Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 43

Thema: Wie pflegt ihr eure Füße? Brauche mal euren Rat!

  1. #11
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Je nachdem wie dick die Hornhaut ist nehme ich nach dem Duschen eine Raspel und Feile oder einen Hobel und Feile. Dann alles dick eincremen und Kuschelsocken drüber und ins Bett. Wenn ich das volle Programm mache (alle 4 Wochen ca.) werden auch die Fußnägel entlackt, gekürzt und wieder neu lackiert. Ich trage auch im Winter immer Lack auf den Fußnägeln.

  2. #12
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,522
    die Barielle ist leider etwas teurer, aber sehr ergiebig und wenn man die regelmäßig so 1-2x Woche nimmt, bleiben die Füßchen auch schön und was ich auch gut finde, sie reicht nicht wie die meisten Fußcremes so medizinisch oder minzig

    gibt es z.B. bei QVC:
    http://www.qvc.de/qvc.product.270450...=10253&cm_mmc=


    oder bei Niche
    http://www.niche-beauty.com/Barielle...Jar-114-g.html

    oder über Amazon:
    http://www.amazon.de/Barielle-Total-...7280342&sr=8-1

    oder hier:
    http://www.parfumgefluester.de/shop/...-60912710.html

  3. #13
    Registriert seit
    28.07.07
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1,144
    ich nehme häufiger das PedEgg vor dem Baden, danach noch dick eincremen und mit Socken ins Bett. Meine Fußpflegerin war erstaunt, wie wenig Hornhaut ich habe..O-Ton "Oh gott"..ich irritiert.."was soll ich hier noch machen?" sie hat sich dann hauptsächlich um die Nägel und das Lackieren gekümmert :-)

  4. #14
    Registriert seit
    04.06.10
    Beiträge
    3,214
    Das muss man vor allem regelmäßig machen, nicht nur ab und an. Bei mir gehört das wirklich zum täglichen Pflegeritual, mir morgens und abends die Füße einzucremen und alle paar Tage entferne ich die Hornhaut entweder unter der Dusche mit dem Bimsstein oder auch mal wenns schnell gehen muss im trockenen Zustand mit einer Hornhautfeile. So kann gar nicht erst so viel Hornhaut entstehen und die Füße sind immer top in Ordnung. Wenn ich die Nägel kürze, gehe ich immer noch mit einem Pediküregerät drüber, ist für mich einfacher, als die Fußnägel zu feilen. Lack kommt bei mir nur im Sommer auf die Fußnägel, dann wird aber auch jede Woche neu lackiert, im Winter haben sie Lackpause.

  5. #15
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Ich benutze seit ewigen Zeiten Clarins Jeunesse des Pieds, die kauf ich immer wieder nach.
    Dazwischen ungeliebte oder leicht gekippte Körpercreme. z.Z. Opium danke Eve für den Tip.

    Unter der Dusche täglich den guten alten Bimsstein.
    Alle 4 Wochen zur Fusspflege, obwohl mit Hornhaut ist da nix.
    Lack Sommer wie Winter.

    Ich merke gerade, ich bin ein Fussfetischist
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  6. #16
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,110
    Ich nehme die Hansaplast-Fußcreme, zweimal die Woche und hab, wenn ich das nicht vergesse, keine Hornhaut. Falls ich mal faul war, nehme ich so einen Hartschaumschwamm und rubble nach dem Baden alles ab und creme dann ein, massiere etwas und dann Socken drüber. Ich peele die Füße auch gern, das Peeling von Hansaplast ist doof, weil es so viel Öl enthält und man Angst hat, auszuruschen, das beste hab ich vom Body Shop gehabt, mit Minzöl. Fußpeelings sind viel gröber als die für den Körper, was sich toll anfühlt, finde ich.
    Entfernt auch gut kleine Hautfetzelchen im Nagelbett oder Cremereste dort.

  7. #17
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Die Alverde Hornhautreduzierende Fußcreme ist sehr gut (aber nur in Verbindung mit Bimsstein).

  8. #18
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Was ist denn das für eine Fußpflege, bei der du erst Ende Februar einen Termin hast
    Möglicherweise ein kleiner Salon? Meine Fusspflegerin ist auch regelmäßig ausgebucht, sie arbeitet allein.

    Natron ins Fußbad, danach nur mit einem alten Handtuch abrubbeln. Nix hobeln. Und Barielle ist wirklich klasse.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  9. #19
    Registriert seit
    18.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,369
    Barielle werd ich mir wohl mal ansehen. Und ein schönes Fußbad mache ich gleich auch!

  10. #20
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Anzeige
    ich habe ein eigenes pediküre gerät mit dem ich die nägel schön in form bringe ,hornhaut hab ich so gut wie keine.
    danach pinsle ich die nägel mit teebaumöl ein und creme sie dick mit der lemony flutter von lush ein (die beste creme die ich je hatte) und socken drüber. lackiert wird nur im sommer.
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

Ähnliche Themen

  1. Wie pflegt Ihr Eure Füße?
    Von Exuser14 im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.05.13, 15:16:16
  2. Wie pflegt ihr alles eure Füße?
    Von KillahBunny im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.05.10, 08:34:09
  3. Ich brauche Eure Hilfe/Euren Rat
    Von Laika im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.01.03, 15:58:47
  4. Wie pflegt ihr euren Körper?
    Von MissMoonlight im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.04.02, 16:14:31
  5. wie pflegt ihr eure füße für den sommer?
    Von Sheera2001 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.01, 15:25:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •