Seite 3 von 34 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 331

Thema: Worauf würdet Ihr beim Hausbau sonst noch Wert legen?

  1. #21
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Anzeige
    Wow. So viele Ideen

    Hier noch mal ein paar Eckdaten vom Haus:

    Es hat überall Fußbodenheizung, die wird auch über die Solarthermieanlage auf dem Dach mitgeheizt, genau wie das Warmwasser. Die Heizungsanlage ist auf dem Dachboden. Der Schornstein an der Hauswand, da kann auch der Schornsteinfeger von außen ran, Kamin ist zumindest schon mal vorgeplant. Das Haus hat unten eine offene Küche und soll mit Milchglaswänden optisch von dem Wohnzimmer abtrennbar sein. Der Hauswirtschaftsraum ist direkt vom Carport aus begehbar. Das Arbeitszimmer liegt daneben. Unter der Treppe entsteht weiterer Stauraum von ca. 3 m³. Außerdem ist ein Gäste-WC vorhanden im Erdgeschoss. Die Duschwanne wird ebenerdig und wir möchten hier gerne eine Wand als Trennung von der Badewanne, die freistehend sein wird. im 1. OG gibt es drei Zimmer und ein Badezimmer. Rolladen werden überall vorhanden sein.
    Elektro, Sanitäranlagen, Wand- und Fußbodenbeläge werden in Eigenleistung erbracht.
    Außerdem überlegen wir, in den Fenstern Belüftungsschlitze einbauen zu lassen, da uns von einer Be- und Entlüfungsanlage aus wartungstechnischen Gründen abgeraten wurde, was uns auch einleuchtet. Der Garten ist durch eine 4-5 Meter hohe Hecke aus Buchsbaum nicht einsehbar. Mein Mann wird ein bisschen Technik-Kram einbauen, u.a. ein bisschen Hausautomatik oder wie man das nennt. Er kennt sich damit aus, das ist sein Ding, da mische ich mich nicht ein

    Mitgenommen aus diesem Thread habe ich bisher:
    - auf breite Türen achten
    - Wäscherutsche
    - Extra-Heizung im Bad
    Geändert von Exuser58 (03.01.13 um 12:27:12 Uhr)

  2. #22
    Registriert seit
    12.11.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1,699
    Habt ihr einen Keller?
    Da unbedingt auch auf eine anständige Raumhöhe achten!
    Und auch außerhalb des Hauses an einen Wasseranschluss denken!
    Wir haben Waschmaschine und Trockner auf einem Sockel, dann müssen wir uns nicht bücken beim Waschmaschine und Trockner befüllen, das ist sehr praktisch.

    lg
    Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
    aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont
    .

  3. #23
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,013
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Internetanschluß in wirklich allen Zimmern.
    dafür gibts doch WLAN
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #24
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,397
    Eine Speisekammer in der man Lebensmittel kühl und dunkel lagern kann. Das fehlt mir wirklich in unserer Dachwohnung ohne Kellerraum.

  5. #25
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    dafür gibts doch WLAN
    siehe hier:

    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Netzwerkverkabelung hat auch heute noch Sinn, wenn man nicht nur ein bisschen surfen will, sondern z.B. HD-Filme streamen will, dafür ist WLAN heute noch zu langsam. Meinen Fernseher habe ich ganz bewusst per Netzwerkkabel an den Router angeschlossen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #26
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Ein Keller wird nicht vorhanden sein. An einen Wasseranschluss für draußen haben wir gedacht. Es wird auch einen Wasserzähler für das Wasser geben, was nach draußen geht.
    Die Verkabelung machen unsere Experten in der Familie. Denen werde ich die Ideen aus dem Thread aber auf jeden Fall noch mal vorlegen.
    Die Speisen werden im HWR gelagert.

  7. #27
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,401
    Wir haben auch eine offene Küche, die mit dem Wohn- und Essbereich verbunden ist. Problematisch ist da allerdings, dass wir nun keine Dunstabzugshaube haben, da im Wohnzimmer unser Ofenkamin steht. Beides zusammen wäre sehr teuer und problematisch gewesen, damit das dann abgenommen wird. Zieht ja beides Sauerstoff. Die Heizung für Handtücher haben wir auch, sehr praktisch! Und wir haben im Flur (da kommt es drauf an, wie groß bei euch Flur und Treppenhaus sind) einen hochkanten Heizkörper, der einen Spiegel in der Mitte hat. So haben wir Heizung und Flurspiegel gleich verbinden können.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  8. #28
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Diesen Heizkörper für Handtücher hatte ich auch wiederholt und fand ihn verzichtbar. Weder sind die Handtücher vor der Benutzung besonders durchgewärmt (gerade mal die Kontaktstellen) noch trocknen sie schneller (da ist das richtige Lüften des Raumes wichtiger). Allerdings fand ich die Dinger immer mühsam zu putzen. Ich würde abraten.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #29
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,770
    Noch mehr Steckdosen, als schon genannt wurden. Vor allem in WoZi, Küche, ArbeitsZi (falls vorhanden).
    An Beleuchtung für außen denken (evtl. beim Hauseingang, auf jeden Fall für Garten, Terrasse).
    Möglicherweise Wandschränke einbauen im Flur, unter Dachschrägen oder wo sonst Platz genutzt werden kann.

  10. #30
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Anzeige
    Nunja, Einbauten unterliegen wie Sanitärkeramik doch gewissen Alterungsprozessen, was den Geschmack/das Design betrifft.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Worauf legt Ihr mehr wert...
    Von Kittykatti im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.09.09, 09:39:28
  2. Hausbau/Verträge - worauf achten?
    Von maneschijn im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.06, 21:42:14
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.04.06, 09:13:48
  4. Worauf legt ihr besonders viel wert?
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.09.05, 10:03:39
  5. Umfrage:Worauf legt ihr großen Wert im Kosmetikstudio???
    Von Cinderella13468 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.02, 08:23:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •