Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: richtig gute (silikonfreie, micafreie) Foundation gesucht (für Neuling)

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103

    Standard richtig gute (silikonfreie, micafreie) Foundation gesucht (für Neuling)

    Anzeige
    Ich verwende jetzt seit Jahren meine selbstgemachte MF, weil mir damit der Teint immer gelingt. Aber ich habe am Wochenende eine Frau getroffen, die einen so schöne - sichtbar mit Foundation geschminkte - Haut hatte. Das sah so gut aus. Das kriegt man einfach nur mit Flüssigfoundation hin. Jetzt will ich das auch mal ausprobieren.

    Mein Problem: Ich vertrage kein Silikon. Meine Augen fangen an zu tränen, und meine Schleimhäute (Nase, Lippen, Augen) Schwellen an. Früher war es jahrelang nur ein Jucken, bis es eben zu einer richtigen allergischen Reaktion geworden ist.

    Und von Mica bekomme ich Pickelchen, wie viele andere auch.

    Wahrscheinlich enthält eine gute Foundation immer richtig viel Silikon, oder? Ich erinnere mich noch an früher als ich das noch verwendet habe, da fand ich die Silikon-Bases so super zart.

    Oder kennt jemand eine Foundation, die gut ist (gerne BB, MAC) ohne Silikon?
    Geändert von Dornröschen (30.12.12 um 13:01:17 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Anzeige
    Die Foundation von Hauschka kommt ohne Silikone und Mica aus.
    Hier http://www.dr.hauschka.com/de_DE/pro...ucent-make-up/ kannst du dir die INCI anschauen.

    Ich finde aber nicht, dass die Hauschka Foundation vom Finish her mit einer normalen (silikonhaltigen) Foundation mithalten kann. Sie ist eher wie eine getönte Tagespflege. Leider ist auch die Farbauswahl recht dürftig.

    Sonst kenne ich keine silikonfreie Foundation. Ich denke, sowas findest du nur im NK Bereich.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 22.08.11, 12:07:38
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.08, 10:40:08
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.05.07, 14:13:12
  4. Gute flüssige Foundation gesucht...
    Von Evchen im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.04.03, 00:23:22
  5. richtig gute Feuchtigkeitscreme gesucht!!!
    Von Mavie im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.03.03, 18:55:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •