Ergebnis 1 bis 10 von 162

Thema: Erster Herzschmerz meines Lebens

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Das tut mir sehr Leid.
    Aber du musst nicht tough sein, weißt du, und schäme dich nicht für deinen Schmerz. (ja, leichter gesagt...)
    *drück dich*
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Liebe Zoey,

    Liebeskummer ist etwas ganz, ganz schreckliches Und ich kann dich gut verstehen, ich wusste lange, sehr lange auch überhaupt nicht, was das überhaupt sein könnte. Bis es mich erschlug , denn auch ich war immer die Toughe gewesen.

    Ich kann dir nur den guten Rat geben, zwar zu trauern, es aber nicht fundamental lebensbeeinflussend werden zu lassen. Sicherlich kann man sich eine Zeit lang in diesem Schmerz ergehen, aber es darf nicht deine komplette Gefühlswelt zerstören. Die ersten Wochen sind die Schlimmsten, leider kann dir das dein Umfeld nicht abnehmen, aber du wirst - hoffentlich- dort liebevolle Unterstützung finden. Reden hilft so unglaublich viel in dieser Zeit.

    Ich denke, fast alle wissen, was du im Moment durchmachst. Es ist leider eine der bittersten Erfahrungen, die ein Mensch in seinem Leben macht. Aber trotzdem gehört es leider, leider dazu

    Drück dich auch!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #3
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Warum sich ablenken? Lasse deinen Tränen ihren Lauf. Es wird eine Zeit dauern bist es Dir besser geht und wenn Du Dich ablenkst, verdrängst Du nur. Durchlebe diese Phase, denn sie geht vorbei.
    An deiner Stelle würde ich mir 1000000000000000000000 Postings in die Wohnung kleben wo drauf steht: FREMDGÄNGER

  4. #4
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Zoey,

    so bittere Wahrheiten setzen natürlich den Selbstwert enorm runter Man möchte verstehen, warum, weshalb, wie es dazu kommen konnte, was das eigentlich für ein Mensch ist, den man doch so sehr liebte. Ich wünsche dir, dass du für dich Antworten bekommst, die dir ein gesundes Weitergehen ermöglichen.

    Leider erzählen Männer auch manchmal viel, wenn der Tag lang ist. Ich kenne das. Und man fragt sich dann hinterher, was davon ehrlich gemeint war oder nicht. Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass viele Männner in DEM Augenblick wo sie etwas sagen, durchaus ernst meinen. Was aber nicht immer heißt, dass sie es 3 Stunden später immer noch so empfinden.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #5
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,220
    Tut mir leid für dich. Der erste Liebeskummer war der Weltuntergang für mich, werd ich niemals relativieren.
    Völlig egal, woran es lag, es trennt sich nicht leichter, hab ich immer wieder gesehen. Wut ist gar nicht schlecht, solange sie vorübergeht, wer sich auf Dauer darin einrichtet, wird aber nie damit fertig, dann bindet eben ein schlechtes starkes Gefühl
    an die Person. Die Gefühlsbindung aufzulösen finde ich ein lohnenderes Ziel, weil es das Herz wieder frei macht.

    Bei dir klingt durch, dass du die Zweisamkeit ganz allgemein vermisst, das ist noch eine zusätzliche Sache als die, auch im Alleinsein Geborgenheit zu empfinden und "nur" den speziellen Menschen zu vermissen. Vielleicht hilft es dir etwas, dass dein schlechtes Gefühl wohl auch daher kommt, dass es keine Sache war, die du aus von dir beendet hast, wie die Sachen vorher, sondern er sich vorher schon entzogen hat. Das Gefühl, dass einer dich nicht (mehr) will oder bevorzugt, ist ein herber Schlag für das Selbstwertgefühl, aber auch das, was die anderen durchmachen, wenn man selber den Schlussstrich zieht, auch sie wissen ja nicht genau, wie lange man das schon aufgeschoben hat und wie lange man schon wusste, sich trennen zu wollen. Da muss man leider durch und es kann sein, es dauert sehr lange, bis man sich wieder gefangen hat.
    Andererseits gibt es viele, die heftigen Liebeskummer haben, ihn aber relativ schnell überwunden haben.
    Selbst als gleiche Person kann Liebeskummer unterschiedlich lange dauern. Wenn die Zeit des Gelähmtseins vorbei ist, brauchst du einen Plan für ein schönes, eigenes Leben. Ich wünsche dir dafür gute Ideen und Zufriedenheit und bald etwas innere Ruhe. Ich drück dich.

Ähnliche Themen

  1. Herzschmerz bei Heimatbesuchen
    Von deelite im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.05.12, 09:10:15
  2. Ich suche die Stiefel meines Lebens
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.01.10, 17:25:53
  3. Die schlimmste Krise meines Lebens...
    Von Lotte77 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.08.03, 18:18:27
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.05.03, 13:17:06
  5. Der Schreck meines Lebens....
    Von Binie im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.02.02, 22:17:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •