Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: wie verändert sich die Hautfarbe mit dem Alter

  1. #1
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556

    Standard wie verändert sich die Hautfarbe mit dem Alter

    Anzeige
    Mich bewegt ein wichtiges Thema.
    Es geht darum, wie sich die Hautfarbe, insbes. im Gesicht, beim Älterwerden verändert.
    Ich dachte eigentlich immer, dass der Teint eher heller/blasser/fahler wird.

    Aber seit ca. 2 Jahren stelle ich bei mir fest, dass meine Gesichtsfarbe längst nicht mehr so blass ist wie früher. Ich kann das auch an meinen Foundations feststellen. Farben, die mir vor ca. 2 Jahren bei blasser Winterhaut gut gepasst haben, sind jetzt eindeutig zu hell.
    Früher war ich im Winter immer blass und bekam manchmal auch so tolle Kommentare wie "geht's dir nicht gut?", "du siehst müde aus" etc.
    Heute fragt mich mein Mann ab und zu beim Frühstück, ob ich mir schon was ins Gesicht geschmiert hätte, weil ich so braun aussehen würde (nein, Gesicht ist noch ungeschminkt).

    Wie ist das bei euch so?
    Gibt's noch andere, die "nachgedunkelt" sind?
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  2. #2
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    vielleicht bist du mehr draussen oder nimmst viele karotten zu dir?
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #3
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Nö, mehr draußen bin ich im Winter sicher nicht. Im Sommer war ich viel im Freien, aber die Sommerbräune ist ja nun weg.
    Karotten hab ich schon immer gemocht, aber mehr als früher esse ich davon auch nicht.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    also vor 2 Jahren war ich auch blass wie eine Wand. Habe als Scherz sogar Fotos vor einer weißen Wand gemacht. Kaum ein Unterschied. Diese Jahr bin ich kaum erblasst und verwende noch meine Sommertöne. Ich brauche gar nicht den hellsten Ton der Skala.

    Was hat sich geändert? Ich weiß es nicht. Vor 2 Jahren habe ich Eisen genommen. Danach wurde es besser. Letzten und diesen Winter brauchte ich das nicht mehr. Bin gar nicht erblasst. Die Pflege hat sich aber auch geändert Jetzt ist AHA/BHA eingebaut.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,089
    Hallo Luna,

    ich bin blasser (wesentlich) aber nicht fahler geworden. Bei BB bin ich zwischen 1 (Sommer) und 1,5-2 Foundationfarben heller geworden. Ich nehme an, konstanter Lichtschutz und AHA/BHA zeigen Wirkung und natürlich, dass ich seit Jahren nicht mehr auf der Sonnenbank war.
    Ich bin manchmal etwas überfordert, weil ich es schwerer finde, passende Foundationfarben zu finden aber ansonsten gefällt mir meine Farbe ganz gut.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Ich kann da eigentlich keinen Unterschied erkennen. Bei mir kommt es eher darauf an, ob ich im Sommer oder später (fahre meist gegen Herbst in Urlaub) gebräunt war und wie stark.

  7. #7
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Bei mir hat sich gar nichts geändert.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #8
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Da bin ich ja mal bei mir gespannt

  9. #9
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    bei mir hat sich das ab 30 geändert. Die Haut bräunt nicht mehr so schnell und ich werde im Winter auch recht blass.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  10. #10
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,075
    Anzeige
    Ich bin eindeutig nachgedunkelt, schon bevor ich Sonnenschutz nur aller 2 Tage benutzt habe und keinen im Winter.

    Früher wurde ich immer wegen meiner Blässe angesprochen, inzwischen wegen meines angeblich tollen Make ups, das ich gar nicht trage, wahlweise auch, wo ich im Urlaub war - im Winter. Die Blässe hat mir gefallen, ich bin nun schon paar Jahre dunkler, hab mich aber immer noch nicht daran gewöhnt, obwohl es allen anderen besser zu gefallen scheint.

Ähnliche Themen

  1. Verändert sich der Duft bei Krankheit?
    Von Rina85 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.10.08, 08:55:25
  2. Wie Stars sich verändert haben...
    Von Penelope im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.02.04, 23:38:59
  3. Was hat sich durchs Beautyboard verändert?
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 30.12.01, 19:38:00
  4. Taskleiste hat sich verändert-wer kennt sich aus?
    Von Maja23 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.08.01, 10:33:00
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.08.00, 22:22:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •