Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Mal wieder ein Katzenproblem - bitte um Tipps

  1. #21
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Anzeige
    Tierärzte empfehlen ja sogar bei nierenkranken Katzen noch Trockenfutter, weil sie Verträge mit Futtermittelherstellern haben
    Ich denke, als Leckerli schadet Trockenfutter nichts, aber ausschließlich? Nee, davon halte ich nichts, gerade Struvitsteine etc. werden doch eher durch solch eine Ernährung ausgelöst.

    Cybill, gerade bei nierenkranken Katzen ist Feuchtfutter zu empfehlen, prima, dass Du das so schon machst.
    Ich hatte bisher zwei nierenkranke Katzen, dem Kater habe ich zusätzlich von Vet Concept die Nierentropfen gegeben
    http://www.vet-concept.com/Rena-Liqu...cept&ci=000265
    Keine Ahnung, ob es daran lag, aber er wurde ziemlich alt.

    Etwas später hatte ich eine ältere Dame aus dem Tierheim- als die Werte immer schlechter wurden, habe ich ihr vom Tierarzt das so hochgelobte SUC spritzen lassen.. das war wohl ihr Todesurteil
    Das mal so nebenbei..

    Ich denke, es ist schwer, einem markierenden Kater diese Eigenheit wieder abzugewöhnen- leider.
    Es gibt wohl ein Buch, das ziemlich gute Bewertungen hat, keine Ahnung, ob`s hilft?
    http://www.amazon.de/Stille-%C3%96rt...7120810&sr=8-1

  2. #22
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626
    danke euch allen für eure antworten

    ich werde jetzt mal schrittweise vorgehen, und deswegen erst mal den geruch versuchen wegzubekommen mit so einem urin weg mittel.
    und dann habe ich gerade einen termin mit einer homoöpathischen tierärztin (für die ungläubigen, die sind auch ausbebildete schulmedizinische tierärzte) für nächste woche ausgemacht und zwar zu nem hausbesuch.
    ich denk das ist eine gute kombination von beidem und die homöopathie bezieht ja auch die psyche mit ein, deshalb auch der hausbesuch um das tier auch beobachten zu können.

    absperren der bereiche wäre dann das nächste mittel der wahl, allerdings weiß ich nicht so recht wie dabei vorgehen, weil dann komm ich ja selber nur mehr mühsam zu meiner kaffeemaschine und zu meiner mikrowelle

  3. #23
    Registriert seit
    02.07.12
    Beiträge
    122
    Ich halte übrigens ne Menge von homöopathischer Tiermedizin und Tierheilpraktikern. Ne Freundin von mir macht das und es ist unglaublich wie gut das funktioniert, habe so selbst noch mehr über meine Katzen gelernt als die 25 Jahre davor ^^.

  4. #24
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626
    kurzes update von mir: keine pinkelattacke mehr seit der homöopathischen behandlung und umstellung der futterzeiten.

    umstellung der futterzeiten deshalb, weil katerchen immer recht früh morgens protestgepinkelt hat, was lt. ärztin daraufhin deuten könnte, dass er einfach hunger hat. somit bekommt er jetzt statt 2mal täglich 3mal täglich und somit am abend vor dem schlafen gehen nochmal eine ordentliche portion, um gut gesättigt durch die nacht zu kommen.

    also wenn es wirklich so einfach war, dann warte ich jetzt mal ab und harre der dinge

  5. #25
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Und welche homöopathische Behandlung war es?

  6. #26
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,626
    metikaa, er bekommt sein konstiutionsmittel in höhrer dosierung jetzt täglich in wasser verdünnt

  7. #27
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Anzeige
    Freu mich, dass es jetzt klappt! Toitoitoi, dass es so bleibt! Stupser an die Maus!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. straßburg - tipps bitte!
    Von zebra1971 im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 31.07.11, 15:09:45
  2. Mal wieder Katzenproblem
    Von Tatjana25 im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.01.11, 09:11:20
  3. Glätteisen, bitte um Tipps etc
    Von Exuser3 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.06.07, 20:23:50
  4. Mal wieder Katzenproblem
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.10.04, 15:04:49
  5. Bitte, bitte Tipps gegen Rückenschmerzen
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.02, 10:51:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •