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  7. #27
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Gemäß einem Umweltmediziner hat das nichts mit der Erkrankung zu tun, ich hatte mir nämlich auch Gedanken darüber gemacht
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #28
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich hatte mich da auch mal erkundigt und solange man etwas für die Gesundheit tut, kann man das machen, wo man mag. Sprich, es wäre kontraproduktiv, wenn Mayans Chef sie beim Sangria-Eimer-Saufen (als krasses Beispiel) auf Mallorca am Ballermann antreffen würde. Aber Heilfasten für die Gesundheit soll ja helfen, aus dem Krankenstand rauszukommen.

    NEIN, das stimmt SO überhaupt nicht ! Das ist immer eine Einzelfallentscheidung, je nach Krankheitsbild. Was für den einen gesundheitlich gut ist kann für den anderen unnütz oder gar schlecht sein. Abgesehen davon gibt es noch Unterschiede ob man ins Ausland reisen möchte und ob man bereits Krankengeld von der Krankenkasse oder Überbrückungsgeld vom Rententräger erhält, also schon länger als 6 Wochen krank ist. Und man muss auch keine gesundheitlichen Aspekte dabeihaben. Es kann schon genügen, dass man in ein besseres Klima reist, dass man auf andere Gedanken kommt (bei Burn-Out zum Beispiel) oder ähnliches.
    Da muss man sich schon sehr genau vom Arzt, der Krankenkasse und/oder dem Rententräger und natürlich vom Arbeitgeber absegnen lassen.

    Nur mal ein Beispiel zur Veranschaulichung:
    Jemand hatte einen Bandscheibenvorfall, wurde operiert, war zur Reha und möchte nun in die Türkei reisen und soll dort sogar noch weitere Anwendungen bekommen. Dennoch hat die Krankenkasse sich geweigert weiterhin Krankengeld zu zahlen, weil der Flug für die Erkrankung eine Verschlechterung bringen könnte.

  9. #29
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Wir brauchen das nicht weiter zu diskutieren, es ist ALLES geklärt!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #30
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,399
    Anzeige
    Ja, klar kommt das aufs Krankheitsbild an, aber Jubis Frage klang so, als müsse Mayan gucken, was der Arbeitgeber sagt, wenn es rauskommt, dass sie auf Mallorca war. (Und warum hab ich geschrieben "kann man machen, WO man mag"?? )
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •