Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Ideen für einen neuen Bodenbelag

  1. #21
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Danke ihr Lieben

    Es ist komplett mietfrei, ich muss rein gar nichts bezahlen und ich werde auch nicht dauerhaft dort wohnen, sprich nur am Wochenende. Allerdings ist es eine richtige, eigene Wohnung mit Küche und Bad, sie liegt dann halt unter der Wohnung meiner Eltern, aber ich habe eine eigene Eingangstür, Küche und Bad und somit weniger Raum für Konfrontationen.
    Meine Eltern wollen ja eh zurück in dieses Haus (alterstauglich), sprich unten wäre sowieso frei, fremde Menschen wollen sie nicht und ich bin so bei meinen Freunden. Deshalb soll zwar das Nötigste renoviert werden, aber der Rest bleibt wie er ist. Wobei ich denke, dass sich da mit neuen Vorhängen und Deko schon einiges rausholen lässt

    Die Decke selbst streichen wird wohl nicht drin sein, mein Vater hat das Haus selbst gebaut und liebt es über alles, der lässt da niemanden ran
    Mein Vater hat zwar einen Kumpel, mit dem er das selbst machen könnte, aber wenn er nicht will, dann wird das nichts.
    Wobei er vielleicht, irgendwann mal wenn er Langeweile hat, seine Meinung ändert, aber damit kann ich halt nicht planen

    Das Parkett würde 25€/qm kosten, mir kommt das einfach zu günstig vor... Ich vermute jetzt einfach mal, dass es sich um Fertigparkett handelt und nicht um die massive Variante, da mein Vater auch meinte, dass der Preis fürs Verlegen immer gleich wäre.
    Im Moment kann ich ihn leider nicht ansprechen, die Autobatterie seines Wohnmobils ist leer und er ist deshalb sehr unleidlich *Männer*

    Egal, ich bin eh sehr, sehr froh, dass ich überhaupt einen neuen Boden bekomme UND mitreden darf, deshalb will ich mich nicht beschweren.

    Hopi, deine Beispielbilder gefallen mir wirklich sehr gut, ich glaube mit einem hellen Boden wirkt das ganze gleich viel moderner! Die Deko wäre dann natürlich ganz in grün gehalten und vielleicht ein bisschen dunkles Plum als Akzent *träum*

    Meine Mutter meinte vorhin, dass in der Garage noch die Muster für den Boden liegen könnten, ich bin heute Abend sowieso dort und könnte dann mal schauen.

  2. #22
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt

    Mein Vater hatte dann doch noch einen anderen Anbieter ausgegraben, der alles verkauft, also Laminat, Parkett, Kork, Teppich und Vinyl.
    Ich habe jetzt einen grauen Vinylboden in Holzoptik mit Kork als Untergrund, das etwas abfedert und vor allem dämmt. Es gefällt mir wirklich sehr, sehr gut und gibt der Wohnung ein moderneres Aussehen. Für mein Empfinden sieht es wirklich wie Holz aus und auch eine Freundin wollte mir erst nicht glauben, dass es keines ist.

    Die Decke ist leider immer noch dunkel, sie ist wohl beschichtet und der Handwerker meinte, das ginge nicht so einfach zu lasieren *seufz*

    Im Zimmer mit der hellen Decke habe ich jetzt sogar eine grüne Wand, ich hätte nie gedacht, dass ich das durchgesetzt bekomme, es ist zwar kein Kreischgrün, aber es gefällt mir trotzdem sehr gut

    Mit etwas Glück bekomme ich jetzt sogar ein Sofa, bzw sowas in der Art, nachdem wir uns gut eine Stunde wegen eines "ordentlichen" Sofas haben beraten lassen, habe ich mich in den letzten 5min in ein rundes Sofa verliebt Sicher nicht für Gäste geeignet, es passen nur 2 Personen drauf, aber es ist super bequem und hübsch. Hoffentlich wird das was, es ist ein Einzelstück und kann nicht nachbestellt werden, aber wir sind immerhin vorgemerkt.

  3. #23
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,248
    Freut mich, dass dir dein neuer Fußboden gut gefällt Diese PVC Böden kenne ich auch und finde sie sehr schön, und gut ist auch, dass sie nicht so "laut" sind wie Laminat.
    Die Holzdecke ist bestimmt lackiert oder so ? Dann ist lasieren schwierig, das geht meines Wissens nach nur bei unbehandeltem Holz. Überstreichen würde vielleicht gehen.

  4. #24
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Anzeige
    Diese neuartigen Vinylböden (selbstklebend und Art wie Laminat usw) bzw. es ist ja eigentlich PVC..finde ich auch gut. Aber ich habe mich dagegen entschieden, aufgrund der Schadstoffe die da drinne sein sollen.
    Ich bin kein Fanatiker und weiss das wir täglich genug mit all diesen Dingen auskommen müssen..aber da wollte ich mir nicht sowa snoch ins Zimmer legen. Wir machen grade das Kinderzimmer neu und es wurde wieder ein Teppichboden, damit bin ich schon aufgewachsen. Laminat möchte ich nicht, weil es immer klackert.
    Bald wird meine Stube renoviert und ich werde auch dort wohl Teppich nehmen, meine Gesundheit ist mir letztendlich wichtiger.

Ähnliche Themen

  1. Ideen für einen schönen Abend!
    Von Engelina im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.08.09, 21:13:59
  2. Aus alt mach neu mit neuen Ideen
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.05, 00:16:34
  3. Kreative Ideen für einen Spiegel?
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.01.03, 21:52:07
  4. Ideen für einen Adventskalender??
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.11.02, 16:30:45
  5. PVC-Bodenbelag
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.06.02, 20:12:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •