Seite 11 von 17 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 162

Thema: Erster Herzschmerz meines Lebens

  1. #101
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige

  2. #102
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,484
    Zitat Zitat von zoey Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht so genau was ich will. In erster Linie will ich einfach hören was er dazu zu sagen hat. Was soll er mir schon erklären, da gibt's nix zu erklären, und trotzdem will ich hören was für ein feiges Aas er ist. Und nein, Mitleid ist das letzte was ich will, ich will eher sehen, dass ER leidet. Und ich weiß, dass er leidet. Da ich in all meinen bisherigen Beziehungen die in der Machtposition war ist das vielleicht auch innerlich ein Wunsch... den Spieß irgendwie umzudrehen. Ich weiß es nicht.
    Erwarte lieber nicht zu viel von dem Gespräch .....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #103
    Registriert seit
    31.08.01
    Beiträge
    10,973
    Zitat Zitat von zoey Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht so genau was ich will. In erster Linie will ich einfach hören was er dazu zu sagen hat. Was soll er mir schon erklären, da gibt's nix zu erklären, und trotzdem will ich hören was für ein feiges Aas er ist. Und nein, Mitleid ist das letzte was ich will, ich will eher sehen, dass ER leidet. Und ich weiß, dass er leidet. Da ich in all meinen bisherigen Beziehungen die in der Machtposition war ist das vielleicht auch innerlich ein Wunsch... den Spieß irgendwie umzudrehen. Ich weiß es nicht.
    oh, nachvollziehbar. Aber am meisten leidet er, wenn du ihn ignorierst...aber dann sieht man's nicht und das ist auch unbefriedigend. Ich stelle aber fest, dass du jede Menge Wut in dir trägst und das ist ein guter Schutzmechanismus, sobald du Gespräche führst, sind diese darauf gerichtet, deine Wut zu besänftigen und übirg bleibt die Trauer.Aber du wirst dich mit ihm treffen, so wie jede das vermutlich würde.
    Das, das, das...und das und das und das und das und das nehm ich auch.

  4. #104
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Zitat Zitat von zoey Beitrag anzeigen
    Ich kann einfach nicht damit leben jemanden, mit dem ich quasi zusammen gewohnt habe, der mir so wichtig war, auf die Art loszuwerden... durch einen Knall, Beleidigungen und knallende Türen. Wir waren einfach so viel wert. Ja das klingt alles scheiße, merke ich selber.
    DAS kann ich verstehen. Man möchte dann trotz der Verletzung nicht so auseinander gehen.
    Aber wenn du mit ihm sprichst, dann mach es für dich und deine Gefühle. Nicht um ihn leiden zu sehen, nicht um ihn zurück zu gewinnen. Danach fühlst du dich unter Umständen nicht besser. Wenn es dir hilft mach es aber warte trotzdem vielleicht noch ab bist du einen etwas freieren Kopf hast und an das Gespräch etwas sachlicher rangehen kannst.

    Kopf hoch.
    Egal was du kochst, Karl Marx

  5. #105
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Ja, ich denke ich werde paar Tage warten... ich habe den ganzen Tag darüber nachgedacht und ich habe Angst, dass er irgendwelche Sachen sagt, die meine total übersensible Seele grade schwach machen würde... außerdem habe ich Angst, dass er mich umarmen will (und ich will es ja auch so sehr....) und dann die Wunde wieder aufreisst und so übel ist wie am ersten Tag...

  6. #106
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von whitie Beitrag anzeigen
    ..... Nicht um ihn leiden zu sehen, nicht um ihn zurück zu gewinnen.
    Er leidet? Zurück zu gewinnen? Sie hat ihm doch den Laufpass gegeben. Gibt leider z.Zt. noch keinen Ersatz weil sie sich nicht vorher (wie er) umgeschaut hat. Es kam einfach zu überraschend. Es geht mMn wohl in erster Linie um das Alleinsein. Das der Kerl es gewagt hat SIE zu betrügen. Der Selbstwert ist unten. Gedanken wie "was haben die anderen was ich nicht bieten kann", "wie kann er nur"? Quasi wie ein persönlicher Anschlag (ohne Waffe). Hintergangen worden zu sein - "das Schwein" (ich bin so allein hab meinen besten Freund verloren) Das alles tut richtig weh.....
    Geändert von Der Pendler (06.01.13 um 20:22:26 Uhr)

  7. #107
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    Er leidet? Zurück zu gewinnen? Sie hat ihm doch den Laufpass gegeben. Gibt leider z.Zt. noch keinen Ersatz weil sie sich nicht vorher (wie er) umgeschaut hat. Es kam einfach zu überraschend. Es geht mMn wohl in erster Linie um das Alleinsein. Das der Kerl es gewagt hat SIE zu betrügen. Der Selbstwert ist unten die Frage: Gedanken wie "was haben die anderen was ich nicht bieten kann", "wie kann er nur"? Quasi wie ein persönlicher Anschlag (ohne Waffe). Hintergangen worden zu sein - "das Schwein" (ich bin so allein hab meinen besten Freund verloren) Das alles tut richtig weh.....
    Lies dir mal ein paar Posts vorher durch, dann verstehst du den hier zitierten Satz.
    Und ja auch wenn einem weh getan wurde heißt das nicht, dass man insgeheim den anderen nicht doch zurück möchte.
    Beim Rest geb ich dir recht nur die Wortwahl (fett markiert) find ich nicht gut gewählt.
    Egal was du kochst, Karl Marx

  8. #108
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Pendler, ich versteh grad nicht genau was du meinst... aber ja, es tut alles schrecklich weh.

  9. #109
    Registriert seit
    28.04.06
    Ort
    eigentlich egal
    Beiträge
    4,286
    Zitat Zitat von zoey Beitrag anzeigen
    Pendler, ich versteh grad nicht genau was du meinst... aber ja, es tut alles schrecklich weh.
    Hast Du denn nicht Schluss gemacht ?
    Ich meine grad, dass ein aufgewärmtes Gericht weder optisch noch geschmacklich dem entspricht, was man ursprünglich haben wollte. Hier gibt es eine Vorstellung wie er/es sein könnte, aber nicht wie es tatsächlich werden wird - was erhoffst Du Dir denn ? Sorry, für mich gäb es nur loslassen. Wenn Du dich jetzt nicht trennst wirst Du das spätestens in einem halben Jahr tun. Das Vertrauensverhältnis ist nachhaltig gestört - auch wenn Du es nicht wahrhaben willst. Aber ich schrieb zuvor - die Erfahrungen muss jeder selbst machen - leider.

    @whitie
    Welches Wort hättest Du denn "gewählt" ?

    Am Ende einer Beziehung gibt es Gründe und "Schuld" die sind immer von beiden Seiten "verursacht" worden. Deshalb wurde bei einer Scheidung das "schmutzige Wäsche waschen" abgeschafft.
    Für mich ist eine Trennung in einer festen Beziehung 100% das Gleiche.

  10. #110
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Anzeige
    Zitat Zitat von Der Pendler Beitrag anzeigen
    @whitie
    Welches Wort hättest Du denn "gewählt" ?
    Ich hätte den ganze nSatz einfach anders formuliert. So klingt er - subjektiv gewertet - als ob sich die entsprechende Frau für das nonplusultra hält und wie es dann so ein "witz" von kerl es wagen könnte diese göttin zu betrügen. ich glaub in dem moment denken das aber die wenigsten.
    Egal was du kochst, Karl Marx

Ähnliche Themen

  1. Herzschmerz bei Heimatbesuchen
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.05.12, 09:10:15
  2. Ich suche die Stiefel meines Lebens
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.01.10, 17:25:53
  3. Die schlimmste Krise meines Lebens...
    Von Lotte77 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.08.03, 18:18:27
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.05.03, 13:17:06
  5. Der Schreck meines Lebens....
    Von Binie im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.02.02, 22:17:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •