Seite 3 von 35 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 341

Thema: Ungepflegtes Aussehen im Kundenkontakt?

  1. #21
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,803
    Anzeige
    Doch, ich finde, mit Kundenkontakt sollte man gepflegt auftreten.
    Und dazu gehören für mich eben auch gepflegte Haare und Nägel.

    Ich habe absolut keine Probleme damit, ob jemand nun dick oder dünn, gross oder klein ist, hübsch oder eher nichtssagend aussieht, modisch oder eher bieder gekleidet ist, aber bei fettigen Haaren, ungepflegten, blutigen, abgekauten (oder zu langen, schmutzigen) Nägeln graust es mich.
    Pickel sind eine Sache für sich, aber auch da gehe ich davon aus, dass bei direktem Kundenkontakt die Sache etwas abgedeckt werden sollte.

    Es gibt doch soviele Arbeitgeber, die das ausdrücklich verlangen, erstklassige Hotels zum Beispiel, oder Kosmetik- und Coiffeurstudios, Bijouterien usw.
    Oder ist das in D nicht so?
    Hier in der Schweiz wird jedenfalls darauf viel Wert gelegt.

    Wir haben beispielsweise für unsere unbezahlten Einsätze im Spital ganz klar die Vorgabe, gepflegt zur Arbeit zu erscheinen.
    Ich bin absolut sicher, dass da rasch und eindeutig reagiert würde, falls sich jemand nicht daran halten würde.


    Vergiss die Liebe nicht!


  2. #22
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,397
    Ich bin auch oft irritiert, wenn ich morgens in der Bahn massenhaft ungekämmten Menschen begegne. Eigentlich gehört das doch morgens zur alltäglichen Routine: Duschen, Zähneputzen, Deo verwenden, frische Wäsche anziehen, Haare kämmen, jedenfalls sehe ich das so. Es ist doch keine große Mühe, sich morgens die Haare zu kämmen (ausser man ist tatsächlich krank, aber das würde ich in der Masse der ungepflegten Persinen nicht so sehen). Für mich ist das einfach ein Zeichen extremer Nachlässigkeit und ja, an der Stelle schliesse ich da mal ganz oberflächlich auf andere Eigenschaften. Ganau so wie wenn jemand riecht, weil er sich nicht wäscht. Damit meine ich jetzt nicht hinfällige Menschen, die dazu vielleicht nicht in der Lage sind, sondern meist Männer im mittleren Alter. Die begegnen mir auch regelmäßig in öffentlichen Verkehrsmitteln und ich finde das regelrecht widerwärtig.

    Abgekaute Fingernägel sind nicht schön, aber wenn man es sich einmal angewöhnt hat, ist es wohl schwer damit wieder aufzuhören. Schminken/Pickel abdecken ist auch Ansichtssache. Wenn jemand das nicht will oder kann oder darauf keinen Wert legt, dann ist das auch eher Privatsache. Kommt natürlich im Job auch auf die Branche an. Im Reisebüro wäre es mir relativ egal, in der Parfümerie oder bei einer Kosmetikerin eher nicht. Als Arbeitgeberin würde ich darauf achten, dass Mitarbeiter im Kundenkontakt gepflegt sind.
    Geändert von Medha (03.01.13 um 11:59:19 Uhr)

  3. #23
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Cara, häng dir einen Heiligenschein um....

    Mayan, das finde ich jetzt echt ein bisschen frech !





    Davon abgesehen frage ich mich auch warum wir das BB schließen könnten, nur weil irgendwo irgendwer ungepflegt Kunden bedient und das einige nicht schlimm finden
    Nur weil ich das nicht verurteile heißt es doch noch lange nicht, dass ich es schön finde. Aber ich setze da andere Prioritäten. Was nützt es mir wenn die Dame im Reisebüro supergepflegt ist, aber inkompetent ?

  4. #24
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Mayan, das finde ich jetzt echt ein bisschen frech !





    Davon abgesehen frage ich mich auch warum wir das BB schließen könnten, nur weil irgendwo irgendwer ungepflegt Kunden bedient und das einige nicht schlimm finden
    Nur weil ich das nicht verurteile heißt es doch noch lange nicht, dass ich es schön finde. Aber ich setze da andere Prioritäten. Was nützt es mir wenn die Dame im Reisebüro supergepflegt ist, aber inkompetent ?
    *Unterschreib*

  5. #25
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    naja,gestern saß mir auch eine junge Frau gegenüber mit Narben und Wunden auf dem linken Unterarm-ganz offensichtlich vom Ritzen mit einer Klinge und viel zu kurzem Strickkleidchen,das bei Weitem nicht alles verhüllte und auch noch hochgerutscht war-sie hatte ganz offensichtlich Probleme..
    Fazit: Mayan,sei doch bitte nicht so oberflächlich, zur Arbeit muss man auch dann pünktlich erscheinen,wenn man gerade sch.. aussieht..
    Erwartest Du etwa von jedem, dass er sich im Keller versteckt,weil seine Optik Dir nicht zusagt?

  6. #26
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Mir ist es ein Rätsel wie jemand der das BB kennt und auch nicht seit gestern angemeldet ist so einen schnöden Thread eröffnen kann..erstens gabs sowas schon und zweitens wozu denn überhaupt? Aber ich vergebe Mayan, auch ihr steht es zu langeweile zu haben und ein schlechter Tag im Jahr ebenfalls..auch mehrere..was ich ihr dennoch nicht wünsche. So und das war mein Ernst, mehr sag ich nicht dazu ihr lieben.
    Wir sollten ohne uns zu schlagen ins Neue Jahr starten

  7. #27
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,266
    Ich habe die Frisur ja nicht gesehen ABER es gibt doch inzwischen viele Frisuren, die auf dem Ungekämmt-Prinzip beruhen.

    Ich kämme/bürste mir die Haare übrigens nur einmal vor und einmal nach dem Waschen, dazwischen nicht
    Akne ist eine Hauterkrankung und die Betroffenen haben sicher schon genug darunter zu leiden.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #28
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Mayan: Klar hänge ich mir einen Heiligenschein um, aber warum nur einen ?

    Tommasina: Doch, auch in in D sind die Leute sauber und gepflegt. Meistens, jedenfalls.

    Ich denke aber, es gibt Momente, und das kann nun keiner beurteilen, da geht das eben nicht. Aus welchen Gründen auch immer. Und dann sollte man doch ein kleines bisschen gnädig sein.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #29
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,266
    Zitat Zitat von Beautyjunkie Beitrag anzeigen
    Mir ist es ein Rätsel wie jemand der das BB kennt und auch nicht seit gestern angemeldet ist so einen schnöden Thread eröffnen kann..
    Stimmt, ich bin voll drauf reingefallen
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #30
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Es geht hier nicht um die Optik an sich. Genau so wie Tommasina ist es mir völlig egal, ob einer dick, dünn, groß, klein etc. pp. ist.

    Aber ungepflegt... sorry, das geht gar nicht

    Wie viel Frauen, die keine schönen Fingernägel haben, lassen sich Tapes drüber machen, damit es besser aussieht? Und warum? Sicherlich auch für sich selbst, aber auch, weil es eine Visitenkarte im Außen ist.

    Es tut mir leid, aber ich kann mir der Egal-Einstellung mancher deutschen Frauen nichts anfangen, was ihr Äusseres angeht. Es ist so einfach, sich ein wenig zu pflegen. Es könnte aber auch daran liegen, dass ich eben so viel Zeit in F verbracht habe und da mit ganz anderen Maßstäben konfrontiert wurde. Und auch mit einer wesentlich weiblicheren Frau, als ich das hier in D manchmal so zu sehen bekomme.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Fades Aussehen
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.01.08, 21:13:35
  2. müdes Aussehen
    Von Alea im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.11.05, 06:15:41
  3. Müdes Aussehen
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.04.02, 19:04:35
  4. Jünger aussehen
    Von martina im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.02, 23:45:15
  5. Frischer aussehen
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.08.01, 16:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •