Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Erprobte Partyrezepte gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502

    Standard Erprobte Partyrezepte gesucht

    Anzeige
    Ich lade demnächst zur Geburtstagsparty ein und suche ein erprobtes, schmackhaftes Rezept um ca. 20-25 Leute satt zu bekommen. Es soll vorbereitbar sein und am Abend der Party nur noch auf dem Herd vor sich hin köcheln. Ich hasse nichts mehr als mit Besuch im Nacken in der Küche hantieren zu müssen.

    Der klassische Chilitopf geht ja immer, ist aber schon so abgenudelt
    Sauerkrautsuppe fand ich früher immer toll aber mein tolles Rezept dafür ist futsch.
    Was gibbet denn sonst noch so?

    Dazu will ich Baguette, etwas Kraut- oder Kartoffelsalat (den muss meine Schwiegermutter vorbereiten) und einen großen Topf Mousse au Chocolat zur Verfügung stellen. Jeder soll sich in der Küche selbst bedienen.

    Habt Ihr bewährte Tipps???

  2. #2
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,443
    Hackfleisch-Lauch-Käse-Suppe kam letztens gut an, ich mag sehr gerne klassische Gulaschsuppe und wenn viele Männer da sind, immer ein Hit, das Partyschnitzel aus dem Ofen, z.B. so


    http://www.feierrakete.de/leckere-un...-dem-backofen/

  3. #3
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,443
    ach ja, auch toll und immer gerne genommen Kartoffelsuppe, da können die Veggies auch mit essen und die anderen können noch ein Würstchen rein haben

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Partyschnitzel ist eine gute Idee Werde ich die Tage mal antesten (sicher ist sicher)

    Kartoffelsuppe und Hackfleisch-Käse-Lauch liebe ich ja auch - hast Du ein Rezept Gonzo?

    Ansonsten finde ich es auch immer schön, fällt mir grad ein , wenn man die Sachen auch im Stehen und einhändig mit Gabel essen kann. Bei Suppen ist das immer schwierig *find*

    Wieviel Lebensmittel muss man denn wohl bei 20-25 Leuten einplanen?

  5. #5
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ich würd lieber ein paar freundinnen zur mithilfe mobilisieren und ein kleines fingerfoodbuffet auf die beine stellen. so einen riesentopf suppenpampe ist mmn jenseits der studentengeburtstage für mich voll der ablöscher.

    ministrudel, quiches, summerrolls, obstplatte... da findet auch jeder etwas das ihm schmeckt.

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Ja Nyx, vielleicht sollte ich wirklich keine Suppe kochen. Ist auch immer schwierig zu handeln mit Beilagen, etc. Weil ja auch nicht alle an einem Tisch sitzen werden sondern der ein oder andere bestimmt im Stehen oder auf der Sofakante isst.

    Habe hier noch ein super Rezept für Blätterteigschnitten. Dazu vielleicht diese Schnitzel oder ähnliches. Ein Salat und ein paar Spieße und natürlich Baguette und ein großer Topf Nachtisch.
    Ich kann nur schlecht abschätzen, wieviel ich davon vorbereiten muss, um alle Mäuler satt zu bekommen. Bei einer Suppe finde ich das immer einfacher

    Obwohl ich die Erfahrung bei eigenen aber auch fremden Feiern gemacht habe, das meist auf Parties nicht soviel gegessen wird. Meist sind die Leute relativ schnell satt.

  7. #7
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ja eben, mach nicht zuviel.
    oder machst statt schnitzel zb verschiedene minifrikadellen. die kannst auch kalt servieren und am nächsten tag mit sauce weiterverwerten. oder du gibts die reste den letzten gästen mit.

    meist geht es nur drum, dass man zwischendurch an etwas rumknabbern kann, um nicht ganz soviel zu trinken.
    wenn nicht explizit zum dinner geladen wird, komm ich zb schon mit was im magen- und ich weiss dass das viele auch so machen.

  8. #8
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Für Minifrikadellen kann ich sogar meine Schwiegermutter einspannen. Die kann die gut

  9. #9
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    und so blätterteigkissen sind ja ruckzuck gemacht.
    sie müssen ja nicht super aufwändig sein... etwas ziegenkäse, thymian od. rosmarin, ein paar tropfen honig. oder mit etwas rotem pesto und und parmesan ... irgendwie so.

    davon isst man ja auch nicht sooo viele.

  10. #10
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    neben den bereits genannten Eintöpfen und Frikadellen:
    (Blech)-Gemüsekuchen
    Kartoffelbrot
    Lasagne

    Oder du gehst zum Metzger, holst Dir ein großes Stück Leberkäs oder Schweinshaxe oder Würstchen und bietest die warm mit Semmeln und Senf und Ketchup an. Um diese Jahreszeit kommt das oft gut an.

    Oder Du machst Roastbeef oder überbackene Baguettes.

Ähnliche Themen

  1. Erprobte Couscous Salatrezepte gesucht
    Von de cordoba im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.08.08, 20:03:17
  2. Erprobte Tipps zum Abnehmen!!!
    Von valentina im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.01.04, 18:37:24
  3. Partyrezepte
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.02.03, 09:26:33
  4. Partyrezepte
    Von Karin im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.02, 11:27:41
  5. Partyrezepte
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.04.02, 16:55:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •