Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kurze Frage: Rossmann-Gutschein Restauszahlung möglich?

  1. #1
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853

    Standard Kurze Frage: Rossmann-Gutschein Restauszahlung möglich?

    Anzeige
    Ich habe zu Weihnachten einen Gutschein bekommen für Rossmann in einem Wert, für den ich dort nur zu Weihnachten einkaufe, sonst gehe ich immer woanders hin. Habe viele Wünsche, von denen mit keiner erfüllt wurde, deshalb würde ich mir selber gerne von dem Geld was Passendes holen. Kann ich vielleicht nur ein paar Euro vom Gutschein ausgeben und der Rest geht an mich zurück? Wahrscheinlich nicht, oder?

    Ach Mensch, was man mit den ganzen Geschenken, die man niemals haben wollte, alles Schönes hätte kaufen können... Hab mein ganzes Geld für die Geschenke anderer rausgehauen, das passiert mir auch nicht nochmal.
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    du kannst doch den restwert aufheben und davon praktische sachen kaufen. Gutscheine werden grundsätzlich nicht ausbezahlt
    Ich will Sommer!

  3. #3
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Ja natürlich, ich könnte ihn auch 1 Jahr liegen lassen. Es ging mir darum, dass ich etliche Sachen brauche und haben möchte, aber im Moment so nicht kaufen kann ...
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  4. #4
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Oder verkauf den Gutschein in der Tb mit einem geringeren Wert. Du machst zwar einen verlust aber dann hast du zumindest bares

  5. #5
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Gutscheine werden nicht in bar ausgezahlt.(wenn dann nur Restsummen) Schließlich möchte der Laden ja auch verdienen.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    Gutscheine werden nicht in bar ausgezahlt.(wenn dann nur Restsummen) Schließlich möchte der Laden ja auch verdienen.
    Das stimmt so wohl nicht ganz. Sie hören es zwar nicht gerne, aber die Geschäfte sind dazu verpflichtet. Allerdings dürfen sie dabei den entgangenen Gewinn abziehen (i.d.R. 20%).

    Im Web findet man auch gegenteilige Meinungen, aber ich habe das heute erst wieder im Ratgeber Recht im Radio anläßlich des Umtauschs von Geschenken gehört.
    Ich weiß allerdings nicht, ob der Händler das in seinen AGBs ggf. anders regeln kann.

    Nichtsdestotrotz ist es ein Verlustgeschäft, da man ja nicht die gesamte Summe ausgezahlt bekommt.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. Gutschein Douglas, MyToys, Rossmann
    Von sundance im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.12, 20:08:42
  2. Antworten: 98
    Letzter Beitrag: 16.03.09, 07:57:54
  3. Kurze Frage
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.06, 11:45:36
  4. kurze frage
    Von Sunniva im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.09.04, 19:18:20
  5. kurze Frage
    Von Anke B im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.03, 13:45:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •