Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 594

Thema: 5 Kg bis März runter! Wer macht mit?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ich setze mich zu Tainted.... heul.

    Ich bin noch genau so, wie vorher. Dabei habe ich jetzt 4 Wochen so gut wie kein Fleisch, nichts Fettes, nicht 1 x ! Fastfood gegessen... nur Salat, Gemüse... natürlich weiterhin nichts Süßes.

    Es ist zum Verrücktwerden... ich denke, mein Stoffwechsel hat sich komplett verabschiedet
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich setze mich zu Tainted.... heul.

    Ich bin noch genau so, wie vorher. Dabei habe ich jetzt 4 Wochen so gut wie kein Fleisch, nichts Fettes, nicht 1 x ! Fastfood gegessen... nur Salat, Gemüse... natürlich weiterhin nichts Süßes.

    Es ist zum Verrücktwerden... ich denke, mein Stoffwechsel hat sich komplett verabschiedet
    Na, etwas von ihm wird schon noch da sein
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  3. #3
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    Kein Fett Mayan? Das ist aber nicht gut, du brauchst ja (gute) Fette. Seit die Leute immer mehr "light" essen, werden sie immer dicker. Gute Öle und Fette sind wichtig. Kein Wunder, bei nur Salat und Gemüse...das macht kein Stoffwechsel lange gut mit.
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,304
    Ich schließe mich an: kein Fett zu essen wird dir den gegenteiligen Effekt bescheren! Wer abnehmen möchte, sollte die KH reduzieren und nicht die Fette.

  5. #5
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,538
    Zitat Zitat von mcabby Beitrag anzeigen
    Kein Fett Mayan? Das ist aber nicht gut, du brauchst ja (gute) Fette. Seit die Leute immer mehr "light" essen, werden sie immer dicker. Gute Öle und Fette sind wichtig. Kein Wunder, bei nur Salat und Gemüse...das macht kein Stoffwechsel lange gut mit.
    Ich wollte auch gerade vorschlagen, mal jeden Tag ein bisschen Avocado, Lachs, Olivenöl, Nüsse etc. zu essen. 60 g Fett am Tag sollten es sein.

  6. #6
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Mayan, hast du nicht erst geshrieben du hättest 2 Kilo abgenommen? Das verhält sich ja dann wirklich seltsam bei dir, verstehe deinen Frust.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  7. #7
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,090
    Also diese Ernährungsbenimmregeln halte ich nicht für generalisierbar. Ich bin am drahtigsten wenn ich low-fat und kurzkettig esse.

    @Mayan
    Trägst du deine Nahrung noch ordentlich bei fddb ein? Wenn ja, solltest du darüber doch einen Hinweis bekommen, wo es hakt. Wenn nicht, solltest du damit wieder anfangen, um dein Essverhalten analysieren zu können.

  8. #8
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ich esse meinen Salat mit SEHR gutem Olivenöl, habe ich mir extra besorgt

    @ Jubi

    Ach... die 2 kg sind rumsbums wieder drauf gewesen.. .so schnell kann ich gar nicht gucken, wie das geht Das ist ein ständiges Auf- und Ab. Da bin ich stolz, dass ich 2 kg abgenommen habe und denke, das geht nun so weiter und eine Woche später gehe ich wieder auf die Waage (habe es mir abgewöhnt tgl. zu gehen) und schon sind sogar 2,5 kg drauf.... nix da mit weiterer Abnahme.

    @ Mascara
    Genau an fddb habe ich heute auch gedacht... ich fange das wieder an.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #9
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    @Mayanmar

    Du isst zu wenig, du erklärst am Beispiel, was ich meine mit "Muskeln wegfressen", dazu ist dein Stoffwechsel runtergefahren und gibt nichts mehr raus.

    Das Immunsystem und man selbst wird schwächer, man nimmt irgendwann gar nicht mehr ab (ohne Sport) und du züchtest dir mit jeder kurzfristigen Abnahme neue Fettprozente beim Zunehmen und kannst dann noch weniger essen.

    In deinem Fall würde ich hier mal mit der Physiotherapie Kraftübungen lernen, du machen kannst - und die gibt es garantiert, im Liegen oder Theraband.

    Iss in der Nähe deines gewichtsabhängigen Kalorienbedarfs, mehr Eiweiß, mehr Vollkorn, macht alles auch wirklich satt. Du wirst erstmal zunehmen, weil der Körper sofort bunkert, was in deinem Fall ein gutes Zeichen ist, aber mit den neuen Muskeln wirst du das auch verbraten, allerdings sind da keine 5kg in zwei Monaten drin, echtes Körperfett schmilzt sehr, sehr langsam, aber kontinuierlich.
    Körperfett kann man am effektivsten durch sportlose Diäten züchten, erst nach einer Pause kommt zu viel essen, das dauert wesentlich länger, weil man hier die Muskeln behält, die inzwischen weiter Fett verbrennen.

    Lass mal beim Arzt deinen Körperfettanteil messen oder kauf die eine Körperfettwaage und mach es selber. Behalte diesen Anteil im Griff und senke ihn ganz langsam, vergiss so lange das Gewicht. Versuch, langsam in den normalen Bereich zu kommen. Du wirst schlanker werden, wenn auch erst mal nicht leichter und du wirst dich wohler fühlen, das garantiere ich dir.

    Bei deinen Ernährungsvorlieben müsste dich das System von Susan Powter eigentlich ansprechen. Sie kam in den 90ern groß raus, weil sie ein einfaches System erkannt hat, versteckte Fette in Lebensmitteln zu erkennen, ein sehr akuelles Prinzip. Sie wog 120kg und hat über 60 kg abgenommen. Sie ist superschlank geworden und geblieben und verbriet mit ihrem inzwischen geringem Körperfettanteil zwischen 3500 und 5000 kg täglich, nur um alles zu erhalten. Sie propagiert sehr fettarmes essen, was ich mit moderaten Teilen an Olivenöl, Nüssen und Fisch anreichern würde, weil es an diesen Fetten oft fehlt.
    Eiweiß fand sie gut, wenn es fettfrei ist, wo die damalig hauptsächlich verwendeten Fleischsorten Schwein und Rind mit dem damals erhältlichem Fettgehalt nicht dazuzählten und Huhn oder Pute hatte sie offenbar nicht auf dem Radar. Deswegen ist es recht vegetarisch, funktioniert aber super. Auch sie startete aus einen überhaupt nicht vorhandenem Fitnessniveau und im Buch gibt es wenige Übungen, die man leicht zu Hause machen kann - mit ihr und einer ganz dicken Frau, damit man sieht, wie es am Anfang auch völlig okay ist, sie zeigt dann die Fortgeschrittenenversion gleich daneben.

  10. #10
    Registriert seit
    27.08.05
    Beiträge
    1,629
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich setze mich zu Tainted.... heul.

    Ich bin noch genau so, wie vorher. Dabei habe ich jetzt 4 Wochen so gut wie kein Fleisch, nichts Fettes, nicht 1 x ! Fastfood gegessen... nur Salat, Gemüse... natürlich weiterhin nichts Süßes.
    Nur Salat und Gemüse? Ich glaube du dramatisierst


    Gute Idee mit Fddb! Aber versuch doch mal ehrlich zu sein und dann auch wirklich alles einzugeben. Olivenöl ist z.B. weder Salat noch Gemüse noch fettfrei.

Ähnliche Themen

  1. Ich bin ziemlich runter :(
    Von Mayanmar im Forum That's Life
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 05.12.11, 00:19:14
  2. PC fäht bei video runter
    Von Koali im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.09.10, 15:11:19
  3. Wie bekommt Ihr das Colorstay runter??
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.09.05, 20:30:09
  4. Alles neu macht der März
    Von firsttime im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.04, 19:48:45
  5. Ich komm nicht runter...
    Von pinkpearl im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.10.03, 23:24:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •