Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Gute Taten 2012

  1. #21
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Anzeige
    Ich habe einen Herrn von der Talstation einer Seilbahn ins Spital gefahren. Obwohl er das nicht wollte, trotz Herzinfarktsymptomen. Zwei Wochen später kam er mit seiner Frau vorbei um sich zu bedanken. Er war später im Krankenhaus zusammengebrochen und musste sofort operiert werden. Die Geschichte hat mich sehr bewegt.
    Dann habe ich noch bei einer Aktion für Brustkrebskranke mitgeholfen.
    Und ich opfere sehr viel Schönheitsschlaf für meinen Sohn. Das ist natürlich selbstverständlich, aber ich staune immer wieder, wie gerne ich das tue

  2. #22
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich habe drei Oxfam Esel verschenkt.
    Ich putze immer das komplette Treppenhaus samstags, obwohl ich eigentlich nur die Kellertreppe machen müsste, aber meine Nachbarin ist "schon" 63 und hat tausende Enkel um die sie sich kümmert und deswegen nehme ich ihr das ab.
    Halte Leuten immer die Sbahn Türen auf, wenn sie angerannt kommen (ich scheine die Einzige zu sein die das macht- letztens hat mir ein Mädel noch fröhlich gewunken als ich "wegen ihr" die Bahn verpasst habe -.-)
    Ich sage immer alle Termine ab, wenn meine Mama krank ist um sie zu pflegen und erzähle ihr nichts davon, nur damit sie kein schlechtes Gewissen bekommt.
    Manchmal nehme ich Leute mit vollbepackten Tüten vom Rewe mit in die Stadt (liegt echt außerhalb). Da habe ich letztens ne ältere Dame mitgenommen und die hat mir gleichen Schokolade geschenkt Gutes Karma und so
    Na und das Übliche wie Älteren Mitmenschen helfen mache ich immer noch, obwohl ich letzte Woche von einer Oma beschimpft worden bin als ich ihr am Fahrkartenautomaten helfen wollte...
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  3. #23
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Na und das Übliche wie Älteren Mitmenschen helfen mache ich immer noch, obwohl ich letzte Woche von einer Oma beschimpft worden bin als ich ihr am Fahrkartenautomaten helfen wollte...
    Nicht immer erkennt das Gegenüber, wenn man es eigentlich gut mit ihm meint. Auch eine Erfahrung.

    Mir tun ältere Menschen, die sich mit ihren Einkaufstüten abschleppen und sich aufgrund von Gehbehinderungen oft nur im Zeitlupentempo fortbewegen können, auch unglaublich leid. Es gibt sehr viele davon bei uns im Einkaufszentrum, die sich fürchterlich abmühen, teilweise mit Stock, gekrümmten Rücken oder Rollator. Sie erinnern mich immer an meine Mutter, die sich zum Schluss auch furchtbar schwer mit so normalen Dingen wie Einkaufen getan hat.
    Wenn ich solche armen Geschöpfe sehe, biete ich ihnen an - wenn sie mich lassen - ihre Taschen die Treppen hochzutragen oder, wenn ich Zeit habe, sogar bis zur Haustür. Die meisten steigen am Busbahnhof ein und es hilft ihnen schon, wenn man ihre Taschen bis zum Bus trägt. Eine alte Dame habe ich im Hochsommer im Vorbeifahren schleppend auf der Straße gesehen, angehalten und sie mit dem Auto nach Hause gefahren. Ich hatte Angst, dass sie einen Hitzschlag bekommt, so fertig sah sie aus.
    Nachdem es aber wildfremde Menschen sind, sind sie natürlich oft misstrauisch, was ich nachvollziehen kann. Es sind so viele Freaks unterwegs, die mit dieser Masche Geldbörsen oder Taschen klauen.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  4. #24
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Oooh das find ich toll, Eve

    Jerry
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  5. #25
    Registriert seit
    17.03.08
    Beiträge
    1,616
    Ich hab vor einigen Wochen einen streunenden Babykater bei mir aufgenommen, nachdem er meine frischgebackenen Törtchen, die zum Abkühlen draußen standen gefressen hatte. Aber die eigentliche Beweihräucherung gilt hier den beiden bereits vorhandenen Katern, die ihn liebevoll adoptiert haben

  6. #26
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von charel Beitrag anzeigen
    Ich hab vor einigen Wochen einen streunenden Babykater bei mir aufgenommen, nachdem er meine frischgebackenen Törtchen, die zum Abkühlen draußen standen gefressen hatte.


    Wie süß!
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  7. #27
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,489
    Hach, wie schön, dass es anscheinend doch noch soviel Gutes auf der Welt gibt, manchmal zweifel ich daran.

    Und Isis, ich glaub, ich lieb dich auch ein bisschen, also zumindest deine Beiträge, die sind immer so witzig.

  8. #28
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Ich besuche immer noch jeden esten Montag im Monat das jüdische Altersheim, bzw. die Bewohner.
    Wir singen, spielen, basteln, reden ,sitzen im Sommer draussen und es ist immer so richtig schön.
    An jüdischen Feiertagen gehe ich zusätzlich dort hin.
    Gerade die jetztige Generation ist durch den Krieg in der Verwandtschaft arg dezimiert und kaum jemand bekommt Besuch.
    Mir gibt das unheimlich viel Freude.
    Ausserdem habe ich dem Nachbarsjungen durch permanentes einmischen das Leben ein bisschen einfacher gemacht. Die junge Mutter hat jetzt wohl eine Familienhelferin und diese unsäglichen Schreierein und Alkoholexzsse haben auch aufgehört. Das freut mich für das Kind.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  9. #29
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ja, manchmal kann man auch miit kleinen Dingen die Welt ein bisschen verändern
    Ich habe nichts weltbewegendes gemacht aber immerhin meiner Nachbarin, die sich ausversehen in einer anderen Wohnung eingeschlossen hat (versucht die Katze zu füttern) eingeschlossen hat, aus der Misere geholfen. Sie hat mir als Dankeschön noch eine Packung Kekse vorbeigebracht
    Einmal stand ein Mann im Regen an meinem Auto und konnte weder gehen noch sich irgendwie bewegen. Ich weiss nicht was mit ihm los war, er hat auch die ganze Zeit mit Leuten gesprochen die gar nicht da waren. Niemand hat ihm geholfen also hab ich das gemacht.
    Ich hoffe, und glaube, dass solche Kleinigkeiten irgendwann zu einem zurück kommen

  10. #30
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,592
    Anzeige
    Meine letzte gute Tat des Jahres ist, daß ich Silvester mit meinen Schwiegereltern verbringe... Das wird ein launiger Abend.

    Trotzdem an alle: einen fröhlichen Silvester und einen guten Rutsch in ein glückliches, gesundes und in jeder Hinsicht schönes 2013!
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

Ähnliche Themen

  1. Chanel Winter 2012/2012 Versailles de Chanel
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.12.12, 18:13:46
  2. Mtv ema 2012
    Von Mayanmar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.11.12, 22:18:12
  3. Stille Taten - wer macht mit?
    Von Bobbi im Forum That's Life
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 22:02:01
  4. Reiseveranstalter - gute Erfahrungen, nicht so gute...
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.10, 15:53:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •