Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Getreidefreies Katzentrockenfutter?

  1. #1
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826

    Standard Getreidefreies Katzentrockenfutter?

    Anzeige
    Nachdem es das bisher gefütterte Trockenfutter nicht mehr gibt: Ich suche ein getreidefreies Trockenfutter für meinen Kater. Irgendwelche positven oder negativen Erfahrungen? Tips?

  2. #2
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo Franzi,

    wir füttern: Natural Balance, Taste of the Wild und Orijen im Wechsel. Unsere Drei fressen alle drei gleichermaßen gerne.
    Fell, Figur, Allgemeinzustand und Gesundheit ist bestens.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #3
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Ich bestelle immer bei Cats Country
    http://www.cats-country.de/de/fuer-K...ntrockenfutter
    Im Gegenteil zu orijen etc wird das auch gut angenommen, die Lieferung geht superschnell und 1 Euro wird an die WSPA gespendet.

  4. #4
    Registriert seit
    18.12.12
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    51
    Seitdem ich weiß, dass für Katzen Getreide nicht so gut ist, kaufe ich auch immer getreidefreies Trockenfutter. Meinen beiden Fellnasen schmeckt besonders das Futter von GranataPet. Bei der Sorte sind sie nicht so wählerisch. Ich wechsel immer zwischen Shrimps, Ente und Fisch. Das mögen sie gleichermaßen. Und da ich das meist im normalen Zoogeschäft nicht bekomme, bestelle ich das meist in dem Tiershop Meinestrolche.de online .. Den Shop Cats Country kenne ich noch gar nicht, aber da werde ich mich auch mal umschauen.. Dass mit der Lieferung gleich Geld gespendet wird, finde ich klasse..

  5. #5
    Registriert seit
    14.12.11
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    153
    ich habe trofu generell weggelassen, ist für katzen nicht optimal, anders als bei hunden (wobei ich da auch nicht ausschließlich trocken füttern würde)

    darüber findet man über google auch einiges zum thema
    http://www.experto.de/b2c/hobby-frei...vermeiden.html

    die oben genannten sorten sind eh die, die am ehesten geeignet sind, wenn es denn unbedingt trofu sein muss
    Liebe Grüße aus Tirol
    Martina

  6. #6
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von bellante Beitrag anzeigen
    ich habe trofu generell weggelassen, ist für katzen nicht optimal, anders als bei hunden (wobei ich da auch nicht ausschließlich trocken füttern würde)
    Da hat Du recht. Allerdings frisst unserer rund 95% Feuchtfutter und hat immer eine Schale mit Trockenfutter dastehen, vor allem um auch Zeit zu überbrücken, bis wir wieder daheim sind. Er frisst sehr wenig davon (und trinkt auch regelmässig), insofern ist es eine gute Möglichkeit, ihm Futter zur Verfügung zu stellen.

    Allen Antwortenden schon mal vielen Dank, ich nehme auch noch weitere Vorschläge an

  7. #7
    Registriert seit
    14.12.11
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    153
    wollts nur angemerkt haben
    warum meinst du denn dass er immer futter zur verfügung haben soll?
    Liebe Grüße aus Tirol
    Martina

  8. #8
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von bellante Beitrag anzeigen
    wollts nur angemerkt haben
    warum meinst du denn dass er immer futter zur verfügung haben soll?
    Mehrere Gründe:

    - Es kommt immer mal wieder vor, dass zwischen Morgen- und Abendessen (Feuchtfutter) viele Stunden liegen in denen niemand daheim ist.
    - Zu große Feuchtfuttergaben lassen ihn kotzen, da er ein wenig schnell frisst
    - In Freiheit würde er fressen wann er Hunger hat, warum soll ich ihm das in Gefangenschaft verwehren, denn:
    - er ist nicht zu fett und frisst nur wenig Trockenfutter

  9. #9
    Registriert seit
    05.04.02
    Beiträge
    259
    Orijen kam bei uns nur für zwei Wochen gut an, danach wurde (mal wieder) daran rumgemäkelt. Aber das kenne ich von meinen Beiden ja schon.

  10. #10
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    Da hat Du recht. Allerdings frisst unserer rund 95% Feuchtfutter und hat immer eine Schale mit Trockenfutter dastehen, vor allem um auch Zeit zu überbrücken, bis wir wieder daheim sind. Er frisst sehr wenig davon (und trinkt auch regelmässig), insofern ist es eine gute Möglichkeit, ihm Futter zur Verfügung zu stellen.
    So ist das mit meiner Katze auch.
    Das Trockenfutter wird nur genommen, wenn das Feuchtfutter schon aufgefressen ist und ich noch nicht für Nachschub gesorgt habe.
    Sie kriegt aber auch laktosefreie Milch, die wird eher getrunken als schnödes Wasser. Gerade Kater kriegen leicht Struvitsteine wenn sie zu wenig trinken.

    Ich biete Milch am Freßplatz an, und fern vom Freßplatz steht immer eine Schüssel frisches Wasser. Denn ich habe gelesen, daß Katzen ungern dort trinken wo sie fressen. Milch ist eher Nahrung als Getränk, und das Wasser steht unterm Schreibtisch. Da trinkt sie kaum draus, aber sie soll wissen, daß da immer frisches Wasser steht.
    Jetzt in der Heizperiode trinken Katzen mehr.
    Wichtig ist, daß man auch die Schüssel jeden Tag wechselt, denn da bildet sich sonst Glibber am Boden, der das Wasser verseucht.
    Geändert von Datura (02.01.13 um 14:23:17 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. getreidefreies Hundefutter
    Von Bekky im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.11.10, 17:49:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •