Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Thema: Wie pflegt ihr eure Füße? Brauche mal euren Rat!

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,369

    Standard Wie pflegt ihr eure Füße? Brauche mal euren Rat!

    Anzeige
    Huhu

    Meine Füße befinden sich grade in einem nicht sonderlich vorzeigbarem Zustand
    Im tiefen Winterschlafmodus sozusagen.
    Das soll jetzt ein Ende haben. Einen Termin bei der Fußpflege gibt es allerdings erst Mitte Februar. So lange möchte ich nicht warten. Ich möchte mich am WE also schonmal intensiv um die Pflege meiner Füße kümmern.

    Wie pflegt ihr eure Füße und habt ihr gute Tipps gegen hartnäckige Hornhaut?

    Viele Grüße
    Happiness is not a Destination, it's a Way of Life!

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Ein schönes Fußbad, dann mit dem Bimsstein drüber gehen, schön dick Ureafußcreme auftragen und die Füße in Socken packen

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Was ist denn das für eine Fußpflege, bei der du erst Ende Februar einen Termin hast
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #4
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Ich kann ein Basenbad sehr empfehlen - nicht nur für die Füße.
    Die Füße direkt nach dem Bad mit einem Bimsstein bearbeiten und dick eincremen, Ureafußcreme oder Nivea oder sowas wie Weleda Skinfood.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  5. #5
    Registriert seit
    18.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,369
    Mitte Februar. Aber das ist auch nicht viel besser.
    Ist bei der Fußpflege anscheinend normal. Da wartet man immer mind. 3-4 Wochen.
    Aber sie ist super!
    Happiness is not a Destination, it's a Way of Life!

  6. #6
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Genau, erst schön baden, dann schrubbe ich mit dem P2 Wellness Spa Peeling und anschließend mit einer Fußraspel. Dann knipse ich die Nägel und Feile sie noch. Hinterher kommt Nagelöl drauf und die Barielle Fußcreme. Anschließend Socken an und ab ins Bett.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  7. #7
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,436
    Schoenes Fußbad, dann Bimsstein/Feile und dann nochmal ins warme Wasser und die Fuesse, dann nur bissl abtupfen und in die feuchte Haut gute Fusscreme oder Fussbutter dick einmassieren, bei mir immer noch die Barielle ungeschlagen, dann Socken drüber und gut ist es

    Seit ich die Barielle nehme, so ca. 2x die Woche, habe ich kaum noch Hornhaut, so fuer jeden Tag reicht danach meine Urea-BL, wenn es morgen plötzlich heiß wäre, könnte ich sofort Sandalen anziehen

  8. #8
    Registriert seit
    18.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,369
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    Schoenes Fußbad, dann Bimsstein/Feile und dann nochmal ins warme Wasser und die Fuesse, dann nur bissl abtupfen und in die feuchte Haut gute Fusscreme oder Fussbutter dick einmassieren, bei mir immer noch die Barielle ungeschlagen, dann Socken drüber und gut ist es

    Seit ich die Barielle nehme, so ca. 2x die Woche, habe ich kaum noch Hornhaut, so fuer jeden Tag reicht danach meine Urea-BL, wenn es morgen plötzlich heiß wäre, könnte ich sofort Sandalen anziehen
    Diese Creme sagt mir nichts. Wo bekomm ich sie?
    Happiness is not a Destination, it's a Way of Life!

  9. #9
    Registriert seit
    06.12.05
    Beiträge
    275
    Ich bin durch den "Asien" Topic auf das liquid peeling von Tonymoly gestoßen und hatte noch nie so weiche Füße wie jetzt. Allerdings ist der Peelingvorgang ansich schon echt eklig :P Darf ich das hier zitieren? http://becoming-beautiful.com/2012/0...ant-baby-feet/

  10. #10
    Registriert seit
    07.01.09
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1,088
    Anzeige
    Zitat Zitat von Kermit79 Beitrag anzeigen
    Ich bin durch den "Asien" Topic auf das liquid peeling von Tonymoly gestoßen und hatte noch nie so weiche Füße wie jetzt. Allerdings ist der Peelingvorgang ansich schon echt eklig :P Darf ich das hier zitieren? http://becoming-beautiful.com/2012/0...ant-baby-feet/
    Bei richtig viel Hornhaut bringt das leider nichts. Ich habe es auch ausprobiert und habe durch eine Fußfehlstellung starke Hornhaut an den großen Zehen. Die oberste Hautschicht hat sich zwar an den ganzen Füßen gelöst, aber eben nicht mal die Hälfte der Hornhaut.

    Seitdem halte ich es wie viele andere hier auch: baden, Bimsstein, Fußcreme (ich mag gerne die Fußbutter von Alverde für morgens und abends eine mit Urea)
    Ganz liebe Grüße,
    golightly

Ähnliche Themen

  1. Wie pflegt Ihr Eure Füße?
    Von Exuser14 im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.05.13, 15:16:16
  2. Wie pflegt ihr alles eure Füße?
    Von KillahBunny im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.05.10, 08:34:09
  3. Ich brauche Eure Hilfe/Euren Rat
    Von Laika im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.01.03, 15:58:47
  4. Wie pflegt ihr euren Körper?
    Von MissMoonlight im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.04.02, 16:14:31
  5. wie pflegt ihr eure füße für den sommer?
    Von Sheera2001 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.01, 15:25:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •