Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 63

Thema: Wie faul/fleißig sind Eure Männer im Haushalt?

  1. #21
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Meiner hat sich - ehrlich gesagt - auch manchmal bewusst doof angestellt, weil er einfach keinen Bock hatte...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #22
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    @ Cara

    Also meiner hatte die Tassen und Gläser mit der Öffnung nach oben reingestellt, das ist auf die Dauer dann etwas kontraproduktiv
    Dann war er wohl nicht sehr logisch veranlagt.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  3. #23
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Bei uns ist es auch so, dass ich zu ordentlich bin, während mein Mann halt ein Mann ist. Lange gab es deswegen knatsch, weil ich der Meinung war, dass er genauso ordentlich sein muss wie ich. Bis ich irgendwann mal dachte, wer sagt eigentlich, dass meine übermäßige Sauberkeit das Maß aller Dinge ist. Seitdem sehe ich es viel lockerer, dass er weniger im Haushalt macht als ich. Dafür geht er einkaufen, kümmert sich um den Behördenkram, um das Auto etc und dafür bin ich dankbar, denn solche Aufgaben hasse ich wie die Pest.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  4. #24
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,271
    Mein Mann macht im Haushalt regelmässig fast alles (ausser putzen, das mache ich zu 95%).
    Allerdings räumt er gerne erst am frühen Morgen auf, wenn ich noch schlafe.... und ich räume die Küche fast immer sofort auf.

  5. #25
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Ich bin der Meinung, dass jemand, der Ordnung liebt, es einfach schwerer hat als einer, der kein Problem mit Unordnung hat.
    Mein Ex-Mann war sehr ordentlich, mein jetziger ist es nicht so, wir haben uns arrangiert.
    Ich dachte allerdings früher, dass mein jetziger Mann ein Schlamper ist, bis ich erkannte, dass mein Ex-Mann eher eine Ausnahme war
    Jetzt ist es so, dass wir eine Putzfrau fürs "Grobe" haben und ansonsten teilt sich die Arbeit so auf - wer Zeit hat, erledigt sie.
    War aber durchaus ein Lernprozess für beide Seiten.
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  6. #26
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Wieso muss man jemanden anlernen, die Spülmaschine einzuräumen? Setzt das ein besonderes Können voraus? So was verstehe ich nicht. Man hat gegessen, das benutzte Geschirr kommt in die Spüma. Sieht alles wieder sauber aus. So einfach. Wieso muss da ein Mann angelernt werden? Meint jemand, die Männer sind zu dumm dazu? Schmeißen sie das Geschirr da rein?

    Wir haben auf der Arbeit eine Maschine, jeder der isst, gibt sein Geschirr hinterher dort rein. Das kann jeder. Sogar die Azubis.

    Ich denke oft, und ich begebe mich jetzt auf Glatteis , ich weiß, aber Frauen geben diese Bastion "ordentliches Haus", "Aufräumen", etc. auch nicht gerne ab. Schon alleine die Eingangsfrage irritiert mich. Wenn da gestanden hätte "wer ist ordentlicher, ihr oder euer Partner" fänd ich das toll. Ich nämlich kenne eine Menge Frauen, die nicht ordentlicher sind als ihr Partner, andere wiederum haben einen Putzfimmel, andere teilen sich die Arbeit, es gibt so viele Modelle. So aber impliziert es, dass die "dummen Männer" angelernt werden müssen. Aber wer will schon dumme Partner haben?
    Das stimmt allerdings
    Diese Männer werden irgendwie muttimäßig mitleidig angesehen, nicht? Ist halt doch Frauenarbeit, der Haushalt .....

    Und Männer können "Dummheit schafft Freizeit" genauso gut wie Frauen.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  7. #27
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Ich finde es hat nichts mit Dummheit zu tun, wenn man jemand zeigen muss, wie man eine Spülmaschine einräumt und bedient. Ja ich weiß ich werde jetzt gleich ausgelacht, ich habe keine Spülmaschine, noch nie eine gehabt, ich wüsste auch erst mal nicht wie die funktioniert, ok das einräumen wäre halt ne Logiksache, aber ob es 100% richtig wäre, keine Ahnung.
    Mein Ex Mann war auch ein großer Phlegmatiker, der hat mich oft zur Weißglut gebracht. Wäsche lag herum, leere Joghurtbecher ließ man in der Küche stehen, statt sie in den Müll zu werfen und die Bitte, doch mal eben den Müll runter zu tragen kam quasi einer Majestätsbeleidigung gleich. Jetzt schmeiß ich den Laden seit bald 4 Jahren allein, ist auch besser so, wenn jetzt mal was rumliegt hab ich das auch oft mir zuzuschreiben und muss mich selber in den Hintern treten.

  8. #28
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ich bin auf alle fälle die ordentlichere von uns zwei. mein freund gehört zur kategorie 'aufschieber', damit treibt er mich auch schon mal zur weissglut.
    ich kann einfach nicht nachvollziehen warum man den abwasch nicht gleich nach dem essen machen kann, sondern lieber am morgen früher aufsteht um zu spühlen...
    aber hauptsache es wird erledigt. ich seh nicht ein, warum ich in der hinsicht noch erziehungsmassnahmen vornehmen sollte - das ist mir definitiv zu blöd.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  9. #29
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Wir hatten noch jahrelang eigene Wohnungen, wohnen nun aber schon länger zusammen.

  10. #30
    Registriert seit
    17.07.11
    Beiträge
    1,006
    Anzeige
    Meiner kann alles und macht auch alles. Schliesslich arbeiten wir beide viel und es gibt keinen Grund, daß einer von uns sich hier mehr für den Haushalt verantwortlich fühlt als der andere. Komischerweise sind wir in unterschiedlichen Dingen unterschiedlich ordentlich. Bei ihm sieht die Wäsche wie mit dem Lineal zusammengelegt aus, dafür räumt er den Geschirrschrank ein wie Kraut und Rüben, da findet kein Mensch mehr war. Was hilft, ist, dass wir ein Putzfrau haben, die schon auch mal die Wäsche macht oder so, wenn wir wenig Zeit haben.

Ähnliche Themen

  1. Männer und Haushalt - ein leidiges Thema...
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 27.06.08, 18:45:37
  2. Wie beautyorientiert sind eure Männer?
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 31.08.06, 13:51:46
  3. was sind wir fleissig ;)
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.05, 20:46:14
  4. eure lieblingsarbeit im haushalt?
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.08.03, 12:54:34
  5. Männer und Haushalt
    Von anna.b im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.06.01, 09:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •