Seite 11 von 34 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 331

Thema: Worauf würdet Ihr beim Hausbau sonst noch Wert legen?

  1. #101
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Anzeige
    Meine Frau meinte noch - eine große Schmutzfangmatte im Eingangsbereich in den Boden einlassen..

  2. #102
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Mir wäre wichtig ebenerdig zu bauen, ich möchte keine Stufen im Haus haben, keinen Keller. Offene Küche, dabei aber einen wirklichen grossen Raum, so das eigentliche Küchenecke und Sofa weit voneinander entfernt sind. Normal wollte ich nie ne offene Küche, aber letztes Jahr waren wir in Dänemark, hatten ein grosses Ferienhaus. Dort war das so und es war herrlich! Die Küchenecke, im Anschluss der grosse Esstisch, dann noch weiter entfernt die Sofaecke..das war total toll so! Alles fand in diesem riesen Raum statt, der Mann der auf dem Sofa sitzt, dass Kind das mittendrin am spielen ist. Der totale Überblick. So mag ich das. Ein langer Flur von dem alle Zimmer abgehen..ein Traum. Klar nicht für jeden, aber alles war so einfach, die Wege kurz, toll.
    Hier zuhause haben wir Treppen, Keller, ich finde das doof. Fernsehanschluss in jedem Zimmer wäre mir wichtig, genauso wie Telefonanschluss. Achja es wäre mir auch wichtig nicht nur eine bzw. 2 Ausgangstüren zu haben..ich wünsche ne Tür von der Küche aus nach draussen. Von der Sofaecke aus, in dem besagten Haus hatten wir 4 Türen nach draussen..zu allen Seiten des Hauses konnte man raus gehen..TOLL! Rundherum ne Veranda möchte ich haben, dass man zu jeder Tageszeit die Sonne geniessen kann. Nicht wie hier, wo man meist nur eine Terrasse hat und vielleicht wenns hochkommt ne Ecke.
    Davon sollte eine Terrasse überdacht sein, für schlechtes Wetter.
    Und im ganzen Haus nur ein Boden, nicht hier dies und da das..alles einheitlich Holz z.b.
    Wenn ich noch mehr nachdenke, würde mir sicherlich was einfallen lol.

  3. #103
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ich weiß nicht, ob wir das Thema Ankleidezimmer schon hatten, weil ich nicht alles gelesen habe, aber das wäre mir wichtig. Ein Hauswirtschaftsraum ist auch schön.

    Und was ich auch sehr praktisch finde, denn das haben meine Vermieter: aus der Garage geht man direkt ins Haus hoch über eine innenliegende Treppe. Außerdem haben sie einen kleinen Lastenaufzug aus der Garage direkt hoch in die Küche. Da kann man direkt die Tüten reinpacken und sie hochschicken. Bei Häusern mit Hanglage eine gute Lösung, finde ich.
    Geändert von Mayanmar (04.01.13 um 11:09:17 Uhr)
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #104
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, deshalb vielleicht doppelt: Wir haben die Zufahrt und Garage mit Bodenheizung versehen um im Winter kein Glatteisproblem zu haben.

  5. #105
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Franzi!!! Wie geil ist das denn... ....

    Aber ist das im Unterhalt nicht sehr teuer?
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #106
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Franzi!!! Wie geil ist das denn... ....

    Aber ist das im Unterhalt nicht sehr teuer?
    Braucht man ja nur im Winter.

  7. #107
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,901
    Ich würde im Nachhinein überall Fußbodenheizung verlegen statt Heizkörpern, weil man solche Flächenheizungen mit viel niedrigerer Vorlauftemperatur betreiben kann, was insgesamt unabhängig von der Energiequelle auf jeden Fall schon mal Energie spart (+ Ästhetik + wohlgefühl+ Platz sparen...)Nachträglich lässt sich das nur schwer ändern und ich könnte mir in den A... beißen, dass wir uns damals mehr um irgendeinen Schnickschnack Gedanken gemacht haben.

  8. #108
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Fußbodenheizung finde ich auch super, wir heizen mit Erdwärme. Den Eingang von der Garage direkt ins Haus würde ich nicht machen, man hat immer den Benzingeruch im Haus, habe ich mehrmals erlebt sogar mit Zwischenvorraum zieht sich der Geruch durch.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  9. #109
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Mir ist noch was eingefallen - gleich von Anfang an die Außenjalousien elektrisch betreiben. Wir haben sie mechanisch, heute bedauere ich das und nachträglich einbauen ist mit renovieren verbunden, weil der Kasten aufgemacht werden muss und sie bei uns eingebaut sind.
    Terrasse: unbedingt Fliesen in Betonbett -mich bin meiner Kollegin heute noch dankbar für den Tipp, wenn ich meine Nachbarn sehe, die jedes Jahr mehrmals auf allen vieren die Fugen von Unkraut befreien müssen. Ich wische einmal vor Beginn der Terassensaison und habe den ganzen Sommer Ruhe.
    Heute allerdings würde ich auch nicht nur eine Terrasse bauen, sondern eine umlaufende Veranda, wie Beautyjunkie schon schrieb - ich liebe die amerikanische Bauweise diesbezüglich und ärgere mich, dass mir das nicht VOR unsrem Bau eingefallen ist.
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

  10. #110
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,070
    Anzeige
    Guter Tipp, Krisja! Wir haben das beim Umbau unseres Hauses auch einbauen lassen und werden von den Nachbarn glühend beneidet.
    Sehr angenehm, wenn man in der Urlaubszeit niemanden fragen muss ......
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

Ähnliche Themen

  1. Worauf legt Ihr mehr wert...
    Von Kittykatti im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.09.09, 09:39:28
  2. Hausbau/Verträge - worauf achten?
    Von maneschijn im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.06, 21:42:14
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.04.06, 09:13:48
  4. Worauf legt ihr besonders viel wert?
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.09.05, 10:03:39
  5. Umfrage:Worauf legt ihr großen Wert im Kosmetikstudio???
    Von Cinderella13468 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.02, 08:23:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •