Seite 2 von 35 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 341

Thema: Ungepflegtes Aussehen im Kundenkontakt?

  1. #11
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Anzeige
    Was Ihr anderen zumuten wollt und wie Ihr Euch schminkt/abdeckt, weil Ihr Euch unwohl fühlt ist ja eine Sache. Aber das von anderen zu erwarten, weil Ihr den Anblick nicht mögt, das finde ich persönlich eine Zumutung.

    @ Green: Müssen ja nicht gleich Depressionen sein, da stimme ich Dir zu, aber sich die Fingernägel blutig zu kauen - das deutet auf mehr als eine schlechte Angewohnheit hin. Muss ja nicht, aber kann sein. Jedenfalls wäre das eher mein Gedanke als der, dass ich mich dadurch belästigt fühle, darum ging es ja.
    Geändert von Exuser58 (03.01.13 um 11:33:03 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Und ich habe früher meine Pickelparty auch immer abgedeckt- dieser Mythos, dass Pickel nicht mit Make Up abgedeckt werden darf hält sich wohl noch hartnäckig
    Naja, manchmal ist es schwierig was zu finden mit dem an klar kommt. Und natürlich ist manchmal auch besser als schlecht abgedeckt, man sieht ja die seltsamsten Fälle rumlaufen.
    Allerdings duschen, Haare kämen und Fingernägel einigermaßen ordentlich zu halten ist nun auch keine Kunst.

    Und ja, ich finde man sollte schon einigermaßen gepflegt sein, wenn man Kundenkontakt hat. Es hinterfragt nun mal nicht jeder wieso und weshalb jemand darauf keinen Wert legt und nicht immer ist eine Depression oder ein schlechter Tag der Grund.
    Ich hatte mal eine Arbeitskollegin mit der ich auf der Messe unsere Firma vertreten habe und es war mir sehr unangenehm mit ihr zusammen zu arbeiten. Fettige Haare, Mundgeruch und hat oft nach Schweiss gerochen. Und nein, sie hat nicht einfach nur das falsche Deo und falsche Haarwaschmittel benutzt, sie hat einfach keinen Wert darauf gelegt. Wir mussten uns ein Hotelzimmer teilen und ich fand das nicht spaßig.

    Ich finde es schade, dass jemand der Kompetent ist, sich so dann selbst im Weg steht.

  3. #13
    mafalda ist offline Portenya with an attitude
    Registriert seit
    26.05.03
    Ort
    Capital Federal
    Beiträge
    6,206
    Mayan, sagt man das bei dir auf Deutsch so oder hast du "nur" übersetzt? (Ich sitze gerade über einem französischen Artikel und grinse deshalb so.)
    Der unter deutschen Gebildeten am meisten verbreitete Aberglaube ist der, dass sie Englisch koennten. (Johannes Gross)

  4. #14
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Mayan, zwischen egal sein und dem, was Du schreibst, ist aber ein himmelweiter Unterschied.

  5. #15
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Als meine Katze noch klein war, hatte ich überall Ratscher.
    Meine Hände sahen aus als hätte ich in Dornen gewühlt.
    Und im Gesicht hat sie mich auch manchmal erwischt.
    Einen blutigen Kratzer abzudecken ist hohe Schminkkunst.
    Und blutverkratzte Hände kann man eh nicht überschminken.
    Da hat mich mein Chef mal drauf angesprochen.
    War mir sehr peinlich.

    Achja, in manchen Hotels usw. herrscht ja Schminkzwang.
    Ich finde das ok, kann aber sein, daß ich meine Meinung da nochmal ändere.
    Es sieht einfach gepflegter aus, andererseits kann man niemandem so viel Kreativität verordnen, manche haben keine Ahnung von Makeup und wollen auch einfach nicht.
    Geändert von Datura (03.01.13 um 11:42:27 Uhr)

  6. #16
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ich finde wenn dann ist es Sache des Arbeitgebers sich darum zu kümmern, schließlich repräsentieren die Mitarbeiter sein Unternehmen.
    Mann kann ja z.B. allen Damen einen Schminkkurs für ein dezentes Alltagsmake-up schenken.
    Ich kenne es von einer Freundin, sie bedient auf großen Veranstaltungen, da gibt es nur hübsche, junge Frauen und von allen wird eine Hochsteckfrisur und ein dezentes Make-up erwartet. Das ist natürlich ein Extremfall...
    Sonst finde ich "normal" gepflegt aber auch wichtig, sprich passende Kleidung, kein Körpergeruch, usw...

    Zu den Nägeln: Wenn es wirklich ein Tick ist dann hilft da kein "hör doch einfach auf damit", das kann man nicht und die Betroffenen leiden darunter.
    Geändert von Mad Hatter (03.01.13 um 11:42:49 Uhr)

  7. #17
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Die junge Frau war nett und kompetent. Was anderes hat mich nicht zu interessieren. Vielleicht ist sie traurig, vielleicht hat sie sich von ihrem Freund getrennt, weiß der Himmel was. Wenn es so störend ist und über längere Zeit geht, wird die Firmenleitung ihr vermutlich einen Hinweis geben.

    Wir sind hier im BB, nicht weil uns das Aussehen unserer Mitmenschen so wichtig ist, oder gar, weil es uns befugen sollte, darüber zu urteilen, sondern weil wir uns über Kosmetik und Düfte austauschen, weil es uns interessiert. Ob wir die Sachen selbst benutzen, steht dabei übrigens auch auf einer ganz anderen Seite.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  8. #18
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von mafalda Beitrag anzeigen
    Mayan, sagt man das bei dir auf Deutsch so oder hast du "nur" übersetzt? (Ich sitze gerade über einem französischen Artikel und grinse deshalb so.)
    Was bitte?
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #19
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Die junge Frau war nett und kompetent. Was anderes hat mich nicht zu interessieren. Vielleicht ist sie traurig, vielleicht hat sie sich von ihrem Freund getrennt, weiß der Himmel was. Wenn es so störend ist und über längere Zeit geht, wird die Firmenleitung ihr vermutlich einen Hinweis geben.

    Wir sind hier im BB, nicht weil uns das Aussehen unserer Mitmenschen so wichtig ist, oder gar, weil es uns befugen sollte, darüber zu urteilen, sondern weil wir uns über Kosmetik und Düfte austauschen, weil es uns interessiert. Ob wir die Sachen selbst benutzen, steht dabei übrigens auch auf einer ganz anderen Seite.
    Cara, häng dir einen Heiligenschein um....
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #20
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,270
    Anzeige
    Zitat Zitat von Frl. Summse Beitrag anzeigen
    Was Ihr anderen zumuten wollt und wie Ihr Euch schminkt/abdeckt, weil Ihr Euch unwohl fühlt ist ja eine Sache. Aber das von anderen zu erwarten, weil Ihr den Anblick nicht mögt, das finde ich persönlich eine Zumutung.
    Bin ich ganz Deiner Meinung. Nur weil wir uns über einen Bad Hair oder Face Day "aufregen", muss das nicht für Andere gelten

    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Die junge Frau war nett und kompetent. ...

    Wir sind hier im BB, nicht weil uns das Aussehen unserer Mitmenschen so wichtig ist, oder gar, weil es uns befugen sollte, darüber zu urteilen, sondern weil wir uns über Kosmetik und Düfte austauschen, weil es uns interessiert. Ob wir die Sachen selbst benutzen, steht dabei übrigens auch auf einer ganz anderen Seite.
    Und auch hier bin ich ganz Deiner Meinung. Bei mir kommt dazu, dass ich hier versuche, mein Äusseres zu optimieren. Oder das a) immer gelingt b) wirklich so wichtig und c) ein Anreiz für Andere sein sollte, steht auf einem anderen Blatt.

    Sauberkeit kann man erwarten, kompetent und freundlich war sie offensichtlich. Das muss eigentlich reichen
    Geändert von HopiStar (03.01.13 um 11:53:17 Uhr)
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Fades Aussehen
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.01.08, 21:13:35
  2. müdes Aussehen
    Von Alea im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.11.05, 06:15:41
  3. Müdes Aussehen
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.04.02, 19:04:35
  4. Jünger aussehen
    Von martina im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.02, 23:45:15
  5. Frischer aussehen
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.08.01, 16:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •