hallo ihr lieben,

ich habe ein problem mit meinem kater - er hat vor ein paar wochen begonnen zu "markieren", und zwar immer und ausschließlich in die küche

grobdaten, er ist 10 jahre und kastriert seit anbeginn. es gab nie vorfälle in die richtung und jetzt legt er los.
beim tierarzt war ich schon, blutwerte ganz ok für sein alter, die niere lt tierarzt im rahmen aber beginnend abzubauen. der tierarzt meinte nur, ja... die roten kater legen sich gerne eigenheiten zu im alter

er benützt auch weiterhin sein katzenklo nur ab und an wenn ihn der teufel befällt, dann macht er in die küche. ein einziges mal hab ich ihn dabei gesehen, es ist nicht wie pinkeln, er wackelt mit dem schweif und sprüht das richtig raus und kommt damit auch recht hoch. also wohl wie markieren?!
ich könnte vielleicht noch drüber hinwegsehen wenn es auf den küchenfliesen wäre, aber nein, es trifft die arbeitsfläche, die küchenteile und auch schon mal die mikrowelle und die cafemaschine haben was abgekriegt

der geruch ist so fies und meistens morgens find ich ne lacke. somit hatte das auch gut zeit zum einwirken

habt ihr irgendwelche tipps/erfahrungswerte ob ich den kater nochmal davon wegbekomme??
und mit welchen putzmitteln reinigt man solche stellen am besten?

danke
cybill