Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Ideen für einen neuen Bodenbelag

  1. #11
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394
    Anzeige
    Ich würde für die beiden Zimmer 2 verschiedene Böden legen.

    Kokos und Parkett finde ich sehr schön.

  2. #12
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    die decke entweder mit weissem acryl streichen oder weiss lasieren, was ich fast noch schöner fänd.

  3. #13
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Ich habe hier zu überwiegend schwarzen und weissen Möbeln auch Parkett in einem mittleren Farbton, so eine Art Honigton, und das sieht sehr ausgewogen und wohnlich aus (allerdings bitte nicht an der Decke - das erdrückt, da bin ich auch für weiß behandeln).

    Mit Laminat fehlt mir jegliche Erfahrung, auch wenn ich mich kopfmässig nicht so damit anfreunden kann, wäre vielleicht ein kühler dunkler Ton denkbar, so ein aschiges Braun. Ich mag allerdings auch weisse seidenmatte Fliesen - leider stehen die wohl gar nicht zur Auswahl.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #14
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    Auf jeden Fall beide Zimmer einheitlich,
    Decke weiß,
    an den Boden Parkett (ich bin immer für Naturmaterialien und Kork gefällt mir optisch nicht)
    Weißt Du, was für ein Holz es ist?
    Sunny

  5. #15
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich habe gerade mal nachgefragt, die Decke muss so dunkel bleiben wie sie ist "Die war deier, do werd nix gemacht"
    Sehr schade...
    Hinzu kommt halt wirklich, dass die Wohnung im Vergleich zu der darüber schon immer etwas stiefmütterlich behandelt wurde und ja auch jetzt überwiegend unbewohnt sein wird, es ist schon ein Wunder, dass der alte, braune Teppich überhaupt raus kommt.

    Wegen den Holzarten muss ich nochmal nachfragen - sobald sich die Lage hier etwas entspannt hat

  6. #16
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Zitat Zitat von Mad Hatter Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade mal nachgefragt, die Decke muss so dunkel bleiben wie sie ist "Die war deier, do werd nix gemacht"
    Sehr schade...
    Hinzu kommt halt wirklich, dass die Wohnung im Vergleich zu der darüber schon immer etwas stiefmütterlich behandelt wurde und ja auch jetzt überwiegend unbewohnt sein wird, es ist schon ein Wunder, dass der alte, braune Teppich überhaupt raus kommt.

    Wegen den Holzarten muss ich nochmal nachfragen - sobald sich die Lage hier etwas entspannt hat

    Wer hat das wegen der Decke gesagt? Ich wuerde es mir dann aber wirklich ueberlegen dort einzuziehen, wer weiss was sie dir sonst noch aufs Auge druecken oder vorschreiben

  7. #17
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ich würd bei gelegenheit trotzdem wegen der decke lasieren nachhaken. das holz und deren strucktur bleibt ja so sichtbar.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  8. #18
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    So wie ich Mad verstanden habe, darf sie dort einziehen, 2 Zimmer für sich haben, Bodebelag etc. aussuchen und sie kann dort sehr günstig, wenn nicht gar mietfrei wohnen. Und wie ich es weiter gelesen habe, verdient sie nicht so viel Geld, um großartig auf Wohnungssuche zu gehen. Insofern ist es realistischer, mit dem Vorlieb zu nehmen, was vorhanden ist und daraus das Beste zu machen.

    Eine dunkle Decke drückt immer. Aber wenn sie so bleiben soll, dann kann man da auch nicht diskutieren, was wäre wenn. Dann wäre es realistischer, die Wände hell lassen und den Boden ebenso hell. Auch bei Parkett gibt es Unterschiede. Wenn alles günstig sein soll, dann wäre ich persönlich fast für helles Laminat. Ein gutes Parkett kostet viel und ein billiges Parkett hält nicht viel aus. So ist das nun einmal.

    Es ist besser, sich aus dem mittleren Preissegment das Beste auszusuchen als aus dem teuren Segment das Billigste. Das bringt nie was, bei keiner Sache. So auch hier. Zumal du hier mit Farben spielen kannst und helles Laminat wählen könntest. Es gibt heute ja auch so tolles Laminat und da hättest du eine große Auswahl, dort gefällt dir ja auch einiges.

    Es nutzt auch nichts, Parkett legen zu lassen, wenn da nur 2 Qualitäten oder Farben zur Auswahl stehen und beide gefallen dir nicht.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #19
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Cara, genauso sehe ich das auch.

    Mad, es wird schon hübsch und wohnlich werden.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  10. #20
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,258
    Anzeige
    Hallo Mad,

    ich stelle mir einen weisslichen bzw. vielleicht auch Alt-Weiss gemachten Laminat sehr schön vor. Die Decken würde ich auch auf jeden Fall versuchen weiss zu bekommen, dürfest Du sie auch nicht hell machen, wenn Du oder Freunde selbst streichen?
    Und je nach Deinem Geschmack kannst Du dann auch die Wände in Weiss-Creme-Naturtönen streichen und hast dann freie Wahl bei Accessoires wie Kissen, Decken, Kerzen etc.
    So in die Richtung vielleicht
    http://we-love-home.com/trends/einri...und-farbe.html

    Mit Deinen Möbeln hast Du natürlich mehr Kontrast.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Ideen für einen schönen Abend!
    Von Engelina im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.08.09, 21:13:59
  2. Aus alt mach neu mit neuen Ideen
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.05, 00:16:34
  3. Kreative Ideen für einen Spiegel?
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.01.03, 21:52:07
  4. Ideen für einen Adventskalender??
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.11.02, 16:30:45
  5. PVC-Bodenbelag
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.06.02, 20:12:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •