Seite 1 von 35 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 341

Thema: Ungepflegtes Aussehen im Kundenkontakt?

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993

    Standard Ungepflegtes Aussehen im Kundenkontakt?

    Anzeige
    Ich war gestern im Reisebüro. Mich bediente eine junge Frau, eigentlich sehr nett und auch kompetent.

    ABER: sie sah total ungepflegt aus

    Im Detail heißt das:

    - Frisur, wie aus dem Bett
    - starke Akne, aber kein einziger Pickel abgedeckt. Es strahlte mir alles blutrot unterlaufen entgegen
    - Fingernägel bis ins Leben abgefressen. Ja, entschuldigt, aber ein treffender Begriff fällt mir nicht ein.



    Muss denn sowas sein?
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #2
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    bei Frisur, also ungekämmt und ungepflegten Händen, stimme ich Dir zu, aber das man Akne abdecken muß finde ich nicht

  3. #3
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Vielleicht hat die Dame Probleme? Ausser den von dir genannten natürlich..wer weiss das schon. Oder hast du sie schon öfter so gesehen? Jeder kann und darf mal nen schlechten Tag haben, wir sind alles nur Menschen. Und sollte das nen Dauerzustand anzeigen, wird ihr der Chef sicher mal sagen wie der Hase laufen soll.
    Also wenn ein Mensch nett und kompetent ist, dann sehe ich darüber weg. Ich finde es doof deswegen nen Thread zu eröffnen und sich darüber aufzuregen wie andere aussehen. Das hat was mit langeweile zu tun und geht garantiert wieder in die Richtung.."neulich das Mädel in der Bahn mit der offenen Warze auf der Nase.." haste nicht gesehen.

    Beautyjunkie die auch mit nem Herpes ab und an rumläuft..ja und..ist halt so..

  4. #4
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Ungepflegte Haare müssen nun wirklich nicht sein. Aber ich finde nicht, dass sich jeder seine Hautprobleme zuschmieren muss - auch nicht bei Kundenkontakt, da ist mir Kompetenz wichtiger. Und bei derart stark abgekauten Nägel frage ich mich eher, was für Probleme die junge Frau hat, stören würde ich mich nicht dran. Ich störe mich eher an Zigarettenqualm, da können die Menschen noch so gepflegt aussehen.

  5. #5
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Zitat Zitat von Frl. Summse Beitrag anzeigen
    Ungepflegte Haare müssen nun wirklich nicht sein. Aber ich finde nicht, dass sich jeder seine Hautprobleme zuschmieren muss - auch nicht bei Kundenkontakt, da ist mir Kompetenz wichtiger. Und bei derart stark abgekauten Nägel frage ich mich eher, was für Probleme die junge Frau hat
    Eben! Wir alle kennen hier die Depressionsthreads zu hauf..wer weiss was die Dame für Probleme hat und da es schon "offensichtlich" ist.
    Nein ich kenne mich nicht mit dem Thema aus, aber man weiss es doch eben nicht warum es so ist..es kann doch etwas dahinter stecken.

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich finde alle sollten gepflegt rumlaufen- ist jetzt auch keine Leistung zu duschen und sich die Haare zu kämmen.

    Und ich habe früher meine Pickelparty auch immer abgedeckt- dieser Mythos, dass Pickel nicht mit Make Up abgedeckt werden darf hält sich wohl noch hartnäckig

    Ich kenne einige die abgekaute Nägel haben und die haben alle keine Depris
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  7. #7
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Die meisten Menschen kauen die Nägel nicht ab aus einer schlechten Gewohnheit heraus, sondern weil es ein Ventil ist für Sorgen/Nervosität/Probleme. Da muss man nicht gleich eine "Depri" haben.

  8. #8
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Nu, wir sehen das mal wieder ähnlich

    Vor allem die Nägel und die blutigen Stellen an den Fingern fand ich ... ... Und sorry, ich kann mir nicht über jeden, der abgekaute Fingernägel hat Gedanken machen, ob ihm vielleicht sonst irgendwas im Leben fehlt. Für mich gibt es keine Entschuldigung, wenn ich mit Kundschaft zu tun habe und so aussehe. Wie man zu Hause rumläuft, ist mir egal.

    Ich habe selbst stärkste Akne gehabt, über Jahre, aber ich hätte meine blutigen Böller wirklich niemandem zumuten wollen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #9
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Beautyjunkie Beitrag anzeigen
    Eben! Wir alle kennen hier die Depressionsthreads zu hauf..wer weiss was die Dame für Probleme hat und da es schon "offensichtlich" ist.
    Nein ich kenne mich nicht mit dem Thema aus, aber man weiss es doch eben nicht warum es so ist..es kann doch etwas dahinter stecken.
    Das is ja ne Schlußfolgerung: Weil jemand ungepflegte Haare und abgekaute Nägel hat, ist er bestimmt depressiv....ja ist klar. Weiß jetzt nicht ob ich darüber lachen oder doch eher traurig sein soll über so eine Äußerung...

  10. #10
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Und wenn das alles so egal ist, wie man rumläuft, können wir ja das BB schließen
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Fades Aussehen
    Von HopiStar im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.01.08, 21:13:35
  2. müdes Aussehen
    Von Alea im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.11.05, 06:15:41
  3. Müdes Aussehen
    Von Dreamer im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.04.02, 19:04:35
  4. Jünger aussehen
    Von martina im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.02, 23:45:15
  5. Frischer aussehen
    Von Sweetie im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.08.01, 16:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •