Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Fastenwandern

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993

    Standard Fastenwandern

    Anzeige
    Ich möchte gerne im Frühjahr 1 Woche zum Fastenwandern nach Mallorca. Mal abgesehen von der Destination, hat das schon mal jemand gemacht?
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #2
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ich hab zwar keine erfahrung damit, aber was ich davon weiss, find ich das für dich und deine lädierte gesundheit weniger ideal.

    meinst du nicht, dass richtiges krafttanken besser für dich wäre?
    vielleicht in einem tollen kurhotel in den bergen... oder an der ostsee.

  3. #3
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Und zum Abnehmen ist das ziemlich kontraproduktiv (und da Du ja im Moment so unzufrieden bist mit dem Gewicht, habe ich jetzt einfach mal unterstellt, dass das auch ein Grund für Dich ist). Ich habe zweimal aus gesundheitlichen Gründen heilgefastet und kann das nur sehr deutlich machen!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #4
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Es geht ums Kraft tanken und aus medizinischen Gründen. Ich habe viele Nahrungsmittelallergien und das soll sehr gut dafür sein. Es wird zwischen 3 - 5 Stunden am Tag unter ärztliche Aufsicht gewandert. Der Tag beginnt mit Yoga und Meditation und endet mit Massagen zur Entgiftung. Ich finde das eine gute Kombi.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #5
    Registriert seit
    25.07.00
    Beiträge
    1,013
    Hallo Mayanmar,
    ich faste alle drei Jahre in Bad Brückenau in einer Fastenklinik. Dort kann man auch Fastenwandern buchen. Die Teilnehmer sind immer begeistert. Du kannst dir ja meist aussuchen, ob du mitwanderst oder dich vielleicht zu müde fühlst. Mir wäre es mit wandern glaube ich zu anstrengend. Ich faste 10 Tage, danach kommt Aufbaukost. Außerdem Sport, frische Luft, viel Schlaf. Man hat Zeit, über sich nachzudenken. Mein Mann macht inzwischen auch mit. Werde ich wohl 2013 wieder machen. Ich kann es nur empfehlen. Man fühlt sich meistens extrem fit, aber das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich staune immer wieder, wie gut ich beim Fasten drauf bin.
    Liebe Grüße
    Iris

  6. #6
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Wie kann man Kraft tanken, wenn man nichts isst und sich körperlich nahezu verausgabt?! Schwachsinn

    Mayan-Schatz, lass Dich doch lieber durchmassieren

  7. #7
    Registriert seit
    27.08.05
    Beiträge
    1,629
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Es geht ums Kraft tanken und aus medizinischen Gründen. Ich habe viele Nahrungsmittelallergien und das soll sehr gut dafür sein. Es wird zwischen 3 - 5 Stunden am Tag unter ärztliche Aufsicht gewandert. Der Tag beginnt mit Yoga und Meditation und endet mit Massagen zur Entgiftung. Ich finde das eine gute Kombi.
    Ich finde auch, dass sich das gut anhört. Der Körper heilt sich in den meisten Fällen selber wenn man ihm die Möglichkeit gibt. Besser mal eine Woche Fasten und zur Ruhe kommen als ständig neue Therapien und Medikamente auszuprobieren.

  8. #8
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    Zitat Zitat von Iris Beitrag anzeigen
    Hallo Mayanmar,
    ich faste alle drei Jahre in Bad Brückenau in einer Fastenklinik. Dort kann man auch Fastenwandern buchen. Die Teilnehmer sind immer begeistert. Du kannst dir ja meist aussuchen, ob du mitwanderst oder dich vielleicht zu müde fühlst. Mir wäre es mit wandern glaube ich zu anstrengend. Ich faste 10 Tage, danach kommt Aufbaukost. Außerdem Sport, frische Luft, viel Schlaf. Man hat Zeit, über sich nachzudenken. Mein Mann macht inzwischen auch mit. Werde ich wohl 2013 wieder machen. Ich kann es nur empfehlen. Man fühlt sich meistens extrem fit, aber das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich staune immer wieder, wie gut ich beim Fasten drauf bin.
    Liebe Grüße
    Iris
    aber du hast bestimmt eine gewisse grund-gesundheit!?
    wenn ich hier die gesammelten werke an mayans körperlichen und psychischen baustellen überschlage find ich das definitiv das falsche.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  9. #9
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Zitat Zitat von Kay Beitrag anzeigen
    ... Besser mal eine Woche Fasten und zur Ruhe kommen als ständig neue Therapien und Medikamente auszuprobieren.
    Aber das Fastenwandern ist doch auch wieder eine neue Therapie. Was ist eigentlich aus TCM geworden? Das war doch der aktuellste Stand? Oder habe ich da zwischendurch etwas verpasst?

  10. #10
    Registriert seit
    27.08.05
    Beiträge
    1,629
    Anzeige
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Aber das Fastenwandern ist doch auch wieder eine neue Therapie. Was ist eigentlich aus TCM geworden? Das war doch der aktuellste Stand? Oder habe ich da zwischendurch etwas verpasst?
    Auf mich macht das auch alles einen ziemlich chaotischen Eindruck. Daher könnte ich mir vorstellen, dass es Mayan ganz gut tun würde, sich eine Auszeit zu nehmen und mit meditieren, Yoga, fasten, wandern und enspannen zur Ruhe zu kommen. Vorausgesetzt, man will auch zur Ruhe kommen, es gibt ja auch Leute, die das Drama suchen und brauchen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •