Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Gesucht: Schulsachen + Mädchenkram für einen guten Zweck :)

  1. #1
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372

    Standard Gesucht: Schulsachen + Mädchenkram für einen guten Zweck :)

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    meine Suche nach einem geeigneten Reiseziel - Thread siehe hier - mündete in einem Kapverden-Urlaub auf der Insel Boa Vista, der jetzt demnächst ansteht.

    Vorab habe ich mich natürlich jetzt um Touren bemüht und bin auf eine Frau gestoßen, die unter anderem bei speziellen Interesse auch einen Besuch in die Barracas anbietet, was ich gerne machen möchte.
    Die Barracas sind der größte Stadtteil in Sal Rei, der Hauptstadt bzw. dem Hauptdort auf Boa Vista. Es handelt sich um - tja, Barracken, ein Armenviertel, in dem über 6000 Menschen aus mehr als einem Dutzend verschiedener Nationalitäten zusammenleben. Größtenteils ohne Strom, ohne sanitäre Anlagen usw. ...

    Seit 2009 gibt es dort ein Hilfsprojekt der Kirche um einen Pater, der vor Ort eine Kirche/Grundschule/Kindergarten betreibt, in den momentan etwas über 200 Kinder gehen. Einerseits die Kinder der im Tourismus Tätigen (die ebenfalls fast alle in den Barracas wohnen), andererseits aber auch Waisen oder Kinder aus problematischen Familienverhältnissen. Sie werden dort unterrichtet, gespeist, unterhalten etc.. (Auf den seit Jahrzehnten als Demokratie existierenden Kapverden herrscht im übrigen Schulpflicht, und zwar eine über sechs oder sieben Jahre - finde ich für ein Entwicklungsland sehr ungewöhnlich).

    In jedem Fall ist man in dem Projekt auf Hilfe angewiesen: Einerseits finanzieller Natur, andererseits aber auch materieller Natur. Spielsachen, Kleidung, Schulsachen, Haarspängchen und Co. werden gerne genommen wie vieles andere auch. Zumal viele dieser Dinge auf den Inseln, wohin man alles importieren muss, auch wesentlich teurer sind als bei uns.

    Ich möchte nicht der Deppentouri sein und möchte mir auch die Schattenseiten meines Urlaubslandes ansehen. Das Hilfsprojekt werde ich ebenfalls anschauen und will bei einem Besuch vor Ort nicht mit leeren Händen anrücken. Deshalb habe ich bereits fleißig eingekauft - Dutzende Mäppchen, Puzzle und so weiter...

    Nun wollte ich einfach mal in die Runde fragen, ob jemand noch ein paar Sachen übrig hat, die er nicht (mehr) braucht und entbehren kann und mag. Einzige Einschränkung: Allzu viel passt nicht mehr in meinen Koffer, das müsste man absprechen. Und 2.) Ich fahre bald...

    Liebe Grüße,

    Susi.

    P.S.: Hier sieht man Bilder des Projektes.
    Geändert von Susi Simpel (02.01.13 um 14:28:50 Uhr)
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  2. #2
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,707
    Eine tolle Idee, aber dein Postfach ist voll - daher:

    Wenn in deinem Koffer nicht mehr viel Platz ist, könnte vielleicht ein Zusatz-Koffer oder Paket mit auf die Reise gehen. Sozusagen als Über-Gepäck?
    Wann ist Annahmeschluss?
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  3. #3
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,031
    Ja,klar,machen wir.
    Liebe Grüße
    mohnblume

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von geruchsvictim Beitrag anzeigen
    Eine tolle Idee, aber dein Postfach ist voll - daher:

    Wenn in deinem Koffer nicht mehr viel Platz ist, könnte vielleicht ein Zusatz-Koffer oder Paket mit auf die Reise gehen. Sozusagen als Über-Gepäck?
    Wann ist Annahmeschluss?
    huhuu geruchsvictim,

    ich habe bereits angerufen bei der tui gerade.
    übergepäck ist machbar bis zu einem gewissen grad und ich kann es auch noch einbuchen. annahmeschluss ist ende nächster woche.
    ansonsten packe ich auch noch ein päckchen und schicke sachen vor. ich habe ohnehin starke zweifel, dass ich alles von mir gekaufte so unterbringe

    mein postfach gehe ich gleich säubern. freut mich sehr, dass ihr euch beteiligt

    viele liebe grüße,

    susi.
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  5. #5
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,031
    Hilfe,ich habe ein Päckchen fertig,aber mein Postfach war voll und ich habe die Adresse von Susi gelöscht!!!
    Kann mir jemand die Adresse schicken,falls sich Susi nicht meldet?
    der Paket muss heute weg!!!!
    Liebe Grüße
    mohnblume

  6. #6
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Ich lese das erst jetzt.
    Nimmst du noch Sachen an?
    Ich hätte Kinderbrillen.
    Brillen werden ja oft gern genommen.
    Und die wiegen auch nicht viel.
    Ich könnte sie dir schicken.
    Bitte gib bescheid.

Ähnliche Themen

  1. Kosmetik spenden für einen guten Zweck.
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.06.12, 12:42:32
  2. und noch ein Duftpaket für einen guten Zweck
    Von fredi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.10, 14:59:52
  3. grosses Duftprobenpaket für einen guten Zweck
    Von fredi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.11.10, 10:02:15
  4. Shopping für einen guten Zweck
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.06, 21:03:48
  5. Christina Aguilera für einen guten Zweck
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.04, 15:07:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •