Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 63

Thema: Wie faul/fleißig sind Eure Männer im Haushalt?

  1. #1
    Registriert seit
    29.06.06
    Beiträge
    551

    Standard Wie faul/fleißig sind Eure Männer im Haushalt?

    Anzeige
    Da es bei uns ab und an mal kracht wegen unterschiedlicher Vorstellungen würde mich mal interessieren, wie das bei Euch so läuft.

    Ich bin sehr pingelig was Ordnung und Sauberkeit angeht, mein Partner ...naja... eher weniger. Wir haben alle Grundaufgaben aufgeteilt. Ich erledige meine Aufgaben immer sobald etwas ansteht, er seine auf den letzten Drücker. Viele Kleinigkeiten die mich extrem stören (Krümel auf dem Boden, Klamotten knubbelig in der Schublade, Bett nicht gemacht etc) fallen ihm gar nicht auf. Aber ich dann etwas sage komme ich mir doch manchmal blöd vor..

    Ist das bei Euch ähnlich? Wie habt ihr die Aufgaben verteilt und hab ihr "geheime Tricks" zur Motivation des Mannes Oder macht ihr einfach direkt alles selbst?

  2. #2
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,710
    Mein Mann ist der ordentlichere von uns beiden und sieht, was zu tun ist.
    Er saugt Staub, belädt die Spülmaschine. Bringt Müll raus. Geht einkaufen - ihm muss ich nichts sagen.
    Eher das ich ihn mal wegscheuchen muss, wenn er wieder Kochsendungen oder ähnliches gesehen hat und meint, dass umsetzen zu müssen. Er ist ein Fels in der Brandung und als solcher steht er mir dann im Weg.
    Lege ich Schneebesen, Messer oder Löffel aus der Hand, ist es "schwupps" weg und wird abgewaschen oder in die Spülmaschine einsortiert. Auch alles andere wird sofort wieder verräumt - kein Spaß! Da jage ich ihn meistens oder lass ihn irgendetwas klein schnippeln. Das macht er dann wirklich außerordentlich sorgfältig - das könnte ich nicht mal mit einem Lineal.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  3. #3
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,077
    Ich mache selbst, was mir was wert ist und er auch. Klappt gut.

  4. #4
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,358
    Bei uns nervt Unordnung eher meinen Mann, bei mir herrscht auch gern mal das Chaos. Viele Aufgaben haben wir ganz gut aufgeteilt, je nach "Vorliebe", sprich ich sauge und wische Staub, er wischt den Boden feucht, ich kaufe ein und koche viel, er kümmert sich um den Geschirrspüler, ich sortiere die Wäsche und beziehe das Bett, er bügelt, er macht die Fenster sauber usw. Er ist nur gern mal faul und "leidet" ein wenig, wenn er am Wochenende was machen soll im Haushalt. Er kann zum Glück auch kochen und ist bein einkaufen nicht hilflos, wie andere Männer. Wenn man manchmal sieht, was dabei raus kommt, wenn die ein Mal einkaufen und kochen sollen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Für mich ist es selbstverständlich, dass ein erwachsener Mensch - egal ob Mann oder Frau - seinen Haushalt allein in den Griff bekommt und sich allein anziehen kann, ohne nach Mama zu rufen. Zudem leben wir auch beide in diesem Haushalt und haben oft nicht nur eine 40-, sondern eine 50 bis 60-Stunden Woche und da würde ich lieber alles liegen lassen, bis die Küche schimmelt und ich mir neue Klamotten kaufen muss, um was Sauberes zu haben, als den Haushalt allein zu schmeißen. "Seine" Aufgaben mache ich nicht (ich hasse Fenster putzen und wischen) und wenn er plötzlich die Hausarbeit einstellen würde, würd ich es grad auch so machen. Dann soll er eine Putzhilfe bezahlen.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  5. #5
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von geruchsvictim Beitrag anzeigen
    Er saugt Staub, belädt die Spülmaschine. Bringt Müll raus. Geht einkaufen - ihm muss ich nichts sagen.
    Meiner auch. Die obigen Jobs sind seine, ich mache dafür den Rest.

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Das ist echt ein wunder Punkt. Mein Mann macht eigentlich gar nichts. Irgendwann haben wir dann die Verabredung getroffen, dass er die Haushaltshilfe alleine bezahlt, damit ich mir nicht wie die Hausangestellte vorkomme. Trotzdem ärgert es mich ab und zu. Ich arbeite daran, auch mal was liegen zu lassen. Das fällt mir aber schwer, weil ich es hasse, in unordentlicher Umgebung zu sein. Also räume ich doch immer das Wohnzimmer, die Küche und den Flur auf...

  7. #7
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,358
    Janne, ich dachte bei euch hat jeder seinen eigenen Haushalt? Oder hab ich das falsch verstanden?
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  8. #8
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,035
    Bei mir sieht es so ähnlich wie bei Janne aus...
    Mein Mann bezahlt die Hälfte meiner goldigen Hilfe und macht mehr Mist,als er aufräumt....
    Eigentlich möchte ich schon gar nicht,dass er hier etwas macht,weil ich es sowieso nochmal machen muss.
    Ich versuche oft nichts zu sagen,aber ich schaffe es leider nicht und es wird wohl immer ein Konfliktpunkt sein.

    Jetzt wenn alle zu Hause sind,räume ich nur noch auf!
    Meinem Mann stört die Unordnung überhaupt nicht,er siehr sie nicht mal...
    Liebe Grüße
    mohnblume

  9. #9
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Ihr habt echt in Euren Ehen getrennte Kassen?

  10. #10
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Für mich ist es selbstverständlich, dass ein erwachsener Mensch - egal ob Mann oder Frau - seinen Haushalt allein in den Griff bekommt und sich allein anziehen kann, ohne nach Mama zu rufen. Zudem leben wir auch beide in diesem Haushalt
    Das sehe ich genauso.

    Mein Mann macht oft mehr, als ich. Ich bin einfach mehr unterwegs und dann sitzt er nicht herum, sondern macht die Bude. Da bin ich ihm auch sehr dankbar für.
    Trotzdem habe ich ein anderes Empfinden für Schmutz, als er. Ich Sage schonmal, dass jetzt mal wieder dies und Jenes erledigt werden muss und er antwortet dann nur:"Mir ist da nichts aufgefallen."
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

Ähnliche Themen

  1. Männer und Haushalt - ein leidiges Thema...
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 27.06.08, 18:45:37
  2. Wie beautyorientiert sind eure Männer?
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 31.08.06, 13:51:46
  3. was sind wir fleissig ;)
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.05, 20:46:14
  4. eure lieblingsarbeit im haushalt?
    Von Stoa im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 29.08.03, 12:54:34
  5. Männer und Haushalt
    Von anna.b im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.06.01, 09:50:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •