Seite 2 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 162

Thema: Erster Herzschmerz meines Lebens

  1. #11
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Anzeige
    Warum sich ablenken? Lasse deinen Tränen ihren Lauf. Es wird eine Zeit dauern bist es Dir besser geht und wenn Du Dich ablenkst, verdrängst Du nur. Durchlebe diese Phase, denn sie geht vorbei.
    An deiner Stelle würde ich mir 1000000000000000000000 Postings in die Wohnung kleben wo drauf steht: FREMDGÄNGER

  2. #12
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Zoey,

    so bittere Wahrheiten setzen natürlich den Selbstwert enorm runter Man möchte verstehen, warum, weshalb, wie es dazu kommen konnte, was das eigentlich für ein Mensch ist, den man doch so sehr liebte. Ich wünsche dir, dass du für dich Antworten bekommst, die dir ein gesundes Weitergehen ermöglichen.

    Leider erzählen Männer auch manchmal viel, wenn der Tag lang ist. Ich kenne das. Und man fragt sich dann hinterher, was davon ehrlich gemeint war oder nicht. Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass viele Männner in DEM Augenblick wo sie etwas sagen, durchaus ernst meinen. Was aber nicht immer heißt, dass sie es 3 Stunden später immer noch so empfinden.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #13
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,111
    Tut mir leid für dich. Der erste Liebeskummer war der Weltuntergang für mich, werd ich niemals relativieren.
    Völlig egal, woran es lag, es trennt sich nicht leichter, hab ich immer wieder gesehen. Wut ist gar nicht schlecht, solange sie vorübergeht, wer sich auf Dauer darin einrichtet, wird aber nie damit fertig, dann bindet eben ein schlechtes starkes Gefühl
    an die Person. Die Gefühlsbindung aufzulösen finde ich ein lohnenderes Ziel, weil es das Herz wieder frei macht.

    Bei dir klingt durch, dass du die Zweisamkeit ganz allgemein vermisst, das ist noch eine zusätzliche Sache als die, auch im Alleinsein Geborgenheit zu empfinden und "nur" den speziellen Menschen zu vermissen. Vielleicht hilft es dir etwas, dass dein schlechtes Gefühl wohl auch daher kommt, dass es keine Sache war, die du aus von dir beendet hast, wie die Sachen vorher, sondern er sich vorher schon entzogen hat. Das Gefühl, dass einer dich nicht (mehr) will oder bevorzugt, ist ein herber Schlag für das Selbstwertgefühl, aber auch das, was die anderen durchmachen, wenn man selber den Schlussstrich zieht, auch sie wissen ja nicht genau, wie lange man das schon aufgeschoben hat und wie lange man schon wusste, sich trennen zu wollen. Da muss man leider durch und es kann sein, es dauert sehr lange, bis man sich wieder gefangen hat.
    Andererseits gibt es viele, die heftigen Liebeskummer haben, ihn aber relativ schnell überwunden haben.
    Selbst als gleiche Person kann Liebeskummer unterschiedlich lange dauern. Wenn die Zeit des Gelähmtseins vorbei ist, brauchst du einen Plan für ein schönes, eigenes Leben. Ich wünsche dir dafür gute Ideen und Zufriedenheit und bald etwas innere Ruhe. Ich drück dich.

  4. #14
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    Irdia, du triffst ein bißchen den Nagel auf den Kopf- ich habe große Schwierigkeiten mit dem allein sein. Und das war immer schon mein "Problem", ich fühl mich mit einer Person um mich herum einfach viel wohler. Wenn ich alleine bin, weiß ich oft nichts mit mir anzufangen... Gespräche und einfach Beisammen sein geben mir mehr. Ich denke, da werde ich mich jetzt zwangsweise weiter entwickeln und muss es irgendwie schaffen, wie du auch sagst, mich alleine geborgen zu fühlen... auch wenn sich das momentan noch sehr schwierig für mich anhört und anfühlt.

  5. #15
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Das fühlt sich mies an, dieses Gefühl, ich weiss das, wie wahrscheinlich jeder hier.
    Liebeskummer ist das mieseste Gefühl überhaupt.

    Aber es wird besser, glaube mir.

    Irgendwann wachst Du morgens auf und es ist weg, dieses Gefühl, unter einer dunklen, schwarzen, bedrohlichen Wolke zu sitzen.

    Konzentriere Dich auf etwas schönes und versuche wirklich, Dir selbst gut zu tun, sonst wirst Du immer in Abhängigkeit von anderen leben.

    Alleine sein kann auch schön sein.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  6. #16
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Es wird besser, glaub mir. Aber da musst du jetzt durch. Konsequent keinen Kontakt haben lässt es schneller vorbei gehen. Und viel mit Freundinnen reden. Tut mir leid für dich!
    Unterschreib und heul dich kräftig aus, von wegen "nicht extra hineinsteigern", ausheulen, toben, schreien hilft. IMHO - wie eine lang von uns gegangene Userin immer zu sagen pflegte.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  7. #17
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Es wird besser, glaub mir. Aber da musst du jetzt durch. Konsequent keinen Kontakt haben lässt es schneller vorbei gehen. Und viel mit Freundinnen reden. Tut mir leid für dich!
    Dem schließe ich mich an. Baldige "gute Besserung" für Dich

  8. #18
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,398
    Ich fühle auch mit dir und kann mich den Vorrednerinnen nur anschließen: glaub mir, so viele Menschen haben das durchgestanden, es wird wirklich besser. Zeit heilt die Wunden . Was mir geholfen hat, war aufschreiben und es mir so von der Seele nehmen. Danach kam irgendwann die Wut und das ist auch ein gutes Gefühl, denn es zeigt, dass man verarbeitet und dass es voran geht.

    An das allein sein gewöhnt man sich auch. Ich weiß z. B. noch, als ich das erste Mal nach der Trennung allein einkaufen gegangen bin (etwas total alltägliches) und es fühlte sich so seltsam an, nur für mich allein. Nach kurzer Zeit konnte ich mir schon nicht mehr vorstellen, noch auf jemand anderen "Rücksicht nehmen" zu müssen.

  9. #19
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Oje ojeee ....schon etliche Male selber erlebt und ich leide mit dir.
    Aber, du wirst in absehbarer Zeit wieder aufwachen, die Schmerzen werden weniger und das erste Lachen über einen noch so bescheuerten Scherz oder Situation wird wieder kommen und dieses Gefühl ist unbezahlbar, glaub mir
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  10. #20
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Anzeige
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

Ähnliche Themen

  1. Herzschmerz bei Heimatbesuchen
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.05.12, 09:10:15
  2. Ich suche die Stiefel meines Lebens
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.01.10, 17:25:53
  3. Die schlimmste Krise meines Lebens...
    Von Lotte77 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.08.03, 18:18:27
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.05.03, 13:17:06
  5. Der Schreck meines Lebens....
    Von Binie im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.02.02, 22:17:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •