Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wollrock in die Waschmaschine?

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269

    Standard Wollrock in die Waschmaschine?

    Anzeige
    Hallo,

    ich glaub es gibt schon Wäschethreads aber ich kann mich nicht erinnern, ob meine Frage darin auch schon vorkam.
    Ich habe hier einen Wollrock der eigentlich in die Reinigung muss. Bringt ihr solche Teile prinzipiell in die Reinigung oder
    wascht ihr sie zuhause im Wollwaschprogramm oder sogar mit der Feinwäsche?
    Ich möchte ungern immer zur Reinigung müssen, möchte mir aber den Rock auch nicht versauen oder so kleine
    Knubbeln nach dem waschen darauf haben.

    Egal was du kochst, Karl Marx

  2. #2
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Ich wasche meine sämtlichen Wollteile in der Maschine: Wollwaschprogramm, 30° und mit einem speziellen Wollwaschmittel. Ich habe damit nur positive Erfahrungen gemacht, auch bei den Kleidungsstücken, wo was von Handwäsche oder chemischer Reinigung draufsteht.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,680
    Ich bin da sehr schmerzbefreit, habe u.a. schon erfolgreich einen hellen Wollmantel (also nicht 100% Wolle, sondern mit Chemie gemischt) gewaschen.

    Allerdings würde ich Wolle erstmal nur kalt waschen und nicht auf 30 Grad (wobei das ja auch nur lauwarm ist). Noppen kannst Du je nach Material immer bekommen, auch vom reinen Tragen. Dafür empfehle ich die Anschaffung eines Fusselrasierers.

  4. #4
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Mein Wollrock hat die Waschmaschine gut überstanden. Die Reinigung allerdings nicht - hinterher guckte der Unterrock (so ein dünner aus Satin) unter dem Rock hervor, weil bei denen der Wollrock eingegangen war

  5. #5
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,343
    Ich hab auch zwei, drei Wollröcke mit Satintuch drunter, und teilweise noch mit Spitzenbordüren. Ich wasche die immer in der Maschine, Wollprogramm, kalt, mit Wollwaschmittel
    und ja, Knubbel kann man auch vom tragen, sitzen, Jacken, Autogurt usw bekommen...
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  6. #6
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Ok. Ich glaube dann traue ich mich das mal und werf vielleicht gleich noch meinen Mantel mit rein.
    Mit Wollwaschmittel nehme ich an?

    Kälter als 30°C geht meine Amschine aber leider nicht einzustellen.

    Zitat Zitat von Frl. Summse Beitrag anzeigen
    Mein Wollrock hat die Waschmaschine gut überstanden. Die Reinigung allerdings nicht - hinterher guckte der Unterrock (so ein dünner aus Satin) unter dem Rock hervor, weil bei denen der Wollrock eingegangen war
    Kann man bei sowas nicht reklamieren bzw. wenigstens eine Entschädigung gemäß dem Zeitwert fordern?
    Egal was du kochst, Karl Marx

  7. #7
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Ja, wenn ich sofort hingegangen wäre... So hing der Rock fast ein Jahr lang fein säuberlich eingetütet im Schrank, bis ich vor ein paar Wochen auf die Idee kam, ihn wieder anzuziehen...

  8. #8
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Zitat Zitat von Frl. Summse Beitrag anzeigen
    Ja, wenn ich sofort hingegangen wäre... So hing der Rock fast ein Jahr lang fein säuberlich eingetütet im Schrank, bis ich vor ein paar Wochen auf die Idee kam, ihn wieder anzuziehen...
    Ok. Das macht mir Sorgen. Ich geh mal meine Anzug, der in der Reinigung war, anprobieren bevor ich ihn wieder benötige
    Egal was du kochst, Karl Marx

  9. #9
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Anzeige
    Vorsicht ist die Mutter... Wird schon nichts passiert sein

Ähnliche Themen

  1. Waschmaschine.
    Von Franzi W. im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.12, 19:47:54
  2. Beiger Wollrock - wie modisch kombinieren?
    Von teresa im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.09.08, 18:46:38
  3. Waschmaschine
    Von Biene79 im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15.09.07, 15:30:11
  4. MAC und die Waschmaschine :)
    Von versi im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.04, 13:51:35
  5. Bad und Waschmaschine
    Von Tinchen im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.04, 11:38:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •