Seite 46 von 60 ErsteErste ... 36 44 45 46 47 48 56 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 594

Thema: 5 Kg bis März runter! Wer macht mit?

  1. #451
    Registriert seit
    18.07.08
    Beiträge
    21
    Anzeige
    So, 6 Kilo sind seit Anfang Dezember runter, 5 davon sind meine Nichtraucherkilos, die ich im letzten Jahr angesammelt habe. Und jetzt ist sogar noch ein Kilo von den Dreien weg, das ich seit 2 Jahren abnehmen wollte. Ich bin ganz glücklich mit mir selber und freue mich, dass mir meine Klamotten wieder passen. Glücklicherweise habe ich mir im Sale in weiser Voraussicht schon neue Sachen in S gekauft, die jetzt passen, juchuu!!!

    Und ich hatte schon fast aufgegeben, weil ich dachte, in meinem Alter packe ich das eh nicht mehr. Zum Glück falsch gedacht!

    Ich habe einfach nur viel Gemüse gegessen, jeden Tag ca. ein Kilo gemischt, was der Markt so hergibt, den Rest dann beliebig, aber immer mit Blick auf die FDBB, diese App ist Gold wert. Am Anfang habe ich trotz ernährungstechnischer Erfahrung einen Schreck bekommen, wie viel ich wirklich esse. Jetzt kontrolliere ich meinen essentiellen Bedarf an Nährstoffen.

    Jetzt kann es langsam weitergehen, noch 2 Kilo sollen runter, aber schön gemählich und immer ausgewogen. Schokolade esse ich übrigens täglich, aber wenig. Sinnvoll für mich sind kleine Mengen wie Napolitains, viel zu fummeln beim Auspacken und deshalb kein wahlloses in den Mund Geschiebe.

    Ich fühle mich wieder wohl mit mir selbst und das habe ich lange vermisst.

  2. #452
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    @Gizeh: FDBB?? Was ist das für eine App? Sorry, aber der Name sagt mir so nichts

  3. #453
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Bei mir sind seit Neujahr 1,5 Kilos runter. Ich habe nichts umgestellt, einfach nur die Plätzchen weggelassen und auf das Feierabend-Bier verzichtet (stattdessen öfter mal ein Glas Rotwein getrunken). Somit sind die Weihnachts-"Sünden" weg. Jetzt muss ich nur noch 2 Kilos wegkriegen vom Plätzchen-Dezember und 2 Kilos vom Wenig-Zeit-für-Sport-November, dann sitzt die Kleidung wieder besser.
    Weitere 1,5 Kilos sind runter (wie doof, dass ich nicht sehen kann, von wann mein Posting war, "in den letzten 4 Wochen um 15:30 Uhr", haha.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #454
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Bei mir sind auch 2 kg runter , wobei das zweite seeeehr resistent war.
    Eins versuche ich noch zu schaffen, damit hinterher nicht gleich alles wieder drauf ist.

  5. #455
    Registriert seit
    18.05.10
    Beiträge
    1,853
    4 kg sind jetzt weg, ohne Plagen und Mühen. Ich freu mich.... noch 5-6 kg, dann bin ich am Ziel meiner Träume.
    Just put your head on me
    Put your head on me
    If you fall
    You fall on me ....


    http://www.youtube.com/watch?v=jfHIAKnESx0

  6. #456
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Zitat Zitat von MiSs CHéRiE Beitrag anzeigen
    @Gizeh: FDBB?? Was ist das für eine App? Sorry, aber der Name sagt mir so nichts
    http://fddb.info/db/de/lexikon/mobile/index.html
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  7. #457
    Registriert seit
    18.07.08
    Beiträge
    21
    Davantage war fixer.

    Ja, ich meine die Fooddatenbank, ich habe sie als App fürs Handy und somit immer dabei. Ich tippe ALLES ein, was ich esse und habe einen guten Überblick, das hat mir sehr geholfen, das werde ich noch länger durchziehen. Ich bremse mich automatisch, wenn ich üppig genascht habe und esse dann eben nur noch Gemüse.

    Die Angst vor Eiweißmangel habe ich durch die Berechnungegen der Fdbb auch verloren, die meisten Gemüse enthalten genug davon, das fehlende wird mit Käse ergänzt.

    Die blöde Sinusitis tut im Moment ihrs, mir schmeckts nicht und ich habe keinen Appetit. Kein Wunder, wenn man nix schmeckt. Das hätte mir mal vor einem halben Jahr passieren sollen...

  8. #458
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Gizeh, Du isst das Gemüse aber nicht roh, sondern zubereitet, oder ? Dann kommt ja aber noch einiges hinzu an Kalorien. Zum Beispiel für Öl (bei Gemüsepfanne) oder Gewürze, Saucen, oder was auch immer Du daraus machst ?

  9. #459
    Registriert seit
    18.07.08
    Beiträge
    21
    Nein, rohes Gemüse esse ich lieber im Sommer als Salat. Im Moment dünste ich viel, meistens ohne Öl, aber mit (kalorienfreien) Gewürzen. Wenn's mit den Kalorien/Eiweißbedarf hinhaut, streue ich Parmesan mit in die Pfanne. Selten nehme ich eine Dose Bihunsuppe oder ähnliches als Grundlage und schmeisse das Gemüse in den Topf.

    Ich esse Gemüse wirklich gerne und brauche deshalb auch keine ausgefeilten Rezept, ein gedämpfter Rosenkohl mit mageren Schinkenwürfeln und Parmesan ist unglaublich lecker, sättigt enorm und enthält kaum Kalorien, aber viel Ballaststoffe und Eiweiß. Lecker ist auch Blumenkohl mit eienr Dose Tomaten und " indischen" Gewürzen. Ich improvisiere viel, manchmal schmeckts super, manchmal habe ich nur ne neue Erfahrung gemacht. ;-)

  10. #460
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    *notier*...auf Bihunsuppe als Grundlage bin ich noch nicht gekommen und auf Blumenkohl mit Tomaten und indischen Gewürzen auch nicht. Rosenkohl mit Schinken und Parmesan esse ich auch gerne.
    Aber ich bin da nicht so ideenreich und daher immer dankbar für Anregungen

Ähnliche Themen

  1. Ich bin ziemlich runter :(
    Von Mayanmar im Forum That's Life
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 05.12.11, 00:19:14
  2. PC fäht bei video runter
    Von Koali im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.09.10, 15:11:19
  3. Wie bekommt Ihr das Colorstay runter??
    Von Jill im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.09.05, 20:30:09
  4. Alles neu macht der März
    Von firsttime im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.04, 19:48:45
  5. Ich komm nicht runter...
    Von pinkpearl im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.10.03, 23:24:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •