Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Thema: Neue Haarfarbe Olia

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.12
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    404

    Standard Neue Haarfarbe Olia

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben!
    Ich hoffe ihr habt die Weihnachtszeit überstanden. Heute habe ich bereits 2 Mal die Olia Werbung gesehen. Eine neue Haarfarbe von Garnier. Ich habe natürlich gegooglet und siehe da.. Die gibt es schon in UK.
    http://www.garnier.co.uk/_en/_gb/olia/reviews.aspx - Was sagt ihr dazu? Wollt ihr die ausprobieren? Oder seid ihr eurer Haarfarbe treu?
    Ich benutze seit bestimmt über 7 Jahren die Loreal Casting Creme Gloss, weil sie sehr sehr lange die einzige Farbe ohne Ammoniak war. Aber die möchte ich gerne ausprobieren, wenn sie da schon so ein Geheimnis drum machen und nur ankündigen: "Olia ab 2013 im Handel" aber sonst nichts darüber erzählen. Ich habe sogar schon meine perfect shades rausgesucht hihi

    Witzig, dass alle auf diesen Haaröl-Zug aufsteigen
    anonymiss.net - mein Beautyblog

  2. #2
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Ich habe vorgestern einen Aufsteller damit im dm gesehen, allerdings noch ohne Preis...
    Mich nervt diese Öl-Ära aktuell ein bischen - wie konnten wir nur alle jahrelang ohne Haaröl?

    Ich weiß nicht, ob ich das mal austeste...
    Ich hatte als letztes eine sehr preiswerte Färbung und aktuell noch ein sensationelles Ergebnis - vorerst muss ich also darüber nicht nachdenken...
    Never judge a book by its cover...

  3. #3
    Registriert seit
    16.02.11
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    680
    Ich färbe ab und an aber da ich noch keinerlei weiße Haare habe ist das nicht so extrem sichtbar mit dem verblassen ich will nur ein paar farbreflexe in mein haar bringen aber meine Mutter hat schon einen hohen weißanteil und die farbe sieht sehr schnell blass aus bzw. ich finde man sieht die weißen haare durchscheinen...
    Ich sage ihr das immer wieder aber sie meint sie findet es nicht so schlimm....
    Daher werde ich meiner mutter vlt. mal sagen sie soll die neuen Farben mal ausprobieren sonst werde ich wohl mal im friseurbedarf was für sie bestellen.
    Ob diese Farbe jetzt DIE erfindung ist weiß ich nicht ausser das sie kein Ammoniak enthällt sehe ich jetzt nichts was sie besser machen sollte als andere oder ?

  4. #4
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,362
    Bei DM kostet die Farbe 6,95€

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Mich nervt diese Öl-Ära aktuell ein bischen - wie konnten wir nur alle jahrelang ohne Haaröl?
    sonst gab es ja schon alles auf dem Markt. Zuerst kamen die "Luxusöle" von Shu & Co. für irrsinnige Beträge und dann folgte der Massenmarkt. Aber eigentlich gibt es sie ja schon ganz lange, auch in jedem DM, wie etwas das Haaröl von Weleda. Dr. Hauschka hatte auch schon immer eins im Programm. Früher habe ich mir welche aus dem Indienladen geholt. Hat alles halt nur ein wenig gedauert bis es auf westliche Häupter übergesprungen ist.
    Aber, ob Öl was in einer Haarfarbe bringt? Ich hatte mir Igora gekauft, war ja die erste mit Öl. Kann da keinerlei Unterschied feststellen.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  6. #6
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Öl als Haarpflege ist schon ewig bekannt, sogar in uralten Artikeln über Haarpflege findet es sich, vor der Erfindung des ersten richtigen, flüssigen Shampoos, nur das mit dem speziellen "Haaröl" ist neu. Da hat die Beautyindustrie wohl eine neue Einnahmequelle aufgetan
    Ob es in der Farbe was bringt? Keine Ahnung, soweit ich weiß wird immer dazu geraten KEIN Öl in die Farbe zu geben, außer man will die Färbewirkung bewusst verschlechtern. Aber dort wird es wohl aufeinander abgestimmt sein
    Ob die Farbe dadurch weniger schädlich ist? Wohl kaum Ich halte es also auch für einen Werbeslogan, aber natürlich wäre es schön, wenn es wirklich was bringen würde.

    ekannt,

  7. #7
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Ich hab als Teenie schon Haaröl genommen. Klettenwurzel-Haaröl. Stank damals noch ziemlich, wirkte aber gut, dann wurde es durch das geruchlose Öl ersetzt, das es seit damals immer noch gibt, eigentlich auch in jeder Drogerie, aber das wirkte nicht mehr so. Also von neu kann keine Rede sein. Neu ist, dass Silikone als Öl durchgehen, obwohl sie sich physikalisch anders verhalten. Da Silikone alles abdichten, kann ich mir den Einsatz bei Färbemitteln schon sinnvoll vorstellen, zudem verhelfen sie ja auch zweifellos zu einem Lackglanz, der Begeisterung für die Farbe hervorruft - die dann gern wieder gekauft wird.

  8. #8
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Jajaja, Öle sind seit der Antike Haarpflege und natürlich kenne ich auch seit über 25 Jahren Klettwurzelöl für meine Locken (und es gab jaaahrelang eins von Nivea, als deren Haarpflege neu raus kam) und auch die Logona Kokosölhaarspitzenpflege kenne ich nicht erst seit letzte Woche, aber ich finde aktuell wird der gängige Markt damit regelrecht überschwemmt!

    Außerdem finde ich Öl in einer Färbung nicht sinnvoll : ich schmiere mir ja auch fettige Nivea-Creme an den Haaransatz, damit da eben die Farbe nicht haftet...
    Never judge a book by its cover...

  9. #9
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    war doch mit Nagellack nicht anders. Vor wenigen Jahren galt er entweder als muttig, wie Permutt auf kurzen Nägeln, oder nuttige also lange rote Krallen und auf einmal war er hipp und in jeder Farbe und Preiskategorie von jedem Hersteller zu haben.
    Und jetzt will keiner den Ölzug verpassen. Mal sehen was der nächste Coup wird BB Cremes sind ja schon wieder fast ad acta

    Ich sehe es aber wie du, Öl in der Haarpflege schwächt die Wirkung eher ab und dient bestenfalls als Schutz für die Spitzen. Das müssen die dann halt mit einkalkulieren. Die Farbe fällt schwächer aus und deckt weniger Grau ab.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  10. #10
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,047
    Anzeige
    Von den "neuen Ölen", Shu etc. sind aber die Mehrzahl der Nutzerinnen sehr zufrieden, bzw. haben oft schon nachgekauft.
    Wer diese Silkonbomben mag, für den ist es doch vermutlich folgerichtig, erst recht die Farbe damit zu versiegeln.
    Der Verkaufserfolg gibt den Herstellern doch recht. Und es ist ja nicht so, dass alle eine Farbe kaufen müssen, nur weil sie neu ist. Ich verstehe aber auch nicht, warum die vielen, die gern Silikone nutzen, jetzt auf einmal das gerade als Modeerscheinung, die nichts bringt, auffassen sollen. Silikone sind doch in der Pflege längst Mainstream.

Ähnliche Themen

  1. Neue Haarfarbe - *panik*
    Von Seraia im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.03.05, 13:27:52
  2. Frisur aufpeppen - neue Haarfarbe?!
    Von devil6 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.03.03, 18:14:04
  3. Neue Haarfarbe
    Von Naschkätzchen im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.02, 16:06:59
  4. Neue Haarfarbe
    Von Andrea im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.00, 23:36:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •