Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Ideen für einen neuen Bodenbelag

  1. #1
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633

    Standard Ideen für einen neuen Bodenbelag

    Anzeige
    Ich brauche mal wieder eure Hilfe, denn stilvolle Einrichtung ist leider nicht so mein Thema Ich brauche einfach mal ein paar Ideen, um überhaupt eine Vorstellung davon zu bekommen, was machbar ist.

    Meine Eltern ziehen um (in unser altes Haus) und ich darf dort 2 Zimmer in Beschlag nehmen, die im Moment leider noch genauso aussehen wie vor 25 Jahren, als meine Großeltern sie bewohnt haben.
    Das für mich größte Problem ist der fest verlegte Teppichboden, der soll definitiv raus und wir haben jetzt auch schon ein gutes Angebot für einen neuen Bodenbelag bekommen, deshalb ist allerdings die Auswahl ein bisschen eingeschränkt.

    Die Zimmer befinden sich im Keller, die "Lautstärke" des Bodens ist also egal, nur zu kalt soll er nicht sein. Leider hat das eine Zimmer Holzdielen in einem warmen, mittleren Ton an der Decke. Meine Möbel sind hingegen schwarzbraun mit einzelnen weißen Teilen.
    Achso, trotz Keller sind auf dieser Seite genügend Fenster vorhanden, es ist also relativ hell.

    Zur Auswahl stehen:

    -Kork (finde ich optisch nicht so der Burner)
    -Laminat, angeblich in einer guten Qualität, die Farbauswahl ist gut, von sehr hellen Tönen (off weiß), über kühle und warme mittlere Töne bis hin zu dunklem Holz ist alles dabei
    -Parkett, leider nur 2 mittlere Farben zur Auswahl, die mir beide nicht sooo gefallen

    Mein Favorit im Moment wäre ein Off-Weiß, weil es zu meinen dunklen Möbeln sicher gut und modern aussehen würde, aber dann müsste wohl über die Wände etwas Farbe rein (Ideen?).
    Mit den warmen, mittleren Holztönen kann ich mich wenig anfreunden, da ich mir nicht vorstellen kann, dass das zu meinen Möbeln passen könnte, oder vielleicht doch?
    Dunkles Holz wird zu dunkel, oder? Fände ich persönlich ja auch schön, aber es wäre dann ja eh nicht der Farbton meiner Möbel, so ganz würde es also nie passen.
    Oben im Haus liegt halt schon schönes, hochwertiges Parkett, dass ich ganz toll finde, aber für mich ist halt nur die "Hausmarke" drin, die kaum teurer ist als das Laminat auch, also weiß ich nicht, ob das von der Qualität so einen großen Unterschied macht.

    Ich bin gerne für alle eure Vorschläge offen, egal ob im Bezug auf die Vorteile der einzelnen Bodenarten, die Farbe des Bodens oder die Farbe der Wände

  2. #2
    Registriert seit
    14.09.05
    Beiträge
    4,978
    Schau mal Linoleum, der ist auch Fusswarm und gibt es mittlerweile in tollen Dekors, dann gibt es noch Steinchenteppich, oder statt festen Teppich Teppichfliesen
    http://www.heuga.de/Homepage-de.
    Die Holzdevke wuerde ich weiss lackieren oder lasieren

  3. #3
    Registriert seit
    13.08.05
    Beiträge
    177
    Hast du den Korkboden denn schon gesehen, das du sagst "ist optisch nicht der Burner"? Oder hast du nur einfach diesen Ideal-Standard-Belag vor Augen?
    Kork gibt es nämlich auch mit Holz-oder Steinoptik. Schau einfach mal bei http://www.parkett-wohnwelt.de/korkf...teinoptik.html oder http://www.haro.de/de/kork/der-richt...icedetection=1 oder frag halt Tante Google. Da gibt es sooooo viel Auswahl.
    Als ich geboren wurde fluchte der Teufel: "Mist, Konkurrenz!" :-)


    Über den Rest kann man sich sicherlich streiten, da mir der Hintergrund fehlt und ich vom Prinzip her überhaupt nicht weiss, worum es hier geht.

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich kenne 2 Haushalte die Korkboden haben und es gefällt mir bei beiden nicht so gut. Wie gesagt, die Auswahl ist eingeschränkt, da der Verleger bereits ausgewählt ist und er eben nur das im Angebot hat. Deshalb fällt auch Teppich weg. Wobei es mir schon reicht in meiner einen Wohnung Teppich zu haben, ich träume schon länger von etwas in Holzoptik

    Gegen so einen tollen Korkboden in Holz- oder Steinoptik hätte ich wohl nichts einzuwenden, aber so wie ich den Mann verstanden habe, gibt es nur die "normale" Variante.

  5. #5
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Ich würde immer immer Parkett nehmen.

    Warum sollte das zu den Möbeln nicht passen?

    Edit: Die Holzdecke würde ich weiß streichen. Das ist kein Problem. Holzdecken finde ich sonst immer erdrückend. (Oder man macht sie raus, sollte eigentlich doch auch gehen.) Und ohne Holzdecke (also wenn weiß gestrichen), ist auch die Bodenwahl einfacher.
    Geändert von Dornröschen (30.12.12 um 21:42:20 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Parkett, Laminat geht gar nicht und Kork gefällt mit auch nicht.

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Parkett, Laminat geht gar nicht und Kork gefällt mit auch nicht.
    *zustimm*

    Laminat geht echt gar nicht.

    Und die Decke muss (also für mich auf jeden Fall "muss", falls rausreißen nicht geht) weiß gestrichen werden
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  8. #8
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ihr seid euch mal einig

    Es freut mich zu hören, dass das mit der Decke kein großer Akt ist, ich hätte mir das nicht so einfach vorgestellt.
    Und fast schwarze Möbel passen wirklich zu einem warmen, mittleren Holzton

    Danke für eure Hilfe

  9. #9
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Ich finde, dass Holz erst mal zu allem passt. Was hasst du den für Parkett zur Auswahl?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  10. #10
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Anzeige
    Wie gesagt, nur 2 Töne, beide mittel von der Dunkelheit her und warm, nur dieses Parkett liegt finanziell im Rahmen und ist nur minimal teurer als das Laminat. Das wundert mich wirklich... Naja, der Mann wird im Haus noch mehr Arbeiten machen, deshalb kann ich nichts anderes auswählen.
    Vielleicht kann ich im neuen Jahr mal ein Foto machen

    Ich habe momentan zwischen meinen schwarzbraunen Möbeln einen Schrank aus Erle stehen und finde das optisch ganz furchtbar, deshalb bin ich so misstrauisch

Ähnliche Themen

  1. Ideen für einen schönen Abend!
    Von Engelina im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.08.09, 21:13:59
  2. Aus alt mach neu mit neuen Ideen
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.05, 00:16:34
  3. Kreative Ideen für einen Spiegel?
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.01.03, 21:52:07
  4. Ideen für einen Adventskalender??
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11.11.02, 16:30:45
  5. PVC-Bodenbelag
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.06.02, 20:12:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •